Das war genau so eine, wie auf dem Bild.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Du meinst eine Abdeckhaube. Gibt es original von Mazda.
Da flattert auch nichts.
An der Vorder- und Rückseite ist jeweils ein Schaumstoffstreifen eingenäht. Der wird vorne unter die Scheibenwischer geklemmt und der hintere durch den Kofferraumdeckel geklemmt. Seitlich sind Klettbänder. Die führt man um die Spiegelhalterungen.
Ist eigentlich für den ST, paßt aber auch über den RF.
Die seitlichen Klettbänder sind für den RF etwas kurz. Bei starkem Wind können sie sich lösen.
Hier ein Link zu Ebay - mit Bild. Ich habe das erstbeste reinkopiert, das ich über die Google-Suche gefunden habe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi.
Ich melde mich hiermit an!
Bin ab 1. Mai Rentner.....
-
Ich will mein Lenkrad auch neu beledern lassen, kann mich aber bei der Nahtfarbe nicht entscheiden.... Und:
Meine Vorstellung ist rundum komplett gelochtes schwarzes Leder. Und die 12-Uhr-Markierung in Glattleder schwarz.
Warum macht man nur an den Seiten gelochtes Leder? Weiß das jemand?
-
Du kannst die Stehbolzen vorsichtig ausschlagen und dann für den 184er Dämpfer nutzen.
Übrigens ist so eine gewisse Mehrleistung spürbar. Leider klingt er nach nichts.
-
Naja, die sollte man schon alle paar Jahre rausdrehen und das Kerzengewinde abbürsten. Damit Verbrennungsrückstände nicht das Kerzengewinde zubacken.
Hatte ich letzten Sommer bei meinem mit Baujahr 2017 und ca. 35.000 km das erste Mal gemacht. Der Unterschied zwischen herausschrauben und gereinigt wieder einschrauben war schon spürbar. Die Kerzen sahen noch super aus.
-
Jepp, ic habe das Teil auch und bin zufrieden.
Auch habe ich in einem Video gesehen, daß SPS das auch nutzt.
Das ist somit der Ritterschlag!
-
Kannst du nicht eine Einbauanleitung für das größere Display in
"Werkstattecke - Tipps und Tricks" einstellen?
Das wäre toll.
Sollte jemals das Problem der trüben Ecken auf dem Display aka Spidercracking
bei meinem auftreten, würde ich da tatsächlich updaten.
-
Das ist ein Einmal-Alles-Bitte-Sauger-Paket von SPS. Fährt sich suuuper.
Der ist ja quasi zu meinem RF fast identisch. Nur ist meiner ein 160er und der ein 184 PSer.
Da fehlen nur noch ein Bremsenupgrade und Whiteline-Stabis.
Mit den paar Kilometern ist der gerade mal eingefahren.
Zum Kaufpreis sind da noch Pi x Daumen ca.15.000 Euro reingeflossen.
Wenn das ein reines Sommerauto und Garagenwagen ist....
Soo teuer finde ich den gar nicht. Und der Preis ist bestimmt verhandelbar.
Feelix93: Fahre den ruhig mal Probe!
Dann weißt du, wie sich ein optimierter ND anfühlt.
-
Gestern mit Schatzy und dem MX5 Mutti zum Osterkaffee besucht.
Die B 188 von Berlin nach Tangermünde/Stendal ist ein Traum. Jedenfalls für Berliner Flachlandverhältnisse... Kurvig, hügelig, gut asphaltiert. Eine meiner Hausstrecken. Also Feuer frei.
Mit dem Setup aus SPS-Street mit Svanniversary-Werten, Dom- und Unterbodenstreben und nun neu Whitelinestabis fährt das Auto HERRLICH! Die Stabis sind die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Zwei-, dreimal hatte ich das Gefühl, in den Kurven die Reifen an die Grenze zu bringen. Fühlte sich an, als ob sie leicht schmieren würden. Ich war aber - für meine Verhältnisse - echt schnell unterwegs. Da war ein Mercedes (C-Klasse, glaube ich), der spielen wollte. Sah tiefer, als die normalen aus und hatte vier Endrohre. Wir haben uns immer wieder mal gegenseitig überholt. Hat Spaß gemacht. Den Motor (mit gemessen 197 PS) habe ich ausgequetscht, wie noch nie.
Die BPS empfinde ich persönlich als absolut komfortabel genug für einen Sportreifen. Auch und gerade im Alltag.
Ich kenne auf dem Auto
- (in 16 Zoll) die Continental Sport Contact 6.
Ganz ok. Für mich schon fast zu komfortabel.
- Hankook Ventus Prime 3 (in 16 Zoll)
Meine Meinung: Für den MX5 ungeeignet, da sehr komfortabel und (für mich) zu wenig Grip.
- Yokohama Advan AD08R.
Schade, daß es den nicht mehr gibt... Der machte mich glücklich. Perfekter Sportreifen.
Der kann mehr, als ich. Ich habe ihn nie an seine Grenzen gebracht.
Ich rede hier von Straßenverkehr. Auf dem Track war ich nie.