Beiträge von Petrolhead72

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute ein längeres und sehr gutes Telefonat mit SPS. Die Folge: Einbau des neuen Fahrwerks auf das Frühjahr verschoben. Zum einen, weil so zeitnah ohnehin kein Termin mehr frei ist, zum anderen, weil es dann doch nach Aussage des Beraters dort Sinn macht, die Vermessungen mit Sommerreifen zu machen. Interessanterweise wurde mir bei meinem Fahrprofil (überwiegend Straße, sportliche Fahrweise aber definitiv keine Rennstrecke) ganz klar das Neomax N empfohlen. Das wird dann wohl bei Zeiten noch einmal zu klären sein. Distanzscheiben sowie Domstreben werde ich auch erst machen, wenn das Fahrwerk eingebaut wird. Das erfolgt dann in einem Aufwasch.


    Liebe Grüße

    Petrol

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir die Tage einen neuen ND gekauft, der gerade beim Freundlichen noch einige Upgrades erhält. Manche davon Spielereien und persönliche Geschmackssache, beim Thema Fahrwerk würde mich aber eure Meinung interessieren. Ich überlege, ein Silvers Neomax bei euch einbauen zu lassen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob für mich da eher die "N" Version oder die "S" Version in Frage kommt. Nach Definition auf der HP bin ich wohl eher der N-Fahrer. Im Video von euch zu den Fahrwerken heißt es aber, dass man als ambitionierter Landstraßenfahrer durchaus zum S greifen sollte. Vom Fahrprofil würde ich mich als sportlich bezeichnen, aber definitiv kein Racedriver. Bin härter abgestimmte Fahrzeuge gewohnt, möchte aber auf keinen Fall auf einem Brett sitzen....Also doch das S? Wie lautet eure Empfehlung?


    Erwähnen sollte ich noch, dass ich zusätzlich eine Verbreiterung um 30mm vorn und 40mm hinten plane. Zum Einsatz kommen im Winter die Serien 17" mit Winterreifen und im Sommer die schwarzen 17" BBS von Mazda (die normalen, nicht die Ignition) mit Michelin Pilot 4. Beide mit jeweils 205 45 R17.


    Danke schon mal vorab für euer Feedback.


    LG


    Petrol

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir die Tage einen neuen ND gekauft, der gerade beim Freundlichen noch einige Upgrades erhält. Manche davon Spielereien und persönliche Geschmackssache, beim Thema Fahrwerk würde mich aber eure Meinung interessieren. Ich überlege, ein Silvers Neomax von SPS einbauen zu lassen. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob für mich da eher die "N" Version oder die "S" Version in Frage kommt. Nach Definition auf der HP bin ich wohl eher der N-Fahrer. Im Video von SPS zu den Fahrwerken heißt es aber, dass man als ambitionierter Landstraßenfahrer durchaus zum S greifen sollte. Vom Fahrprofil würde ich mich als sportlich bezeichnen, aber definitiv kein Racedriver. Bin härter abgestimmte Fahrzeuge gewohnt, möchte aber auf keinen Fall auf einem Brett sitzen....


    Hat wer Erfahrung mit den beiden Varianten? Erwähnen sollte ich noch, dass ich zusätzlich eine Verbreiterung um 30mm vorn und 40mm hinten plane. Zum Einsatz kommen im Winter die Serien 17" mit Winterreifen und im Sommer die schwarzen 17" BBS von Mazda (die normalen, nicht die Ignition) mit Michelin Pilot 4. Beide mit jeweils 205 45 R17.


    Danke schon mal vorab für euer Feedback.


    LG


    Petrol