Beiträge von B.Scheuert

Hi,

ich bin neulich auf diese geilen Ventilkappen gestoßen, welche perfekt zu den Japan-Racing-Style Felgen mit den JR-Nabenkappen passen.

Da ich sie aus Österreich beziehen musste und der Versand teuer war, lohnte es sich 2 Sets zu bestellen. Das zweite Set kann jemand von Euch nun zu einem guten Preis bekommen :)

25 Euro inklusive Versand hätte ich gerne.

Hier ein paar Fotos. Meine Felgen sind leider schmutzig. Geliefert werden die Kappen + Ventile. Ich habe es aber nur auf die Kappen abgesehen.

IMG-20240718-WA0026.jpgIMG-20240718-WA0027.jpgIMG-20240718-WA0024.jpgIMG-20240718-WA0025.jpg

Exakt, die Klebestreifen der Leiste sind viel zu dick. Auch die Verarbeitung des Metalls der Leiste ist nicht die beste, was ich aber kaum per Foto einfangen konnte.

Ich habe leider keine Vergleichswerte mit den originalen Leisten.

Ich denke, wenn man die fetten Klebestreifen durch dünnere ersetzen würde, wären die Spaltmaße deutlich besser. Aber die Klebestreifen abzubekommen könnte extrem schwierig werden

Edit: Spaltmaße sind grausam, lasst es lieber bleiben

IMG-20240716-WA0014.jpg

Ja moin,

ich bin heute Leichenfledderer und hole den alten Thread hoch:

Mir gefallen die Einstiegsleisten aus dem Mazda Zubehör sehr gut, die 145-155 Euro stehen jedoch meinem persönlichen Geiz im Wege. Deshalb beobachte ich seit einer Weile diesen Artikel hier bei Aliexpress und genau jetzt befindet sich der Preis auf dem niedrigsten Stand in den letzten 3 Monaten meiner Beobachtungsphase: 45,47€ + 10,90€ Versand.

Vielleicht möchte jemand zuschlagen.

Wie es der Zufall will, hat Hermes sich gnädig bewogen befunden mir die Dinger heute zu liefern (5 Tage von China nach Deutschland. 8 Tage vom Zoll zu mir nach Hause :rolleyes:)

Sobald ich heute abend zu Hause bin, kann ich also berichten.

Ich habe übrigens bei einem Preis von circa 63€ + dem Versand zugeschlagen, also etwa der Hälfte des deutschen Preises.

Viele Grüße

Kosten: 5000,00 gerade aus, aber es werden auch noch die ATH Teile in glossy mitfoliert, die ganzen Teile inkl. Auspuff montiert, das gesamte Auto inkl. der Felgen mit keramikversiegelung überzogen und natürlich der sichtbare Teil im Innenraum auch foliert, ist ja matt.

Auf die Folie wird eine Keramikversiegelung aufgetragen? Mir war nicht klar, dass das üblich ist oder überhaupt funktioniert. Ich dachte, die Folie bringt wasserabweisende Effekte mit sich

Moin moin,

beim Thema Stabi merke ich zunehmend, dass sie wahrscheinlich das richtige für meine Erwartungen an das Fahrverhalten sind:

• Verbaut habe ich ein SPS Street, dass circa 3cm tiefer liegt als Serie. Die Dämpfer sind inzwischen einen Klick härter gedreht, als von Zymexx empfohlen
    • Kombiniert wird das Fahrwerk seit Mai mit den 17x8 Zoll JDM-Style Felgen von Zymexx
    • Ebenfalls verbaut sind beide Domstreben und 2 Unterbodenstreben

Mir gefällt das Fahrverhalten sehr gut, bis auf zwei Aspekte:

1. Wenn ich auf gerader Strecke bei 60-70kmh eine recht flotte links-rechts Kombination fahre, indem ich das Lenkrad einmal hin und her wedel, taucht mir insbesondere die Front des Autos zu tief nach links und rechts ein. Er wankt für meinen Geschmack noch etwas zu stark. Durch die Dämpfereinstellung wird dies besser, allerdings verschlechtert sich das Arbeitsverhalten des Fahrwerks spürbar, wenn ich es noch härter drehe
    2. In sehr engen Kurven haben die vorderen Reifen ein paar mal die Radhausschale oben gestriffen (nicht seitlich, sondern wirklich oben im Radhaus, dort konnte ich eine kleine Schleifspur sehen). Das kann ich recht gut beim Abbiegen auf die Einfahrt unseres Firmenparkplatzes replizieren (beim ersten mal dachte ich, ich sei über eine leere Coladose gefahren). Auch auf einer sehr engen Haarnadelkurve ist mir dies neulich passiert.

Diese beiden Aspekte sollten steifere Stabis doch entgegenwirken?

Wenn ich die Stabis von H&R auf weich einstellen lasse, sind die kaputten Straßen des Sauerlandes hoffentlich trotzdem gut fahrbar (problematisch sind sie leider jetzt schon, manchmal fühlt man sich in ein Dritte-Welt-Land versetzt).

Auch sollte der Grenzbereich des Autos hoffentlich nicht für den Straßenverkehr unfahrbar sein.

Je mehr ich lese, desto mehr glaube ich, die Stabis passen zu meinen Ansprüchen :)

stefknoch Du hast die Stabis noch nicht verbaut, oder? Zumindest hattest du bei unseren Gesprächen in Lüdinghausen nichts davon erzählt

Bei einem ersten schriftlichen Kontakt sagte mir mein Stammhändler, dass bisher keine Probleme bei ihnen bekannt sein.

Soll ich lieber direkt zu einem der Händler fahren, die hier bereits erwähnt wurden und sich mit dem Problem auskennen?

Hier wurde mindestens ein Händler (war es Moers?) genannt, vielleicht sind die die bessere Anlaufstelle :/

Den Lambo hätte ich gern mal an der T-Kreuzung neben mir.

Sonst sieht man im MX-5 nie ob was kommt weil so ein oller SUV neben einem die Sicht nimmt ||

In dem Fall sieht der Typ/Dame im Lambo mal zur Abwechslung wegen mir im MX nichts mehr :thumbsup:

Ist das ein Huracan?

Gerade mal geschaut: Höhe zwischen 1165 und 1220mm. Mein MX5 ist mit Tieferlegung unter 1200mm hoch, also alles andere als SUV-like im Vergleich zum Huracan :thumbsup: