Beiträge von corra-leonie

Ceen hast Du 2 Tuben Mos2 mit rein?

Ich fahre seit ca.60 Tkm das Ravenol und bin begeistert ( also besser als mit Werkfüllung) . Da ich nun 130Tkm drauf hab werde ich beim nächsten Kd. Nochmals Ravenol und 2 Tuben Mos2 reinfüllen , evtl. Tut es ihm ja gut :thumbsup:

2018er G184

Grüßle Thomas

Hallo,

manche sehen es schon durch die rosarote Mazdabrille- ich möchte kein offenes Wasserablaufsystem im Auto haben (Badewanne). Genausowenig wie ein Schmutzgitter fehlt zum Gebläseeingang- Fichtennadeln im Rotor machen bei einem Neuwagen gleich komische Geräusche. Werde auf Besserwisser nicht Antworten :thumbsup:

Ich habe als Laternenparker mit meinem Filter (Beitrag 109) keine Probleme, genauso keine Nadeln mehr durch ein Gitter über dem Gebläseschacht. 130TKM ohne Probleme :thumbsup:

Grüßle Thomas

Hey Barbara,

Leider kann ich Dir auch nicht helfen.

Ich hab 30kg Gewicht im Kofferraum (Hantelscheiben). Ein Schneekettenspray ist mir ausgelaufen (zum Glück im Handtuchgewickelt gewesen), aber laut Test soll das auch was bringen.

Seit 2 Jahren fahre ich die König Easyfit im Kofferraum rum, habe sie aber noch nie gebraucht. Ich pendel ja im Schwarzwald einfach 70km in 3 Schicht- da wollte ich auch was einfaches zum schnell montieren.Hatte ich "neuwertig" günstig gefunden. Leider gibt es das "Snow Grip-Knipetak" nicht/mehr in der Reifengröße- hatte ich früher immer (schnell montiertes Kreuz)...

Grüßle Thomas :thumbsup:

Naja, ein Soundcheck hat auch gefehlt. Laut dem AMS Bergkönig Bericht nimmt der GR86 auch 1,5l mehr auf 100km, da freu ich mich an meinem sparsamen G184 mit schon 125Tkm auf der Uhr 😉

Trotzdem find ich den GR auch gut, nicht so ein Einheitsbrei... :thumbsup:

Hallo Frank,

Kann leider keinen Tip geben.Aber ich fahr gerade die Scheiben von Zimmermann und die Org.Beläge,da die kompletten Zimmermännerkombi nervig quiitschten.

Auch nach mehreren TKM, anphasen und Antiquiitschpaste. Bremsleistung könnte etwas besser sein, daher wechsel ich evtl.mal auf die Black oder Greenstuff (wobei da die Meinungen auseinandergehen)....Grüße Thomas