Beiträge von corra-leonie

    Hallo,


    also ich habe schon die 2.Box drin (1.ging nach 2jahren kaputt).
    Es ist ein Turbodiesel mit großem Turboloch und nur 90 Chip PS.
    Fakten:
    -die Box verkleinert das Turboloch,durch schnelleres ansprechen-kein Vergleich zum Gaspedal nur mal schnell voll durchdrücken!
    (man kann ja die Box abschalten und auch wo sie defekt war, hab ich es sofort gemerkt)
    -die Drehzahl wird je nach Einstellung beim Auskuppeln kurz gehalten,oder sogar noch erhöht (Ladedruck oder Gas wird länger gehalten)
    -durch das "schnellere Ansprechen" brauch ich mehr ca.0,2L (klar Mann fährt weniger gleichmäßig)
    -es geht mehr auf Kupplung und Antriebsstrang
    -Ich habe auch noch eine Eingetragene Marken Tuningbox, die Pedalbox ist aber aufjedenfall das was wirklich Spass macht


    Halbwissen Ein:
    Im CanBus Signalprotokoll ist auch eine "Priorität" Info enthalten,nachdem das Steuergerät seine Daten wohl verarbeitet,
    könnte sein das daher nun mein Pedal oberste, Verbrauchsintensive Prio hat ;)


    Wenn man die Pedalbox natürlich bei Fahrzeugen mit 300PS oder mehr verbaut,macht es keinen Sinn, Ausser evtl. für den Reifenhändler.


    Nur meine Erfahrung mit meinem Auto!


    Grüßle Thomas


    P.S. mein 1. Beitrag eigentlich wollte ich einen MX5 schon nach dem Probefahrtag im Mai gleich kaufen, nur dann
    haben Sie den RF gezeigt...also Warten