Nun, es spielt die Fahrwerkseinstellung eine Rolle und die Breite der Reifen.
Ein 205er Yokohama Advan oder ein Nankang haben einer eckigere Reifenschulter und sind in etwa so breit, wie andere Reifen mit 215er Breite.
Nun, es spielt die Fahrwerkseinstellung eine Rolle und die Breite der Reifen.
Ein 205er Yokohama Advan oder ein Nankang haben einer eckigere Reifenschulter und sind in etwa so breit, wie andere Reifen mit 215er Breite.
Klasse Beitrag!
Danke für die Mühe der Erstellung. Er liest sich sehr schön und ich habe zwei Likes gegeben.
Grüße, Gerald
Das sieht nun wirklich nicht schlimm aus. Da gibt es ganz andere.
Hallo Brauni.
Ist vielleicht die Umrüstung auf die "große" Bremsanlage vom 2-Liter-Modell vielleicht eine Alternative für dich?
Die verkauft gerade jemand im Forum hier...
Der Umbau ist eigentlich Plug and Play und der Tüv wird das auch nicht sehen.
Um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, mußt du den 5. Gang bis zum Anschlag ausdrehen und dann erst hochschalten in den 6. Gang. Sonst reicht die Drehzahl und damit die Kraft nicht im 6. Gang.
Ja, mr. Pink. Mache das bitte mal!
Ich habe mir das Teil von Paco Motorsports jetzt bestellt. Kriege ich aber erst im Juli.
Ein Neffe von mir lebt zur Zeit in den USA und bringt es mir mit. Dann werde ich berichten.
Aus meiner Zeit in der Supra-MK3-Szene kenne ich solche Teile. Dort war das eine gängige Modifikation. Die originale Bremse der Supra war richtig schlecht. Ich mußte, um eine vernünftige Bremswirkung zu erzielen, reintreten wie bei einem alten Russenlaster. Das ganze Hydrauliksystem stimmte nicht. Kann ich als Laie schlecht beschreiben. Einige hatten einen größeren Hauptbremszylinder aus einem Toyota-Geländewagen verbaut. Damit wurde es besser.
Jan von SPS meinte in einem seiner Videos, daß sie erste, vereinzelte Fälle von Verkokungen bei NDs mit sehr hoher Laufleistung (über 200k km) festgestellt hätten.
Hat jemand eine Hauptbremszylinderversteifung eingebaut und kann etwas über den Effekt berichten? Daaaanke!
So etwas.
Hmmm...naja, Feliciano.
Wenn ich hier im Geländewagenforum wäre, dann wären die ok.
Aber etwas hübscher darf es schon sein, finde ich.
Heute habe ich hinter den Vorderrädern die originalen Schmutzfänger von Mazda angebaut.
Die Dinger sind ein Witz!
Geholt habe ich sie, weil ich beim putzen immer mehr Steinschläge an den Türen feststelle.
Aber diese Dinger sind so winzig - der Effekt wird sich wohl sehr in Grenzen halten.
Der Originalpreis ist 135 Euro. Da müßten die eigentlich einen Goldüberzug haben! Bei Prange habe ich sie für 122 Euro mit Versand bekommen.
Seht selbst.