Beiträge von Petrolhead72

Was ist bei Dir anders als bei mir? Ich hab kein Problem auch bei höheren Geschwindigkeiten zu telefonieren. Einzig der Umgebungslärm wie auf der Autobahn/im Tunnel machen es offen etwas schwierig. Das liegt dann aber nicht an der Freisprecheinrichtung.

Das Ganze wird noch geiler, wenn ich mit meiner 86jährigen schwerhörigen Mutter telefonier. Dann lehn ich mich vor, um ins Mikro auf dem Armaturenbrett zu brüllen und wieder zurück an die Kopfstützen, um ihre Antwort zu verstehen :thumbsup:

Ich hab da auch so meine Probleme beim Telefonieren. Denn per se hocke ich ja nicht die ganze Zeit im Sitz und presse meine Rübe an die Kopfstütze, damit ich aus den Quäken was verstehe. Und wenn ich die Lautstärke auf 35+ ziehe, um in normaler Sitzposition was verstehen zu können, dann ist es bummsegal, woher der Ton kommt, denn dann hört einfach jeder draußen mit, was gesprochen wird.

Offen wollen wir gar nicht erst anfangen, bei über 50 km/h ist da Schluss mit telefonieren. Und wenn dann noch nen Tunnel kommt....Neulich fragte mein Gegenüber an der anderen Leitung "Oh Gott, hattest Du nen Unfall? Alles ok?".....es war nur der Tunnel auf dem Ring hier in München....

Oder frei nach meiner Lieblingswerbung aus den 80ern in der Münchner Ubahn "Aus dem Mazda tönt es grell, dem Nachbarn juckts im Trommelfell" 😁 (im Original auf dem Plakat hieß es übrigens tatsächlich noch Walkman)

Edit: Wäre eigentlich nen geiler Aufkleber für alle NDs mit ESDs aus dem Zubehör, fällt mir grad ein 😁

Danke für die Aufklärung. Heißt, die Zulassungsstellen können am 29. und 30.08. schon mal Sonderschichten einplanen für die Tageszulassungen der Händler 😁

Wie so oft scheitert es auch hier an klarer Kommunikation seitens des Herstellers.

Was heißt denn "läuft aus" genau? Nicht mehr bestellbar? Sofort nicht mehr kaufbar? Nur bis 30.6. kaufbar? Bis Jahresende kauf- aber nicht mehr bestellbar? Bis wann dürfen Händler Restbestände bei Neuzulassungen verkaufen? Totale Verwirrung, anstatt einfach mal klare Worte zu verwenden.

Vieleicht einen Versuch wert.

Gruß

schlapper

Naja, das wirklich Interessante wäre ja die Funktion der Rückfahrscheinwerfer und das, wie er auch in seinen Kommentaren schreibt, hat er noch gar nicht ausprobiert.

Außerdem bin ich ein großer Fan von dynamischen Blinklichtern. Die gibts leider auch im ND3 nicht. Also bleib ich bei meinem Zubehörteil und bin happy 😁

Da mein Händler in Gummersbach sitzt, bin ich für das Münchner Autohaus wahrscheinlich nur lästig.
    Ja, es war das letzte Mal, dass ich dort hinfahre. Ich bin sehr enttäuscht und muss mir, falls es nochmal ein Problem gibt, einen neuen Mazdahändler suchen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Natürlich hoffe ich, dass ich sowieso keine Werkstatt mehr in Zukunft brauchen werde ;)

Vergiss alle Händler in München, soviel kann ich dir schon sagen. Lass mich raten, Du warst beim Eder?

Ich empfehle Dir von ganzem Herzen das Autohaus Tierhold im südlichen Augsburg oder alternativ das Autohaus Frey in Augsburg. Ich gehe zum Tierhold und nehme die Anfahrt sehr gern in Kauf.

Es gibt einen Händler in München, den ich für kleine Dinge wie Reifenwechsel nutze. Alles andere fasst hier niemand mehr an.

Ich habe meine Armlehnen in der Türtafel vom Polsterer aufpolstern lassen. Er hat zusätzlich mit einer Schicht festerem Moosgummi unterfüttert. Sobald von zu langem Auflegen jetzt eine kleine Delle entsteht, erholt sich das Moosgummi kurze Zeit später wieder und die Delle verschwindet. Das Ganze hält jetzt seit 1,5 Jahren perfekt.