Beiträge von B.Scheuert

Hi,

welchen Durchmesser haben die Nabenkappen der 8x17 Felgen von Zymexx? Und müssen Nachrüstaufkleber gewölbt sein?

Felgen:

JDM Style Felge 8x17" 4x100 - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Felge in 8x17 Zoll im JDM Style Für alle die auf den klassische JDM-Look stehen haben wir etwas ganz besonderes.       Ein echtes Leichtgewicht in seiner…
    zymexx.de

Aufkleber:

Metall-Aufkleber Auto Rad Mitte Kappe Stikers Satz von 4 - Etsy.de
    Neu Hochwertige... Preis beinhaltet Packung mit 4 Metallaufklebern Legierung Rad Zentrum Alumminium Aufkleber mit 1mm Dicke (massives Metall) Abzeichen ist…
    www.etsy.com

Habe noch nicht gesehen, dass es im Forum gepostet wurde.

Misha sollte vielen bekannt sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi, muss ein bisschen schnell gehen, da ich gerade am MX5 arbeite:

Habe die erste Tür gedämmt. Kurzzeitig steckte der Stecker für die Fenstersteuerung nicht richtig drin, die Scheibe ist dadurch selbstständig ein Stück nach unten gefahren.

Nun ist alles zusammengebaut und das Auto scheint diesen Stand der Scheibe nun als neuen Fixpunkt programmiert zu haben, denn sie fährt maximal bis zu diesem Punkt nach oben.

Wie kann ich die Scheibe neu programmieren?

Vielen Dank!

Edit: Gelöst, siehe unten

Hi,

ist hier semi-offtopic, aber da der Thread aktuell belebt ist:

Kennt ihr ein Video, bei dem alle Schritte zur Demontage und Dämmung der Türen, des Subwoofers und der Endstufe dargestellt werden?

Ich kenne nur Videos, bei denen die Türverkleidung entfernt wird, danach ist schluss.

Das Wetter ist gut und ich möchte die Türen dämmen, bevor Butze nächsten Freitag überall Fett hinein spritzt :)

Kann ich (in zwei verschiedenen MX-5 mit der identischen Halterun) nicht nachvollziehen.

Bevor du irgendetwas anderes versuchst: Bist du sicher, dass alle Teile des Armaturenbretts überall vollkommen eingerastet sind und dass die Befestigungsschraube vollständig angezogen ist?

Um es ganz klar zu sagen, bei mir ist das vollständig geräuschlos. Wirklich vollständig.

Ich werde das Ding die Tage erneut montieren, vielleicht fällt mir dabei etwas auf...

Hi, ich habe die Halterung von IL Motorsport, von Funktion und Position her genial!

Leider führt die Hebelwirkung der Halterung auf die Kunststoffkonsole zu lautem Knarzen bzw Knistern. Bei lauter Musik schwer hörbar, aber bei stiller Fahrt unglaublich nervig. Hat jemand eine Idee für eine Lösung, bevor ich die Halterung tauschen muss?

Viele Grüße

Philip

Ist die Dämpfung, welche über die Anzahl an Klicks erreicht wird, wirklich bei allen baugleichen Dämpfern identisch?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem einen Fahrwerk 16 Klicks und bei einem anderen Fahwerk 14 Klicks für dieselbe Dämpfung notwendig sind, sodass man jedes Fahrwerk individuell einstellen muss und Klicks nicht immer vergleichbar sind :/