Ok, dann bekomme ich einfach überhaupt nichts mit wenn jemand die Karre aufbricht - sehr beruhigend
Beiträge von B.Scheuert
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Wie hört sich eigentlich die Alarmanlage des MX5 an?
In der Nähe ertönt gerade hin und wieder eine, da wurde mir bewusst, dass ich meine eigene nicht erkennen würde.
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Das Offenfahren spielt bei der Warnehmung von Gerüchen aus der Umgebung tatsächlich eine große Rolle. Habe auf der Autobahn schon häufiger verbrannten Geruch in der Nase gehabt. Meist stellte sich jedoch heraus, dass dieser wohl von einem der LKWs vor mir stammte.
Deine Beschreibung des Gasstoßes könnte jedoch darauf hindeuten, dass du die Kupplung tatsächlich ab und zu etwas zu hart ran nimmst.
Zum Anfahren reichen 1400 Umdrehungen locker aus. Vielleicht trainierst du ein paar mal mit dem Gas einfach nur 1400 Umdrehungen im Stand zu halten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark man das Pedal dafür treten muss.
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Meinen G184 habe ich im Mai 2023 bekommen. Inzwischen hakt insbesondere der dritte Gang ab und zu: letztes WE in der Nähe von Winterberg ein paar Flotte Kurven mit schneller Schalt-Action gefahren, dabei ließ sich der Gang vier mal auf die 20km Strecke nicht einlegen.
Zum Glück habe ich in diesen Momenten nicht die Kupplung kommen lassen, das hätte sicherlich unschöne Geräusche gegeben. Irgendwann wird mir dies unweigerlich passieren.
Gestern habe ich mit Ernst und Marco von Zymexx über das Thema gesprochen. Unsere Phänomene sind sich leider ähnlich. Bei Ernst betraf es hauptsächlich das Schalten von Gang 4 in 3, insbesondere bei hohen Drehzahlen. Bei mir scheint tendenziell ebenfalls das Zurückschalten problematisch zu sein, allerdings nicht ausschließlich.
Temperatur spielt bei mir definitv auch eine Rollen. Aber auch ein warmes Getriebe verhindert das Hakeln nicht vollständig
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Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben: gibt es eine technische Möglichkeit zur Vorbeugung?
Mich würde es einfach mega abfucken, vor allem, wenn die Blende noch den Kofferraumdeckel verkratzt, ganz zu schweigen vom Verkehr hinter mir.
Befestigung stabilisieren? Mit Silikon oder Kleber unterspritzen? Vorne das Gummi abdichten, damit die Luft nicht darunter greift?
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Welche Farbe hat die glossy black? Ist das Ral 9005?
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Eine ordentliche Werkstatt sollte mit einem Endoskop in die Zylinder reinschauen können, oder?
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Lass doch ein paar der (genannten) neuralgischen Punkte mal in einer Werkstatt prüfen. Wenn sich da etwas anbahnt, checkst du, ob die Versicherung das übernehmen würde.
Gut, der Check kostet vielleicht ein bisschen, aber weniger als die Versicherung
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Ich packe das Video mal einfach hier rein. Bis zum Ende warten lohnt
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Die Nabenkappen sind diese hier?
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