Beiträge von Petrolhead72

    Ich habe meine Armlehnen in der Türtafel vom Polsterer aufpolstern lassen. Er hat zusätzlich mit einer Schicht festerem Moosgummi unterfüttert. Sobald von zu langem Auflegen jetzt eine kleine Delle entsteht, erholt sich das Moosgummi kurze Zeit später wieder und die Delle verschwindet. Das Ganze hält jetzt seit 1,5 Jahren perfekt.

    Für den nächsten MX5 wirds wohl eher ein Doppelwankel 16c mit etwa 150 bis 170 PS plus Elektrifizierung. Jedenfalls häufen sich dazu in letzter Zeit die Äußerungen seitens Mazda. Sie sprechen zwar nur immer davon, dass sich dieses Konzept "hervorragend für ein sportliches Auto eignen würde", was theoretisch auch einen neuen RX betreffen könnte. Gleichzeitig kommen sie aber auch auf das bekannte Konzept zu sprechen und betonen, dass dieses aus Showgründen bewusst größer ausgefallen ist und sich ohne Probleme mit einem solchen Antriebskonzept auch auf die Größe eines MX5 schrumpfen lässt.


    Man darf gespannt sein....


    Von reiner Elektrifizierung halten die Japaner jedenfalls auch nach den jüngsten gemeinsamen Ankündigungen mit Toyota und Subaru nach wie vor wenig und setzen lieber darauf, Benziner effizienter zu machen.

    Ich hab seit 8 Jahren die 120mm-Version ohne irgendeine Fixierung in meinem, und da "rappelt" nichts, sitzt bombenfest bei allen Geschwindigkeiten.

    Erst bei der 160mm-Version sollte der Rahmen mit zwei Schrauben fixiert werden.

    Ja, sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. Da für mich eh immer nur die 160 mm in Frage kommen, hab ich da nicht dran gedacht. Hatte das mit dem Rappeln auch explizit zu den 160 mm gelesen.

    Sieht schon verdammt gut aus 🤩, nur der Preis.......

    Gibts da noch Alternativen die so geschnitten wie das Originale sind? Mit der Absenkung in der Mitte, würde mir optisch besser gefallen......

    Alternative mit Absenkung hatte ich bis jetzt, hält nur eben ohne Bastellösung an den Seiten nicht vernünftig bei höheren Geschwindigkeiten. Beim Original ist das alles sauber gelöst und durchdacht mit der Verschraubung an den Seiten und der Fixierung der Platte in der Nut, so dass diese nicht klappert vom Wind....


    Ja, der Preis ist ordentlich, das mit der Absenkung kostet aber auch nur etwa 50 Euro weniger und der Aufpreis war es mir definitiv wert.