Ich fahre EBC Greenstuff vorn und hinten auf Serienscheiben von MAZDA mit Stahlflex. Völlig problemlos. Die Bremsenkombination ist um Nuancen bissiger als Serie.
Wie sehr stauben die Greenstuff?
Ich fahre EBC Greenstuff vorn und hinten auf Serienscheiben von MAZDA mit Stahlflex. Völlig problemlos. Die Bremsenkombination ist um Nuancen bissiger als Serie.
Wie sehr stauben die Greenstuff?
CFTH-001_2_6e77da2b-6276-410d-972f-6503901e1b6f_2560x.jpgIMG_22092021_160042_(3200_x_1841_pixel).jpg
Kein großer Unterschied mehr, kostet aber nichts.
Und welche?
Es geht auch noch günstiger
Letzte Woche 7 Inspektion 200 Euro inklusive Leihwagen ( MX 5 184 PS)
Wer hat die Inspektion gemacht?
Moin,
ich such für den ND G-160 ,meiner Frau nen Allround-Reifen.Ja, ich weiß, es gibt nen anderen Reifen-Thread, aber meine Frau will kein 2ter Schuhmacher werden, Heizdecken sind auch eher unpraktisch, Rennstrecke sieht das DIng nie. Dafür aber eben auch mal Autobahn.
Michelin Primacy 4
Gibt es als Satz Demontagereifen mit Speed-Index V oft günstig im Netz um die 200€.
Ich vermisse weder MPS4 noch 595 RS-R wirklich auf dem ND, die ich beide vorher hatte.
Klar sind beide erheblich performanter, das auch über längere Zeit. Aber für ein paar schnelle Kurven ab und an, tut es der Primacy auch.
Er rollt leise und geschmeidig ab und spart dabei noch Benzin. Einfach ein klasse Allrounder!
Alles anzeigenMoin.
Hat das nicht mal der Bloch von Auto Motor und Sport erklärt.
Soll bei den noch höher verdichterten X Skyaktiv Motoren ausgeprägter sein.
E10 ist halt etwas zündunwilliger
Alles anzeigenEben nicht!
Ethanol, für nix anderes steht das "E", ist deutlich zündwilliger und verbrennt auch sauberer als Benzin.
Dazu kommt der Vorteil einer kühleren Verbrennung durch das Ethanol sowie eine durch das Ethanol leicht erhöhte Oktanzahl von ~ 97 ROZ beim 95er Super E 10.
E 10 ist das günstigere und bessere Super Plus 98.
Das ist nur noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen.
Bei der Einführung wurde gezielt desinformiert und Angst geschürt.
Das "böse böse" E 10.
In Südamerika (v. a. Brasilien) und Schweden sowie den USA ist schon lange ein deutlich höherer Ethanolanteil im Sprit.
Probleme dort? Keine!
Alles anzeigenEthanol hat eine Oktanzahl von mind. 104, also deutlich mehr als Super+, daher kommt bei gleichem Grundbenzin die Erhöhung auf ca. 96-97 Oktan bei E10 gegenüber E5.
Und ja, Sven hat recht, Ethanol und damit E10 ist zündunwilliger, daher kann der Klopfregler näher an Frühzündung regeln.
Ob das aber heute noch gilt mit E10 hat mehr Oktan als E5, da bin ich mit nicht so sicher. Bei der Einführung und in den ersten Jahren war das so, mittlerweile gibt es da aber auch neuere Daten, wo E10 mit 95,x Oktan gemessen wird.
PS: Im Polo tanke ich auch E10