Beiträge von B.Scheuert

Moin,

bei mir hinterm Fahrersitz entstehen bei Verwindung des Autos quietschende Geräusche, ich habe die linke Aufnahme der IL Motorsport Domstrebe in Verdacht.

Wie zur Hölle komme ich vernünftig an die Schrauben?! Habe mir vorhin fast die Hand gebrochen. Gibts ein spezielles Werkzeug?

Ich fand das Bilstein auch gut, obwohl ich es nur wenige tausend km gefahren bin. Der Drang nach "mehr" war einfach da, außerdem wollte ich die Tieferlegung. Andere Federn waren für mich ein Kompromiss, also ist es ein SPS Street geworden.

Ich erinnere mich sehr gut, dass ich beim SPS Street anfangs sogar ein wenig enttäuscht war, weil ich das Bilstein ganz gut fand.

sollte nicht viel früher schon die Meldung im Tacho kommen, daß die Schlüsselbatterie schwach ist?

War bei mir jetzt so und die Knopfzelle hatte noch 3.0V, eigentlich genug...trotzdem getauscht

Sagt die Meldung tatsächlich "Schlüsselbatterie schwach", oder sagt sie "Schlüssel nicht gefunden"?

Bisher kenne ich nur die zweite.

Bei einem Fineliner mache ich mir keine Sorgen, der lässt sich einfach vom Lack abwischen, ggf. mit etwas Reinigungsmittel. Wenn es gut läuft, "saugt" der Kleber die Fineliner-Farbe ein bisschen auf, sodass sie dort hält. Wir werden sehen :)

Leider wasche ich mein Auto sehr gründlich ^^

Wäre mir das vor dem Kleben aufgefallen, hätte ich die Ränder mit schwarzem Edding ein wenig eingefärbt. Nun dürfte der Spalt zu schmal sein, um mit der Spitze des Eddings sauber zu arbeiten...

Das Problem bezieht sich teils auch auf die hinteren Embleme, dort fällt es jedoch weniger stark auf

Bei Händler #1 wurde mir gesagt, daß BEVOR man überhaupt einen Garantieantrag stellt, man das Teil ausbauen und begutachten wolle und der Wagen solange dort stehen bleiben soll. :thumbdown:

Nö danke, so sah es Händler #2 nämlich auch. O-Ton: "Sie können den Wagen doch nicht wochenlang stehen lassen, wie soll der denn hinterher aussehen?" :thumbup:

Geht mir genauso. Gerne lasse ich den Händler das Problem nachvollziehen und dokumentieren, eine Demontage möchte ich vermeiden aus eben jenen Gründen.

Leider schreibt Händler #1, dass eine Demontage und Fotodokumentation für die PQI erforderlich seien.

Das ist eigentlich nicht meine Art, vielleicht sollte ich mich in diesem Fall aber lieber an einen Händler wenden, der das Problem bereits kennt. Duisburg z.B. ist jetzt keine Weltreise. Wurde der Händlername schon geschrieben? Falls nein, würde mir jemand diesen per PN schreiben? Danke