Hi.
Ich würde die Hella Starkton nehmen.
Gruß
Hi.
Ich würde die Hella Starkton nehmen.
Gruß
Hey Barny,
das geht mir genauso mit dem Dino. (Erste Generation) Das ist für mich eines der schönsten Autos ever.
Was ist das denn für ein cooler kleiner JDM-Sticker auf der Felge?
Gruß, Gerald
Kann man von der Serienbremsanlage mit 17-Zollrädern einfach auf die original Brembos wechseln?
Paßt das Plug and Play?
Oder ist das ein größerer Aufwand?
Ich danke euch beiden! Habe jeweils ein Like gegeben.
Also sollten bei der auf 7200 U angehobenen Drehzahlbegrenzung 220 kmh drin dein.
Ind bei 100 kmh 3250 Umdrehungen.
Na, damit kann ich gut leben.
Ich habe mal einige Frage zum kürzer übersetzten Differenzialgetriebe.
Außer: "Ja, fährt sich geil!" habe ich dazu nichts erfahren können.
Kannst du dazu vielleicht deine Erfahrung mitteilen?
Fährst du überhaupt noch im ersten Gang an?
Wie hoch ist die Drehzahl bei 100 kmh=gemäßigtes Landstraßentempo?
Wie hoch ist nun die Höchstgeschwindigkeit?
Wie schnell fährst du nun Dauertempo auf der Autobahn?
Ist der Verbrauch gestiegen?
Danke dir, Gerald
PS: Ich habe in meinem auch die Modifikationen wie in deinem. Außer das kurze Diff. Das soll bald eingebaut werden. Ich bin unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Wie geschrieben, habe ich exakte Angaben nicht bekommen können.
Die Tuningnockenwellen (die alte Version von BBR-GTI) hat meiner nun drin. Die Mehrleistung bei höheren Drehzahlen ist schon deeuuutlich spürbar und toll. (197 PS) Allerdings fährt er sich bei niedrigen Drehzahlen im normalen Stadt- und Landstraßenverkehr etwas schwachbrüstig. Insbesondere zum vorherigen Zustand mit Versatune-Software. Da vermisse ich schon. die Leistung.
Hi.
Warum hast du denn bei der Gelegenheit nicht gleich noch die Tuningnockenwellen einbauen Lassen?
Dann hättest du wirklich das komplette Komplettpaket....
Gruß, Gerald
Ja, verlängerte Schaftmuttern, wie schon Adrian Wee schrieb.
- Spurverbreiterung Hinterachse
Hier spürt man, daß das Auto in Kurven mit dem kurvenäußeren Rad nicht so wegknickt. Je breiter, destso stärker spürbar. Das ist eine Verbesserung beim Fahren und auch optisch.
Ich habe bei meinem gesamt 18mm, also 9mm pro Rad drauf. Bei mehr hat der TÜV (je nachdem, wie breit der Reifen baut und welche Fahrwerkseinstellung) NEIN gesagt. Bei meinem waren es Yokohama Advan Neova in Seriengröße 17 Zoll. Auch habe ich einen anderen ND mit 215er Reifen und 18mm pro Rad gefahren und dort war das deutlich stärker spürbar. sehr angenehm. Allerdings mußte der Radlauf gebördelt werden. Bei meinem Auto will ich das nicht.
- Spurverbreiterung Vorderachse
Hier ist dann das spielerische Handling des MX weg. Das Auto fährt und lenkt wie eine große Limousine.
Habe ich persönlich als Verschlechterung empfunden und bin wieder auf Serienzustand zurück.
Hallo Ralf.
Ich hebe mal vorsichtig die Hand....
Ist ja von Berlin bzw. Hamburg relativ in der Mitte der Entfernung. Und ich bin dann im Ruhestand und habe Zeit.
Aber einhundertprozentig jetzt schon festlegen mit Buchung möchte ich doch noch nicht.
Grüße von einem tiefergelegten Fahrersitz zum anderen, Gerald
Ich habe mich nun auch angemeldet.
Das 486. Auto von 500 möglichen.... Puh, Glück gehabt.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen und zu einem MX5-Treffen in Tschechien fahren.
Aber 500 MXe - das will ich sehen! Das wird bestimmt toll!
Die Anlage "Einbecker Sonnenberg" ist ausgebucht. Ich habe eine eine Anfrage gestellt, falls jemand absagt. Ansonsten Camping.... Schulterzuck... Schon Jahrzehnte habe ich nicht mehr im Iglu geschlafen. Wird schon gehen für ein, zwei Nächte. Und falls ihr dann morgens am Zelt einen älteren Herren Dehnübungen machen seht, dann bin ich das.