Beiträge von kitakaze_miata

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mal 2 Videos hinzugefügt. Einmal von der Bremse und einmal von dem Lauflicht für die es Interessiert wie sie in Aktion aussehen : )

Als kleiner Tipp: Mit dem Umstecken eines Kabels kann man sogar zwischen Lauflicht und Statischen Blinker wechseln.

Was fährst du denn für einen Sturz an der HA? Sieht schon ziemlich ordentlich aus...

Ich hab damals die Einstellung der Sportlichen Fahrweise aus der PDF für das Silvers Neomax übernehmen lassen.

Das sind laut Dokument -1.45° VA und -2° HA

Ich kann natürlich verstehen das wenn man schon so viel Geld ausgibt alles auch konform sein sollte, aber wenn man ne E Nummer sieht.. und sie ja auch zurück leuchten mit ner Taschenlampe.. ist doch wirklich fraglich ob sich da nun irgendein Polizist oder TÜV Prüfer die Mühe machen würde.. um da noch mehr nachzuforschen ob nicht mit der E Nummer noch irgendwo extra Reflektoren hin müssten.

Ich glaub da würde schon jemand noch eher andere augenscheinlichere Dinge finden als sich an den Rückleuchten aufzuhalten.

Just my Two Cents

Kann natürlich die Besorgnis verstehen

Hey,

ich hab bei mir das MFD15 Verbaut.

Mit etwas Vorsicht und Hebeln bekommt man die Lüftungsduse gut aus dem Armaturenbrett. Dafür musst du erst den Äußeren Ring entfernen und kannst dann die Düse raus holen in dem du die Klipps drumherum ein wenig weghebelst. Gibt da auch Online ein paar Anleitungen und Videos zu meine ich.

Bei mir hab ich das MFD15 in die Mittlere Düse Rechts vom Lenkrad verbaut. Man muss nur etwas die Düse anpassen und ein kleines Loch in die Seite des Gehäuse der Lüftungsdüse bohren um die Kabel da durch zu führen.. von da geht es dann links hinter der Verkleidung zum Lenkrad rüber und von da nach unten in den Fußraum zum OBD2 und Stromstecker des Sicherungskasten.

Ich hatte allerdings ein paar Probleme mit dem Adapterring von Turbozentrum. Dieser Adapterring ersetzt ein Teil der Düse. Dieser passte allerdings bei mir so garnicht in das Gesteckte Gehäuse.
    Darauf hatte ich mir einen Adapter mit einem Freund zusammen kurzerhand selbst entworfen und dann 3D gedruck und in das Gehäuse der Lüftungsdüse geklebt.
    Die Luft kann dort wie auch beim Adapterring vom Turbozentrum weiterhin entweichen.
    Natürlich fällt dann aber dann die Drehung der Düse und das man sie komplett schließen kann dann weg. Ist also immer auf Durchzug.

Das Signal für die Öltemperatur bezieh ich über einen Adapter für die Ölablassschraube von SPS Motorsport. Das Kabel hatte ich dann ganz oben links im Fußraum durch die Spritzwand geführt wo bei mir eigentlich mal der Soundenhancer und jetzt ein Gummistopfen ist.

33145717-711D-4F0F-90E3-B78E77CE30EF.JPG

IMG_8036.jpg

IMG_7899.JPG

Dann sollte aber die Airbaglampe nicht meckern. Ich tippe auf die Aufprallsensorik hinter der Front, die wird evtl. von beiden Systemen (Fußgängerschutz und Airbag) ausgewertet.

EDIT kitakaze_miata In welchem Intervall blinkt denn die Airbaglampe?

EDIT2: Dauerleuchten ist entweder Unterspannung oder ein Problem mit der CAN-Kommunikation

Die beiden Symbole Airbaglampe und Aktive Motorhaube blinken beide gleichzeitig mal kürzer und mal schneller aber beides zusammen im Takt. Auch ohne das der Motor läuft, also auch wenn Zwei mal tippen Zündung an ist und eigentlich alle Symbole aus gehen sollte bleiben diese Blinkend an. Aber auch mit Laufenden Motor blinken diese Weiter.

Über das Wochenende ist es jetzt nicht vorgekommen auch wo ich öfters jetzt unterwegs war. Nur einmal nachdem ich wieder nach nem kurzen halt weiterfahren wollte vor dem Wochenende am Freitag.
    Das erste mal war vor 2 Wochen wo ich kurz stand beim Tanken und weiterfahren wollte.