Mal sehen ob ich das "Legal" auf die Straße bekomme.
Gruß
schlapper
Wenn du dieses Kunststück schaffst, schreit das nach einer Gruppenbestellung.
Mal sehen ob ich das "Legal" auf die Straße bekomme.
Gruß
schlapper
Wenn du dieses Kunststück schaffst, schreit das nach einer Gruppenbestellung.
Sollte man den Startknopf beim beim Starten des Autos gedrückt halten?
Seitdem ich meinen Roten habe (Neuwagen), wirkte der Motor im warmen Zustand beim Starten hin und wieder als müsste er sich anstrengen. Eben gerade ist mir das zweite mal diese Woche passiert, dass der Wagen im Startvorgang abgewürgt hat.
Beim Kaltstart ist alles ok, er rödelt fröhlich vor sich hin.
Habe ich heute morgen geprüft: der Adam steht 30cm näher. Also habe ich meinen 30cm nach hinten gesetzt, ändert nicht viel am optischen Vergleich
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und klopfe auf Holz: das Knarzen ist weg!
Das Knarzen wurde zunehmend zu einem Quietschen welches so unterschiedlich klang, dass ich sogar an 2 unterschiedliche aber parallel bestehende Probleme dachte.
Während es bei langsamer Fahrt wieder quietschte, habe ich mal leicht die Tür geöffnet - Stille. Aha!
Ich hatte zwar schon dran gedacht, aufgrund der Eigenschaften des Knarzens jedoch die door bushings als Ursache verworfen. Vor ein paar Tagen diese neu eingestellt, seitdem ist Ruhe. Hoffentlich bleibt es so
Stell mal die door bushings neu ein. Das sind quasi diese Dinger hier:
Löse sie, ziehe sie in Richtung oben und außen (sodass er in höchster und äußerster Position ist), ziehe ihn leicht fest (sodass er zwar in Position bleibt, aber mit etwas Kraft wieder verschoben werden kann) und schließe einmal die Tür. Der Klotz setzt sich dadurch in die richtige Position.
Danach kannst du die Schrauben wieder festziehen (nicht übertreiben, nach fest kommt ab)
Nimm dein Handy mit zum Auto und lass parallel ein Youtubevideo mit Anleitung laufen, dann kann wenig schiefgehen
Wäre wirklich ärgerlich, wenn sich das Thema in die 24er reinzieht. Stand jetzt ist mir jedoch kein einziger Fall bekannt.
Mein 23er Getriebe wurde vornein paar Wochen, wie ich hier bereits angekündigt hatte, ebenfalls getauscht. Hat einwandfrei funktioniert, danke an dieser Stelle an Mazda
Soo, habe die Domstrebe heute freigelegt, die Schrauben waren jedoch alle fest.
Das bedeutet, das Knarzen entsteht wahrscheinlich woanders. Könnte das Verdeck sein, ähnlich hatte ich es schonmal. Jedoch knarzt es diesmal auch bei geöffnetem Verdeck.
Schlechter wäre, wenn irgendwelche Fahrwerkskomponenten knarzen.
Am Dienstag bin ich sowieso beim Händler, hoffentlich hat er zusätzliche Zeit für das Thema...
Inzwischen habe ich Teile des Fahrwerks, zB das Domlager, in Verdacht. Das Knarzen und Quietschen wird auch immer heftiger, inzwischen bei fast jedem Schlag, den das Fahrwerk hinten links abfedert.
Der Händler hatte so spontan leider keine zusätzliche Zeit, um sich darum zu kümmern.
Von defekten Domlagern am ND habe ich bisher noch nichts gehört. Könnte das ein teures Problem werden? Das Fahrwerk (sps street) wurde von Zymexx nachgerüstet und ist etwas über ein Jahr verbaut
Nein, dort komme ich auch nicht ohne weiteres dran (denke ich?).
Am Dienstag bin ich wegen Getriebetausch beim Händler. Der muss sowieso ne Probefahrt machen, hoffentlich hat er Zeit sich darum auch noch zu kümmern.