Beiträge von Petrolhead72

Zum Thema Embleme: Ich habe mir über die Bucht einen Originalsatz neue Embleme bestellt (ca. 40 Euro) und diese bei nem lokalen Lackierer meines Vertrauens Schwarz machen lassen. Das hat mich nen Fuffi gekostet. Die alten hebe ich auf, könnte man also wieder rückrüsten, falls nötig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich... Für das Geld vor allem....

20211207_195048.jpg

Hallo zusammen,

nur um das Topic mal von meiner Seite abzuschließen: Nachdem ich mich auch aufgrund des Mitlesens hier im Forum dazu entschlossen habe, den anderen Wagen doch erstmal zumindest diesen Winter zu behalten, ist es am Ende nun doch eine Kombi aus Unternehmenskürzel und netter Zahlenfolge geworden: IG 4321. So passen die Wagen zueinander.

Liebe Grüße

Petrol

Mich hat das Thema Sondermodell 2022 ja nicht in Ruhe gelassen. Und tatsächlich: Da finde ich doch folgendes Angebot im Netz, die Bilder stimmen offensichtlich noch nicht:

SoMo 2022

Wir wissen also:

Das SoMo 2022 heißt offenbar Kinenbi, hat Terracotta farbene Sitze und ein blaues Stoffverdeck.

Und dann bin ich bei der Ausstattung, die wohl sonst keine Überraschungen bereithält, über den Begriff "Kinematic Posture Control (KPC)" gestolpert. Habe ich zuvor noch nie gehört, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem MX-5. Was verbirgt sich dahinter?

LG

Petrol

Mein ND wird ja gerade beim Händler noch ein wenig upgegradet. Ich zähle die Tage, bis es endlich soweit ist und der superfreundliche Verkäufer hält mich mit Bildern vom Umbau auf dem Laufenden.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ich stelle den Wagen dann nochmal ausführlich vor, wenn ich ihn dann gegen Mitte Dezember abhole...

IMG-20211123-WA0012.jpg

IMG-20211123-WA0016.jpgIMG-20211123-WA0018.jpgIMG-20211125-WA0002.jpgIMG-20211125-WA0001.jpg

Diffusor ist hier noch fixiert...

Kugelfisch: Die Rückleuchten sind einfach mega!

LG

Petrol

Ich war gestern zufällig im Neuwagenkonfigurator bei SIXT und da wird beim MX-5 auch schon ein "SoMo 2022" als Wahlmöglichkeit angeboten. Wenn man es dann auswählen will, kommt allerdings ein Seitenfehler und nähere Infos zum Modell gibts auch noch nicht. Für gewöhnlich ist SIXT bei sowas ja recht gut informiert.

Keine Ahnung, ob die das nur defaultmässig eingestellt haben, nach dem Motto: "Kommt bestimmt was..." Oder ob die schon mehr wissen.

Man kann also wohl gespannt sein, was und ob da 2022 für ein SoMo kommt....

LG

Petrol

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht? In Großstädten ist die Auswahl beim Wunschkennzeichen doch sehr begrenzt. Für meinen Neuen ND läuft es am Ende auf drei mögliche Kombinationen hinaus. Da ich unentschlossen bin: wer könnte geeigneter für eine Abstimmung dazu sein, als die Community im Forum? ^^

Von daher: welche Kombi gefällt euch am besten? Ich hab einen leichten Favoriten, bin aber grundsätzlich offen für eure Meinungen. Und dachte mir, für Sonntags vielleicht das Richtige ?

Nun also die drei möglichen Kombis, jeweils mit dem Buchstaben der Stadt davor:

MX 5004

( MX 5, 4. Generation)

ND 1234

(selbsterklärend)

IG 3456

(Initialen meiner Firma, auf die der Wagen läuft und mein jetziger Wagen hatte die IG 2345)

Bin gespannt auf euer Feedback.

LG

Petrol

Hallo zusammen,

durch diverse Änderungen an meinem nigelnagelneuen ND (12 km auf der Uhr) habe ich einige OEM Teile abzugeben, die getauscht werden:

- OEM Rückleuchten, neu, Preisvorstellung: Euro 125,-- pro Seite, also 250,-- gesamt

- OEM Seitenblinker, neu, Preisvorstellung: Euro 20,-- für beide

- OEM Antenne "Angelrute", neu, Preisvorstellung: Euro 15,--

- OEM Endschalldämpfer mit den besagten 12 km auf der Uhr, Preisvorstellung: Euro 90,--

- OEM Original Satz Sommerreifen Bridgestone 205 45 R17, ohne Felgen, 12km gefahren, Preisvorstellung für alle 4 Reifen: Euro 250,--

Alle Preise jeweils zzgl. Versandkosten.

Teile sind alle spätestens ab dem 10.12. versandfertig.

Bei Interesse an einem oder mehreren der Teile, bitte PN.

LG

Petrol