Beiträge von geraldberlin63
-
-
Hallo, liebe Mitforisten.
In der heutigen Auto Bild ist ein achtseitiger Vergleich zwischen dem RF184 und dem Mini Cooper S.
Ist klasse geschrieben mit Herzblut. Und die Bilder sind eine Wucht.
Ich lese die Auto Bild immer schon am Donnerstag mit der Readly-App. Aber diese Papier-Ausgabe werde ich mir kaufen und zu meinen MX5-Prospekten legen.
Ich zitiere mal einige Textpassagen:
"....Ansonsten ist der Mazda ein einziges großes Handlingvergnügen mit Spaß- und Grinsegarantie. Das geht auf das Konto "Längsmotor vorn mit Hinterradantrieb". Trotz unerwarteter deutlicher Seitenneigung und fühlbarem Einknicken beim Einlenken geht der Mazda herrlich leichtfüßig um den Kurs. Der Mazda ... wirkt ungleich williger, handlicher, zackiger, als der Mini...."
"... Den zweiten großen Spaß liefert die Maschine. Der Motor klingt authentisch zornig, läßt sich weit über die 7000 Touren hinaus auswringen , reagiert enorm spontan auf Gaspedalbewegungen, liefert lineare Kraft, wirkt über hohe Drehzahlen angenehm mechanisch mit dem Auto verbunden. Kurz: der 2.0 ist ein angenehmer Sportbrenner alter Schule mit Kennercharakter. Dazu paßt das, zwar derbe, aber zielgenau schaltbare Sechsganggetriebe mit leichtgängig bedienbarer Kupplung..."
Den Test gewinnt der Mini mit 247 zu 240 Punkten.
-
Hallo.
Ich verschenke diesen meinen Kellerfund. (Kram....wühl....ach ja, habe ich ja auch noch...) Ist nach meiner Erinnerung zwei oder drei Jahre alt.
2x Yokohama-Schriftzug
4x Advan-Schriftzug
1xCleaner
1xPrimer
Die Flaschen wurden damals geöffnet und ein Teil des Inhaltes benutzt.
Ein Versand würde das Porto kosten. Ich setze dafür mal 7 Euro an. Bezahlung mit Paypal Friends.
Abholung bei mir in Spandau kostenlos.
Grüße, Gerald
-
Ich habe dir eine PN geschrieben.
-
Ja, genau. Das ist das Video.
Ich habe es genauso, wie die beiden gemacht und es funktioniert tatsächlich so einfach.
Das war es jetzt auch von meiner Seite. Es ist alles gesagt.
-
-
Außendesign können sie einfach bei Mazda!
Ich finde es zum Niederknien schön. Erinnert mich an das 90er-Design der damaligen Japaner. Das gefällt mir immer noch gut. Es ist zeitlos. Genauso, wie das aller MX-Generationen. Der Innenraum, insbesondere die Mittelkonsole....naja. Das geht besser. Das Hauptaugenmerk lag wohl eher nicht beim Innendesign. Das der aktuellen Mazda-Modelle finde ich sehr gut. Auf mich wirkt es reduziert und edel.
Es wird schon etwas Neues als Sportwagen/MX5 kommen von Mazda. Da bin ich mir sicher.
Persönlich gebe ich meinen RF nicht mehr her. Der bleibt bei mir, bis zum Ende! Seines oder meines, was halt eher eintrifft. Merkwürdig, wie man so Gefühle für ein Auto entwickeln kann. Ich leide bei jedem Steinschlag.
-
Das mußt du ja so machen, damit die Bruchstelle optisch nicht auffällt.
Aber du mußt - nach meiner Meinung - von innen die Bruchstellenkanten mit dem Granulat+Kleber verstärken, um die Bruchkanten mit Material zu verstärken. Sonst besteht die Gefahr, daß die Klebung nicht hält. Das ist doch auch kein Problem, denn das sieht man von außen nicht. Also, ICH würde da lieber kein Risiko eingehen....
-
Das sehe ich auch so.
Das Kurvenlicht und das Matrixlicht nehmen sich nichts.
-
Ich hatte nach einem unverschuldetem Unfall ein ähnliches Schadensbild repariert mit der
"Schweißnaht aus der Flasche"
Hier ist der Link.
Die Schweißnaht aus der Flasche by HG Power Glue | Profi-Kleber-Set...
Das hatte damals ich bei den Autodocs gesehen.
Funktioniert tatsächlich so, wie in der Folge gezeigt!
Dazu mußt du die Front demontieren. Das ist nicht schwer. Wie das gemacht wird, siehst du in diesem Video von SPS.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Gerald
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.