So, das Teil ist heute angekommen. Sieht schon mal komplett aus. Einbau wird aber wahrscheinlich erst im September erfolgen. Weil ich und zwei linke Hände und so.....😂.
Außerdem möchte ich die gern als Zusatz zur normalen Hupe haben und dann über einen Schalter switchen können. Muss im September eh zur Inspektion, TÜV etc. Da kann der Händler meines Vertrauens sich gleich damit beschäftigen 😁.
Aber mW. ist weder der Boxster, der MGC EV noch das Skytop Concept aus München ein MX-5 (ND). Daher eigentlich alle ein Fall für die "Laberecke" und nicht "MX-5 ND Test-und Presseberichte"...
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Wenn wir da allerdings genauer hinschauen, könnten wir mind 40% aller Threads in diesem Forum löschen wegen irgendwelcher Off Topic Diskussionen.
Heißt natürlich nicht, dass man es deswegen auch selbst machen muss.
Neues Rendering des neuen Boxster / 718 Electric. Basierend auf den neuesten Spy Shots. Er ist bekannt für seine hohe Trefferquote. Er spricht von 90% Übereinstimmung mit dem finalen Auto.
Wer das nötige Kleingeld besitzt, für den wird das ein echtercTraum, glaube ich.
Was mich daran stören würde: die Beschriftung wie angedacht setzt auf Eleganz und Minimalismus. Alles andere wie Frittentheke, Geschützrohre und Batman setzen aber auf das genaue Gegenteil.
Am Ende sollte es aber Dir gefallen und nicht einem von uns....
Was mich bei den Emblemen stört, ist der SkyAktiv-G Schriftzug. Insbesondere in Schwarz lackiert. Denn dann sieht der eigentlich nur noch wie eine schwarze Plakette aus.
Wo gibt es denn das schwarze MIATA-Emblem (siehe erstes Foto; RF mit New Yorker Kennzeichen)? Und deckt dieses Emblem die Löcher des SkyAktiv-G Schriftzugs ab?
Das erste Bild ist am Rechner entstanden als Entwurf. Gibts in der Form noch nicht.
ich glaube, es kommt nur gut, wenn man wirklich alle anderen Badges entfernt inkl. Mazda Logo. Die Schriftart der Buchstaben wäre mir auch noch nicht clean genug. Da brauchts was Gerades wie ne Arial. Und dann Roadster in Schreibschrift darunter.
Aaaalso, wen es interessiert. Ich bin da jetzt gerade mal ganz tief eingestiegen. Die Hupen für Ferrari, Lambo und Co wurden damals alle von einem Hersteller aus Italien produziert, der Firma Fiamm. Die gibt es auch heute noch, leider gibt es die originale Ferrari Hupe von damals (Fiamm 2000 Serie) nur gebraucht und/oder aufbereitet zu recht teuren Preisen zu kaufen. Das wäre dann sozusagen das 100% Original.
Ähnlich im Ton hat Lambo die Fiamm Riviera und später Riviera 2 verbaut. Diese gibt es auch heute noch theoretisch zu kaufen, hat aber keine Zulassung für den europäischen Markt.
Am nächsten an den originalen Ton kommt wohl die Fiamm 921984 M4/TA Sport 12V heran. Es gibt sie auch ohne die Bezeichnung Sport, dann klingt sie aber nicht ganz so original. Ich habe die jetzt mal bestellt und dann sehen wir weiter. Hier noch zwei Links. Zum einen zur Seite, wo es die Fanfare gibt inkl. eines Soundbeispiels. Zum anderen ein YouTube Short von einem Bastler, der sie in seinem Wagen verbaut hat. Das Ganze kommt schon ziemlich ans Original heran.
Fiamm double air horn set. M4/TA2 Sport 12v air horn kit with compressor. The type "sport" is added, because it sounds like the 70's and 80's Italian sports…
www.fiammhorns.com
Hier den zweiten Hupton abwarten. Der erste ist sein Original:
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Ich habe die jetzt mal bestellt und werde berichten. Lieferzeit kann aber wohl etwas dauern. Mal schauen.