Beiträge von B.Scheuert

Habe heute das erste mal die Filter gereinigt. Die Dichtung aus Moosgummi ist ja wirklich nicht der bringer. Beim hineinkippen von einigem Wasser blubberte ein wenig durch die Dichtung hindurch, bei einem ganzen Tag kräftigem Regen kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies zum Problem wird.

Die einzige hier vorgeschlagene Lösung ist das Korasilon als Schmierpaste - habe ich direkt bestellt. Gibts da keine bessere Lösung? Ich vertraue dieser Konstruktion einfach nicht.

IMG-20240811-WA0008.jpg

Ich habe hier nun ein 5er Pack liegen, benötige jedoch nur eine.

Besteht Interesse, dass ich euch die übrigen 4 Stück einzeln verkaufe?

Zwar weiß ich gerade nicht, wie teuer der Versand einer Din a 4 Versandtasche ist, aber für 4-5 Euro das Stück sollten die Versandkosten vermutlich locker abgedeckt sein.

Ihr spart ein kleines bisschen Geld und ich muss weniger wegwerfen :)

Bei mir nicht, deshalb habe ich einige der im Set übrigen Unterlegscheiben darunter verbaut, bis die Stopfen einigermaßen gepasst haben

Hi,

ich bin neulich auf diese geilen Ventilkappen gestoßen, welche perfekt zu den Japan-Racing-Style Felgen mit den JR-Nabenkappen passen.

Da ich sie aus Österreich beziehen musste und der Versand teuer war, lohnte es sich 2 Sets zu bestellen. Das zweite Set kann jemand von Euch nun zu einem guten Preis bekommen :)

25 Euro inklusive Versand hätte ich gerne.

Hier ein paar Fotos. Meine Felgen sind leider schmutzig. Geliefert werden die Kappen + Ventile. Ich habe es aber nur auf die Kappen abgesehen.

IMG-20240718-WA0026.jpgIMG-20240718-WA0027.jpgIMG-20240718-WA0024.jpgIMG-20240718-WA0025.jpg

Exakt, die Klebestreifen der Leiste sind viel zu dick. Auch die Verarbeitung des Metalls der Leiste ist nicht die beste, was ich aber kaum per Foto einfangen konnte.

Ich habe leider keine Vergleichswerte mit den originalen Leisten.

Ich denke, wenn man die fetten Klebestreifen durch dünnere ersetzen würde, wären die Spaltmaße deutlich besser. Aber die Klebestreifen abzubekommen könnte extrem schwierig werden

Edit: Spaltmaße sind grausam, lasst es lieber bleiben

IMG-20240716-WA0014.jpg

Ja moin,

ich bin heute Leichenfledderer und hole den alten Thread hoch:

Mir gefallen die Einstiegsleisten aus dem Mazda Zubehör sehr gut, die 145-155 Euro stehen jedoch meinem persönlichen Geiz im Wege. Deshalb beobachte ich seit einer Weile diesen Artikel hier bei Aliexpress und genau jetzt befindet sich der Preis auf dem niedrigsten Stand in den letzten 3 Monaten meiner Beobachtungsphase: 45,47€ + 10,90€ Versand.

Vielleicht möchte jemand zuschlagen.

Wie es der Zufall will, hat Hermes sich gnädig bewogen befunden mir die Dinger heute zu liefern (5 Tage von China nach Deutschland. 8 Tage vom Zoll zu mir nach Hause :rolleyes:)

Sobald ich heute abend zu Hause bin, kann ich also berichten.

Ich habe übrigens bei einem Preis von circa 63€ + dem Versand zugeschlagen, also etwa der Hälfte des deutschen Preises.

Viele Grüße