Beiträge von beapa

    Danke für alle Beiträge und Tipps :)


    Ich werde wohl mein Bremsverhalten ändern müssen und etwas weniger zart bremsen in Zukunft :rolleyes:


    Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Aussage der Werkstatt zu hinterfragen, da der MX 5 ohne Zusage Bremsentausch keine Plakette bekommen hätte.


    Allerdings ist der Händler wirklich ein vertrauenswürdiger fMH, bei dem ich mich immer super aufgehoben fühle, ihm war das irgendwie selbst unangenehm und ich stelle die Aussage zum Zustand des Material daher auch nicht in Frage.


    Es scheint, Mazda hat hier eine Herausforderung zum regelmäßigen Freibremsen mit eingebaut, der ich mich dann künftig stellen werde ;)

    Ich bin gerade etwas fassungslos und brauche mal euer Schwarmwissen...


    Mein RF bekommt gerade seinen ersten TÜV nach 3 Jahren und 26.000 km.


    Der Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass vorne und hinten wegen Rost die Scheiben getauscht werden müssen und am besten direkt die Bremsklötze mit, die wären auch nicht mehr so gut.


    Ich fahre meist Kurzstrecke und bin auch kein Rallye Fahrer Typ mit extremen Bremsmanövern.


    Aufgefallen ist mir allerdings schon von Anfang an, dass die Scheiben extrem rostanfällig sind und schon 2 Tage Stand ausreichen, dass es beim Losfahren knirscht.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei einem neuen Auto nach 3 Jahren komplett die Bremsen machen lassen musste, eher so frühestens nach 40 - 60 tkm.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das ein bekanntes Mazda Problem ?