Beiträge von kitakaze_miata

Bei meinem CarPlay kommt plötzlich die Musik nur noch hinten aus den Kopfstützen, wenn ich laut leise drehe kommt da ein Mikrofon Symbol 🤔

Wenn ich im normalen MZD bin funktioniert die Musik vom DAB Radio normal über die Lautsprecher vorne

Keine Ahnung ob das an dem neuen iOS Update liegt und da was verbuggt ist 😅 hatte das schon mal wer?

—-

Ok ich hab einfach mal das iPhone neu gestartet jetzt geht es wieder…

Biete hier meine Voll LED Rückleuchten in Dunkelrot an für den MX5 ND1/2.

Sie haben wahlweise Blinkerlauflicht oder Statisch.

Ich hatte sie ungefähr ein Jahr verbaut, sie sind in einem guten zustand.

Das Linke Rücklicht hat einen kleinen Oberflächlichen Kratzer, siehe Foto.

Sie haben eine E Nummer und sind schnell eingebaut.

Ich habe mir 399 Euro vorgestellt.

Versand gegen Aufpreis aber auch Abholung möglich in 26919 Brake :)

Bremerhaven-3.jpg Bremerhaven-6.jpg

IMG_5668.jpg IMG_5669.jpg

IMG_5670.jpgIMG_5671.jpg

Huch wenn man schon den Aufwand macht den ganzen Port zu tauschen wieso nicht direkt einen der AA/CP Unterstütz?

Hatte mir vor kurzem jetzt einen USB Hub von Aliexpress bestellt für 50 Euro, war auch anfangs was skeptisch. Der lud jetzt beide Male wo ich die Tage ne Stunde mit dem Auto unterwegs war mit aktivieren CarPlay dann die Batterie meines Smartphones aber dann sehr gut auf.

Vorher hatte ich immer über den Zigarettenanzünder mit nem etwas besseren USB Ladegerät immer aufgeladen was auch sehr gut funktionierte, ist zwar was versteckt aber wenn das Kabel lang genug ist kann man das gut seitlich anbringen am Getriebetunnel.

Das wäre sonst erstmal meine beste und kostengünstige Option bevor ich auf AA/CP geupgraded hatte.

Ich glaube das auf der Innenseite der Heckklappenöffnung dort auch kleine längliche Löcher in der Karosserie sind, dort könnte man es mit kleine harken einhängen. Kann mir gut vorstellen das es auch schon so gemacht wird, sonst wäre es auch nicht so straff auf Dauer

Genau das selbe hab ich auch bald vor und die 50 Euro Box aus Ali bestellt 😅

Wollte auch erst die Firmware selbst aufspielen aber dachte dann doch wo ich nächste Woche ja eh dort bin wegen Jährlicher Wartung ob sie es mir dann direkt mit aufspielen dann.

Ansich trau ich mir das Update zu aber ja manchmal ist da dann doch unsicher wenn da was sein sollte, das halbe Amaturenbrett auseinander zu nehmen trau ich mir da doch eher zu ob wohl das ja aufwändiger ist als alle 15 Minuten die Kupplung zu drücken

IMG_5178.jpg

IMG_5179.jpg

Die hatte ich heute bei Instagram Gefunden, auf die Frage woher hat sie wohl ein Freund gemacht 😅 wäre schon Interessent wenn es doch mal kommen würde. Das Material ist wohl Canvas.

Ansich braucht es ja nur jemand der handwerklich begabt ist was diese materialen und nähen angeht.. und vorne eine Befestigung und hinten muss es ja noch befestigt werden 🤔

Postskriptum: Hatte mich auch noch ein wenig im Englischen Miata.net Forum eingelesen, derzeit tut sich da auch was für ein Projekt. Einer Entwirft sich derzeit oben am Scheibenramen einen Halter und hat da schon ein Prototyp gedruckt, auch die aus Japan sollen wohl mit einem Angefertigten Halter aus Stahl dort festgemacht worden sein. Ich beobachte mal weiter, wäre toll wenn sich da was tut.

Warum macht Ihr Euch nicht einfach Gedanken über eine herausnehmbare Heckscheibe, wenn es um mehr Zugluft im Auto geht?

IMG_5134.jpeg

Beim NA gab es das ja mit Reisverschluss, vllt büßt man zwar die Heizung ein wegen der kunstoffscheibe.. aber bei nem Sommer Auto.. und wenn man nur noch die stehenden Seiten hat.. ist es ja auch fast ein Bikinitop mit ein wenig Phantasie 😅

Sowas könnte ja dann sogar sicher Plug n Play beim ND möglich sein 🤔