Beiträge von B.Scheuert

Das sieht wirklich großartig aus, vor allem wenn es dimmbar ist.

Fehlen nur Verlinkungen zum Set :*

Hast Du auch Detailbilder davon, wie die abgeschaltete Beleuchtung tagsüber aussieht? Hatte bei einem anderen Wagen über die Nachrüstung nachgedacht, aber die Beleuchtungsleisten waren nie schnurgerade, sondern konnten nur mit leichter Wellenbildung verlegt werden, was tagsüber ein wenig billig aussah.

Vielen Dank!

Ist der Ulter gemäß Zulassung zu laut?

Ich fahre genau diesen Ulter (Tenshi), nach dem Einfahren ist er noch ein gutes Stück lauter geworden als die angegebenen 83,6db im Video.

Im Fahrzeugschein sind als Standgeräusch U1 79db bei 3750 Umdrehungen (U2) angegeben.

MX Olli den kenne ich, ich hatte ihn schon ausgebaut und gedämmt.

Meine Frage hat den Hintergrund, dass ich gestern beim Mazdahändler mit einem Mechaniker ins Gespräch kam. Seine Frau würde einen RF mit BOSE fahren, allerdings seien sie vom Bass der Anlage sehr enttäuscht, selbst bei voll geregeltem EQ. Als ich ihm vom Subwoofer im Fußraum erzählte, war er total baff, er konnte ihn bei einem kurzen Soundtest in meinem Auto auch klar spüren und hören. Ich sagte ihm auch, dass ich ziemlich sicher sei, dass alle ND mit Bose diesen Subwoofer hätten.

Soooo, da ich heute zufällig meinen ersten Servicetermin hatte, bat ich um Kontrolle des Verdecks.

Das Wetter bei Abholung des Wagens war zu gut um dauerhaft geschlossen zu fahren, aber bei einer kurzen Kontrolle ist mir kein Knacken mehr aufgefallen :thumbsup:

Ich weiß zwar nicht welche Zwischenbleche zurechtgebogen wurden, aber es scheint geholfen zu haben.

IMG-20240223-WA0001.jpg

Hi,

bei mir knarzt es nun leider auch. Wie von KTS beschrieben kommt es aus dem Bereich des Verdecks direkt links neben dem Ohr - super nervig!

Es knackt und knarzt bei Straßenschäden, allerdings nur solange das Verdeck komplett geschlossen ist. Sobald ich den Entriegelungshebel öffne und keine Spannung mehr auf dem Verdecksystem liegt, ist Ruhe.

(Natürlich würde ich einfach gerne dauerhaft offen fahren, aber der viele Regen macht dies unmöglich).

Ich habe heute Schmieröl und Kriechöl auf die beiden Gelenke gegeben, beides hat nicht geholfen.

IMG-20240215-WA0003.jpg