Habe Ravenol deshalb mal angeschrieben. Die ausziehbare Tülle lässt sich (üblicherweise) nicht wieder reindrücken. Hat wohl Markenschutzgründe oder so.
Beiträge von B.Scheuert
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Sekundiere!
Empfinde ich ebenfalls nicht als zu hell (im Gegensatz zu anderen Lampen, ich weiß genau was du meinst)
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Was sagt denn der HU-Bericht?
Das Auto ist von Mai 2023, also gibt es noch keinen Bericht.
Vielleicht in 30% der Fälle, wenn der Parkplatz nicht ganz eben ist.
Ich versuche zB Flugrost hin und wieder durch das Ziehen der Bremse während der Fahrt zu entfernen. Das Problem bestand aber von Anfang an
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Funktioniert eure Handbremse auch so schlecht?
Parken an einer Straße mit (geschätzt) mehr als 10% Steigung nicht möglich.
Ziehen der Handbremse während der Fahrt verzögert kaum, an einen Drift per Handbremse ist absolut nicht zu denken.
Schon im Neuzustand war dies der Fall, nun ist es mir beim Parken das erste mal störend bewusst geworden.
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Meine Bremsen backen sich bei Feuchtigkeit selbst ohne Handbremse mit der Zeit fest, das nötige Losbrechmoment kann schon ordentlich sein.
Danach befindet sich ordentlich Flugrost an der Scheibe, wie Sven schon schreibt. Das bremst sich weg
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Hi und Glückwunsch.
Zum Knarzen: mir sind 2 Ursachen bekannt, da ich sie selbst schon hatte:
1: Leitbleche des Verdecks sind verbogen. Kann der Händler reparieren, geht auf Garantie. War keine große Sache.
2: es ist nicht das Verdeck, sondern die Türen. Der MX5 hat etwas, das andere Autos nicht haben: in jeder Tür einen Gummi- bzw Kunststoffblock, der die Tür in Position hält. Ist mit 2 Inbus-Schrauben in der Einstiegsleiste befestigt. Diese leicht lösen, sodass sie sich verschieben lassen, dann in die oberste und äußerste Position schieben, die Tür kurz schließen (dadurch schiebt sich der Block in die korrekte Position). Tür öffnen und Blöcke nun wieder festziehen.
Dieses Phänomen trat bzw tritt bei mir vor allem bei Nässe auf, da die Gummidichtungen durch die Bewegung der Tür am Rahmen quietschen
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Wir haben hier im Forum bereits über den Deflektor gesprochen, leider finde ich den paasenden Thread nicht. Jemand wollte sich ein Paar bestellen, unklar war das Thema "Abnahme ja/nein?"
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Heute bei 38.500km die zweite Inspektion machen lassen. 336 Euro, Öl habe ich selbst mitgebracht.
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Bei 2:20 sieht man die Dichtung ("grommit")
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Bei Kälte habe ich das häufig auch, ist allerdings nach ein paar Fahrminuten schon deutlich besser.
Ich bilde mir ein, dass der 2. Gang leichter flutscht, wenn man nicht direkt vom 1. in 2. zieht, sondern den Knüppel kurz aus der Schaltgasse in die neutrale Mittelposition flutschen lässt und erst dann in den zweiten schaltet. Für die ersten 3-4 Schaltvorgänge bei Kälte mache ich das so.