Verriegelt der ND während der Fahrt die Türen? Habe noch nie darauf geachtet.
Edit: Oben steht, die Mexiko-Version tut es, daher gehe ich davon aus, der normale Nd tut es nicht. Erst lesen, dann schreiben
Verriegelt der ND während der Fahrt die Türen? Habe noch nie darauf geachtet.
Edit: Oben steht, die Mexiko-Version tut es, daher gehe ich davon aus, der normale Nd tut es nicht. Erst lesen, dann schreiben
Zumal doch niemand auf Anhieb den Knopf findet
Um die Knopfposition zu kennen, muss man sich mit dem Auto beschäftigt haben und alle, die sich mit dem MX5 beschäftigt haben, können keine schlechten Menschen sein
Ich hatte bis gestern noch die Serien Bridgestones und nun die Conti WinterContact in selbigen 17 Zoll Maßen verbaut. Der Conti ist merklich weicher, fährt sich schwabbeliger, aber ist auch ein wenig komfortabler, da er kleinere Unebenheiten etwas besser aufnimmt.
Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:
Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen
Bisher habe ich noch keine Versuche gewagt
Ich fahre seit bald einem halben Jahr Nd und konnte einen Stock NC mit großem Motor vor ein paar Wochen ausgiebig probefahren.
Der Leistungsunterschied war zwar deutlich, aber für mich war der NC nur ‚schlechter‘, weil er mit dem Original Fahrwerk geschwankt hat wie ein besoffener Seemann. Das war teils gefährlich, weil der Wagen in einer links-rechts Kombination sehr leicht auszubrechen drohte.
Ansonsten war der NC sehr spaßig, nur weniger ernsthaft als der ND.
Unterm Strich würde ich deshalb sagen, ein gutes Fahrwerk, Verstrebungen, Reifen (das übliche Tuning eben) würden mich beim NC vermutlich wenig vermissen lassen (zumindest beim großen Motor).
Eines sollte man tatsächlich aber bedenken: plant man einen Neukauf, so wird es das Modell in wenigen Jahren vermutlich nicht mehr als reinen Verbrenner geben. Aber warum keinen Gebrauchten kaufen? Wenn die Verkaufspreise für den NC tatsächlich hoch sind, gibt man in der Bilanz gar nicht so viel Geld aus.
Leg aber Budget für Tuning beiseite
Moin,
viel Spaß:
Wow, klingt nach einem interessanten und teuren Projekt. Magst du vielleicht einen separaten Thread zur ausführlichen Erklärung erstellen?
Hast du den Eaton Mini nun nach den Boseverstärker geklemmt?
Wie ist der Subwoofer verbaut? In den Fußraum geklebt, mit passendem Schaumstoff unterfüttert oder ähnliches? Hat sich der Fußraum verändert?
Was hat es mit dem Dachschalter auf sich, den kenne ich noch nicht.
Fragen über Fragen, und ich sehe schon die nächsten Scheine aus meinem Portmonaie davonfliegen
Ist das falsche Video verlinkt? Von der Kamera ist dort nicht die Rede.
Ich erfahre gerade das erste mal von dem abklappbaren Seitenspiegel. Das brauche ich unbedingt! Irgendeine andere Bezugsquelle verfügbar?