Meiner ist EZ 2017 (33.000 km runter) und ich habe diesen Sommer das erste Mal die Wischerblätter gewechselt. Bei dieser qualitativen Glanzleistung habe ich gar nicht über einen anderen Hersteller nachgedacht und habe beim fMH wieder originale gekauft.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Nein. Ich habe das von CarbonMiata.
-
-
Das RF-Windschott ist nur gesteckt.
Man muß schon kräftig mit einem Ruck daran ziehen, um das rauszubekommen. Rappeln und wackeln tut es normalerweise nicht. Dann sitzt es nicht richtig. Nach meiner Erinnerung sind kleine Moosgummistreifen an den Rastnasen, um ein Klappern zu vermeiden. Genau kann ich das nicht sagen, da ich in den sechs Jahren Besitz das Teil 1x draußen hatte. Und damals dachte, das mache ich nicht oft, damit nix ausleiert.
Im Kofferraum (des RF - nicht beim ST) ist ein Kunststoffkasten mit Aussparungen. Dort kann man das Windschott hochkant ablegen, wenn man ohne fahren will.
-
Hallo Freunde.
Das I-Stop kann man ganz leicht dauerhaft deaktivieren mit einem OBD-2-Stecker. Das Teil habe ich in meinem seit Jahren drin und es funktioniert einwandfrei. Es funktioniert in allen NDs.
Nach meiner Meinung die beste Modifikation neben dem Rooftop-Controller.
Die Funktion des I-Stop wird umgedreht. Es ist dauerhaft deaktiviert. Nach Druck auf die originale Deaktivierungstaste ist das System aktiviert.
Ooops, falsches Teil, der Link. Entweder gibt es das nicht mehr oder ich hatte es woanders gekauft. Ich erinnere mich nicht mehr. Aber irgendwo hier im Forum steht es...
-
-
Hier ist das Einbauvideo.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Es wurde hier im Forum danach gefragt. Deshalb: Hier sind Bilder und Maße eines Nachrüst-Innenraumfilters für dem ND. Ich hatte mir ein Set aus den USA schicken lassen. Bestellt bei Amazon für etwa 45 Euro. Ist allerdings momentan nicht lieferbar. Eine bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Die Bilder sind allerdings winzig. Es wird auf ein Einbauvideo bei Youtube verwiesen.
Der Filter hat an drei Seiten eine Beklebung mit Schaumstoffstreifen a la Tesamoll.
Maße mit Schaumstoffstreifen: 15x15cm
Maße ohne Streifen: ca. 13,5x 14,5 cm
Dicke/Höhe: ca. 1,7 cm20231009_090959.jpg
20231009_090559.jpg20231009_090534.jpg
Für mich sieht es so aus, aus hätte man einen einigermaßen passenden Filter mit Tesamoll passend gemacht.
Grüße an alle, Gerald
-
In deiner Signatur steht nicht dein Wohnort. Vielleicht wohnst du ja in einer besonders teuren Gegend. Normalerweise sind die Mazda-Werkstätten nicht unter den teureren. Bei mir hier in Berlin ist das Preisniveau wie bei einer guten freien Werkstatt. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, die Inspektion z.B. am Urlaubsort, wo es günstiger ist, machen zu lassen.
Das Öl durfte ich mitbringen - unter murren und knurren vom Werkstattmeister. Auf der Rechnung muß sinngemäß stehen: ... Öl entsprechend der Spezifikation in geschlossenem Gebinde vom Kunden geliefert".
Seit mein ND aus dem Garantiezeitraum raus ist, mache ich die Ölwechsel selbst. Bei einer Jahresfahrleistung von max. 5000 km/Jahr und nun ca. 34.000 km Gesamtlaufleistung wurden jährlich Motoröl, 2x Bremsflüssigkeit und 1x Bremsbeläge gewechselt. Mehr nicht.