Beiträge von Petrolhead72

Edit: Die hier meine ich. Gibt es sowas für den MX-5?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurze Frage: Wer von euch Irren war das, der mir den Floh mit dieser italienischen Fanfare ins Ohr gesetzt hat, wie sie die guten alten Italiener früher hatten? :thumbsup:

Ich weiß, das hatte hier irgendjemand geposted und sogar verbaut? Erinner mich nur an einen Soundfile und seitdem lässt mich das nicht mehr los.

Wenn verbaut, kann derjenige sich vielleicht nochmal melden und ne Empfehlung geben, was er genommen hat dafür?

Danke und LG

Und wie sind denn inzwischen die Langzeiterfahrungen? Hab den MX-5 noch nicht lange, aber die offenen Fenster, wenn man nach dem abstellen das Dach zu macht, nerven schon gewaltig. Andererseits waren die letzten Erfahrungen von 2021 recht zahlreich mit zufälligen Problemen und Fehlfunktionen

Ich nutze das Teil jetzt seit 2,5 Jahren ohne größere Zwischenfälle. Musste einmal neu initialisieren, manchmal reagiert das automatische ganz runterfahren der Fenster bei Verdecköffnung nicht richtig. Liegt aber meist daran, dass ich das Verdeck schon aufmache, während die Zündung noch nicht an ist.

Ansonsten ist für mich Komfortöffnung und Schließung das Nonplusultra, warum ich dieses Modul nie wieder hergebe. Fenster öffnen oder schließen und dabei die ganze Zeit den Finger an dem Teil nervt einfach brutalst und ist echt old school.

Ja, jetzt wirds wieder einige geben, die sagen "Wiegt aber 478 gramm und 1,2 g für die Kabel und damit bin ich 0,müpi0003 Sekunden langsamer um die Kurve." Denen sag ich: Fahr euch eh davon, denn während ihr mit einer Hand die Serpentinen fahrt, weil die andere am Fensterheber ist, hab ich beide zum Lenken 😉😛

Wie schon an anderer Stelle kann ich Dir wirklich das Autohaus Tierhold in Haunstetten nur wärmstens empfehlen. Für kleinere Arbeiten wie Reifenwechsel nehme ich Lotspeich in München, aber alles andere wird nur beim Tierhold gemacht.

Für mich einer der schönsten Berichte zum MX-5 seit Langem. Er trifft mit jedem Satz pure Emotionen und beschreibt einfach unglaublich gut, warum wir alle uns für dieses Auto entschieden haben. Völlig egal, ob Roadster oder RF, tiefer, breiter, lauter, leiser, mit Spoiler oder ohne. Das alles sind ja nur persönliche Nuancen, aber die Emotionen, die dieses Auto vermittelt, die vergessenen Sorgen nach einem absoluten Scheißtag, sobald Du losfährst, das habe ich bis jetzt so nur mit dem MX-5 erlebt.

Was ist bei Dir anders als bei mir? Ich hab kein Problem auch bei höheren Geschwindigkeiten zu telefonieren. Einzig der Umgebungslärm wie auf der Autobahn/im Tunnel machen es offen etwas schwierig. Das liegt dann aber nicht an der Freisprecheinrichtung.

Das Ganze wird noch geiler, wenn ich mit meiner 86jährigen schwerhörigen Mutter telefonier. Dann lehn ich mich vor, um ins Mikro auf dem Armaturenbrett zu brüllen und wieder zurück an die Kopfstützen, um ihre Antwort zu verstehen :thumbsup:

Ich hab da auch so meine Probleme beim Telefonieren. Denn per se hocke ich ja nicht die ganze Zeit im Sitz und presse meine Rübe an die Kopfstütze, damit ich aus den Quäken was verstehe. Und wenn ich die Lautstärke auf 35+ ziehe, um in normaler Sitzposition was verstehen zu können, dann ist es bummsegal, woher der Ton kommt, denn dann hört einfach jeder draußen mit, was gesprochen wird.

Offen wollen wir gar nicht erst anfangen, bei über 50 km/h ist da Schluss mit telefonieren. Und wenn dann noch nen Tunnel kommt....Neulich fragte mein Gegenüber an der anderen Leitung "Oh Gott, hattest Du nen Unfall? Alles ok?".....es war nur der Tunnel auf dem Ring hier in München....

Oder frei nach meiner Lieblingswerbung aus den 80ern in der Münchner Ubahn "Aus dem Mazda tönt es grell, dem Nachbarn juckts im Trommelfell" 😁 (im Original auf dem Plakat hieß es übrigens tatsächlich noch Walkman)

Edit: Wäre eigentlich nen geiler Aufkleber für alle NDs mit ESDs aus dem Zubehör, fällt mir grad ein 😁

Danke für die Aufklärung. Heißt, die Zulassungsstellen können am 29. und 30.08. schon mal Sonderschichten einplanen für die Tageszulassungen der Händler 😁