Beiträge von B.Scheuert

    Also ich hätte da ne Lösung, die gegenüber Neubestellung noch einigen Raum für Zymexx oder SPS und andere zulässt 8)

    Autodiebstahl ist nicht so mein Ding :saint:


    Nein, ich bin scharf auf die 6 Jahre Neuwagengarantie. Gebrauchte Autos haben mich in den letzten 2 Jahren dermaßen viel Geld gekostet, dass ich kein Risiko mehr eingehen möchte.

    Außerdem ist die Preisdifferenz zwischen neu und gebraucht aktuell einfach nicht besonders hoch.

    Haben normale Mazdahändler eine höhere Priorität in der Bestellrangliste als Großanbieter wie meinauto.de?

    Ich habe meinen mx5 am 30.8 bestellt (also 4 Tage nach andiroth) und meine Bestellung wird seitdem wegen des Modellwechsels von Mazda nicht angenommen.


    Die Brembo ist nice to have, aber ich muss nun das iActive-Paket auswählen, weil ich gerne die Matrix-Leds hätte...

    Insgesamt wirds auf jeden Fall teurer und dauert länger :cursing:

    Ohje, das wirft meine Bestellung über meinauto.de leider durcheinander (auch wenn ich Brembo und BBS natürlich geil finde).


    Mazda blockt die Bestellung von meinauto.de wohl seit einem Monat. Mal schauen, ob ich nun mehr blechen muss.

    Meinst du, man bekommt die Laufräder mit auf das Fahrrad geschnallt - zum Beispiel in einer Laufradtasche?

    Moin, ein SUP hat eine recht große Fläche, deutlich größer als jeder Heckdiffusor. Vielleicht reisst der Wind dadurch zu stark am Kofferraumdeckel?


    Hat jemand schonmal sein Rennrad oder Mtb auf einen Träger geschnallt? Beide wiegen etwa jeweils 9kg. Baut man die Laufräder aus (und schnallt diese irgendwie mittig aufs Fahrrad), läge die Distanz zwischen den beiden äußersten Stellen (Schaltwerk und Lenkerspitze des eingeschlagenen Lenkers) bei etwa 160cm.


    Meint ihr das funktioniert? So könnte ich mir vorerst die teure AHK sparen.

    Hi,


    In meinem Kühlschrank stehen, zwischen Sambal Oelek und Tomatenmark, noch 2 Fläschchen Keramikversiegelung von Liquid Elements. Diese sind etwa ein halbes Jahr alt und lassen sich noch ganz normal verarbeiten (erst letztes Wochenende einen Mustang damit versiegelt).


    Mein MX5 wird leider erst in circa 9 Monaten ausgeliefert, solange möchte ich die Versiegelung nicht lagern. Deshalb gebe ich sie gerne an jemanden weiter, der nicht bereit ist die 140 Euro für 2 volle Fläschchen zu bezahlen, um nach der Verarbeitung ebenfalls jede Menge übrig zu haben.


    Vom Base Coat ist noch circa 1/3 übrig, vom Eco Shield 2/3. Das reicht locker, um eine Schicht Base Coat und 2 Schichten Eco Shield aufzutragen.

    Dass das Auto vorher poliert werden sollte, ist hoffentlich klar.


    Mit dazu gebe ich einen Block und die übrigen Scatter-Tücher (9 Stück), um die Versiegelung auftragen zu können. Somit benötigt ihr nur noch ein paar Tücher zum Auspolieren/Abtragen.


    Preis: 60 Euro + Versand (oder Abholung in Hagen)


    Grüße

    Philip


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    Dankeschön!

    In Sachen "Verbesserungen" habe ich bereits ein grobes Bild im Kopf. Natürlich soll zuerst einmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt werden - da Lüdinghausen nur 64km von mir entfernt ist, würde ich das den Profis überlassen.


    Die Originalfelgen sollen später die Winterfelgen werden. Bei der Frage nach den Sommerfelgen bin ich aber unentschlossen: Hätte ich den Miata in Matrixgrau gewählt, wären es auf jeden Fall schwarze JPR 3 geworden. Am roten Auto bin ich mit den schwarzen Felgen jedoch nicht 100% glücklich... Außerdem hätte ich lieber Felgen in 7,5j, um 205er Reifen (BPS) fahren zu können, die JPR 3 gibt's leider nur in 8 J. Aber mir gefällt die optische Tiefe der Felgenarme, sie sind nicht so "gerade" wie zB die Arme einer Ultralegerra.


    Auch muss ich noch eine Lösung für den Fahrradtransport finden. Eine AHK funktioniert sicher am besten, ist aber auch sehr teuer. Vielleicht bekomme ich mein Rennrad oder mtb an einer Halterung aif dem Kofferraumdeckel festgeschnallt. Maximal gemessene Länge von eingeschlagenem Lenker bis zum Schaltwerk sind 160 cm, das würde seitlich also knapp nicht überstehen...


    Viel zu überlegen, aber auch (leider) viel Zeit dafür