Beiträge von B.Scheuert

In der Einfahrphase meines Autos bin ich auch das Serien-Bilstein gefahren und muss sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefallen hat.

Ich finde auch nicht, dass das SPS Street Unebenheiten besser wegbügelt, das Street ist härter/stößiger (obwohl mein eingebautes Street gebraucht und bereits 20k km gelaufen ist und das Bilstein brandneu war).

Zum Standard-Fahrwerk habe ich nur einen begrenzten Vergleich. Ich bin für ein paar Tage einen Advantage von Sixt gefahren, der entsprechend mehr Kilometer auf der Uhr hatte als mein Bilstein-Fahrwerk. Zumindest in meiner Erinnerung ist das Bilstein das deutlich bessere Fahrwerk, kam mir nicht stößig vor und hat das Wanken des Autos deutlich verringert.

Ist nicht verwerflich so eine Frage zu stellen, da es durchaus bekannte Schwachstellen gibt, die das Schwarmwissen im Forum kennt, aber nicht jeder Mazda Händler.

Und in solchen Fällen stört ein Hinweis bei der Übergabe nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass letztens bei jemandem das Gestänge vom Verdeck geklappert hatte, weil es nicht ordentlich festgezogen war.

Fahrerseite links vom Kopf oder sowas in der Art. Da hatten dann 2 Streben Spiel, wenn ich nichts verwechsele.

Moin, du könntest mich meinen. Links neben dem Kopf ein metallisches Klappern. Wurde behoben, indem irgendwelche Führungsbleche zurechtgebogen und mit Silikonspray behandelt wurden, war keine große Sache.

Das Problem vom Threadersteller hört sich aber nach einem lauteren Klappern an.

01) Ralf aka Ronotto

02) Vany aka Vanyminator

03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)

04) Steffi aka SX 500

05) Jörg aka GAFCOT

06) Alwin

07) Christian aka Hoffi

08) Markus aka Idefix

09) Mike aka Bar

10) Dirk aka Telemann und Anja

11) Sebastian aka str0nkberG

12) Wolfram aka Tungsten

13) Patrick aka Chipmonk77

14) Patrick aka FrozenYogurt97

15) Sebastian aka Sebastian S.

16) Oliver aka Angaga

17) David aka dave_man

18) Philip aka B.Scheuert

Bei der Wahl meines Forennamens hatte ich nicht auf dem Schirm, dass ich mich später mal mit "Hallo, ich bin B.Scheuert" vorstellen muss ^^

Hi,

über Aliexpress habe ich mehrere Türgriffmuldenabdeckungen bestellt und mich für ein Paar entschieden. Die übrigen verkaufe ich gerne für nen 10er pro Paar (inklusive Versand).

Edit: ich hatte das Paar im Carbon-Look verlegt und eben erst wiedergefunden, deshalb habe ich sie ergänzt:

Es gibt:

2 1 Paar Abdeckungen rot aus Metall

2 Paar Abdeckungen schwarz/silber glänzend aus Metall (bin selbst nicht sicher, welche Farbe es eigentlich ist :D)

1 Paar Carbonlook glänzend schwarz, diese sind nicht aus Metall, sondern aus dickem Kunststoff und gut biegsam.

Die Dinger werden einfach geklebt, auf den Rückseiten ist bereits Klebeband angebracht. Das Metall ist biegsam, kann also ggf. noch etwas angepasst werden.

Der Schriftzug auf den roten Abdeckungen ist nicht ganz so präzise gedruckt wie auf den schwarzen Exemplaren, fällt im eingebauten Zustand jedoch nicht/kaum auf.

IMG-20240321-WA0004.jpg

IMG-20240320-WA0004.jpg

IMG-20240320-WA0005.jpgIMG-20240320-WA0003.jpgIMG-20240320-WA0002.jpgIMG-20240303-WA0007.jpgIMG-20240303-WA0005.jpg

IMG-20240303-WA0006.jpg

Viele Grüße

Philip