Zu Video 2 in der Kreisbahn:
Ist beim MX5 ND der Normalfall mit normalen Fahrwerkseinstellungen. Das Auto schiebt über alle 4 Räder nach außen.
Zu Video 2 in der Kreisbahn:
Ist beim MX5 ND der Normalfall mit normalen Fahrwerkseinstellungen. Das Auto schiebt über alle 4 Räder nach außen.
Nach meiner Erinnerung habe ich das erste Mal so davon gehört:
Erstmals Fahren des neuen MX5 ND für deutsche Journalisten auf einem Fahrtraining in 2015.
Bei mehr als einem ND (zwei oder drei, glaube ich) löst der Fußgängerschutz mit dem Hochsprengen der Haube aus. Die Instruktoren unterbrechen das Training. Nach ca. einer Stunde kommt die Info aus Japan, was zu tun ist. Nämlich die Stecker an den Sprengstiften abziehen. Das wird gemacht und das Training fortgesetzt.
Ich melde mich dann..
Hi.
Ich muß mal suchen.
Ich sollte noch welche für vorne haben. Wenn ich sie finde, schenke ich sie dir.
Gruß
Ich grätsche hier mal kurz mit einer Frage rein....
Ist denn die Brembo-Bremse wirklich deutlich besser als die Serienbremse?
Danke
Hallo Leute.
Hier ist ja Totenstille im Thread......
Na, dann will ich mal.....
Meine Yokohama-Advan-Reifen in 205 auf 17 Zoll-Serienrädern haben letztes Jahr gripmäßig spürbar nachgelassen, obwohl deren Profil noch gut ist. (Will die ev. jemand geschenkt haben für den Track?).
Noch kann ich mich so gar nicht entscheiden.
Ich bin ja so der fröhliche Landstraßenballerer. Normale Straßenreifen sind zu....luschig.....äh, normal....
Guido und Jan von SPS schwärmten in einem Video (ich glaube, Ausfahrt mit dem Frankenstein-ND) vom
Yokohama A052
Hat den schon jemand drauf und kann berichten? Ich habe eine Erfahrung bekommen:
Zitat: "Hey Gerald, die Reifen sind im trockenen meiner Meinung nach den Toyo R888R sehr ähnlich. Wobei ich die Toyo im trockenen lieber mochte.
Bei feuchter Straße sind die anderen deutlich im Vorteil. Bei nasser Straße sind beide untauglich.
Generell kleben beide krass. Die Toyos meiner Ansicht nach etwas mehr aber das ist nur im absoluten Grenzbereich merkbar. Die Yokohama werden generell als besser bewertet eingeschätzt sind aber auch brutal teuer."
Der
AD08RS
also der Nachfolger meiner derzeitigen Reifen, soll etwas schlechter sein als ebendiese...
Hankook Ventus V12
hat mir auch gut gefallen auf dem ND eines Kumpels.
Ansonsten die Empfehlungen hier aus dem Thread.
Zitat von Svanniversary:
"Ich gebe Dir mal eine Orientierung:
- Bridgestone Potenza Sport: Sehr sportlich, super Grip, sehr steif, höherer Verschleiß, nicht für Track geeignet
- Goodyear Eagle F1 Asym. 6: sportlicher Allrounder für Landstraße und Track
- Continental PC6 und Michelin PS5/6: auch recht sportlich, aber generell einen Ticken komfortabler und auch weniger direkt, als die vorgenannten.
Das sind zumindest die Top-Tipps, davon abgesehen, dass es natürlich noch mehr gute Reifen gibt."
Seufz, meine Luxusprobleme.... Grüße, Gerald
Nein, gab es nicht.
Bei Kleinanzeigen wird seit einiger Zeit ein Paar Brembo-Bremssättel angeboten.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um telefonischen Kontakt und ein eigenes Foto zusätzlich zum eingestellten Katalogfoto gebeten. Und Abholung angeboten. Seitdem ist Funkstille.....
Ich vermute eine Fake-Anzeige.
Allerdings bietet der Verkäufer weitere ND-Teile an.
Ist das eventuell ein Forumsmitglied?
Hier der Link:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx5-nd-rf-brembo-bremssattel/2673099840-223-7984
Ich würde die, wenn ich sowieso schon eine Eintragung machen muß, mit eintragen lassen.
Antwort auf Frage 2 von Radio Eriwan: Das kommt darauf an...
Der Reifen/das Rad darf nicht am Auto schleifen.
Wie breit baut der Reifen? Es gibt Reifen (Yokohama Advan Neovaz.B.), die mit einer 205er Breite an der Reifenschulter so breit sind wie normale 215er.
Dann deine Fahrwerkseinstellung.