Beiträge von Petrolhead72

Dachte mir, das ist in diesem Thread vielleicht noch am besten aufgehoben... Die Frage richtet sich vor allem an die Fahrer im Raum München.

Hat hier jemand gute Erfahrung mit einer Mazda Vertragswerkstatt gemacht? Welchen Händler könnt ihr empfehlen? Auch wenn ich es am liebsten machen würde, ist es jetzt vielleicht nicht immer praktisch, für jede Kleinigkeit nach Rutesheim zu Sebastian S. zu fahren....?

LG

Petrol

Sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch. Aber meinst Du nicht, dass es stimmiger ausschaut, wenn Du das Skyactive Emblem auch schwarz machst?

Ja, ich habe lange überlegt und auch eines in komplett Schwarz gesehen. Das wiederum hat mir nicht so gefallen. Ich muss mal überlegen....

Herzlichen Glückwunsch. Das schwarze Logo hast du woher?

Neue OEM bestellt, zum Lackierer, der hat sie angeschliffen, grundiert und lackiert.... Mal schauen, wie lang das hält.... :)

Je nachdem, welches ND Bj du hast, musst du nur schauen, weil die das MX5 Emblem geändert haben und die im Netz erhältlichen sind nur passend für ND1 und nicht für ND2.

LG

Petrol

Petrolhead72

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen! :)

Magst Du mal ein paar Informationen zum Lenkrad geben? Also Bezugsquelle, Typ oder falls selbst konfiguriert, bitte mal die Spezifikation. Danke Dir!

Wenn's keine großen Umstände verursacht, wäre auch ein Foto sehr hilfreich. ;)

Hi,

das Lenkrad ist dieses hier vom Kugelfisch :

https://www.zymexx.de/produkt/…nd-rf-zstyle2yokohama-20/

Sehr hochwertig verarbeitet, liegt sehr gut in der Hand....

LG

Petrol

Heute war es endlich soweit und ich konnte mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst abholen :)

Anbei ein paar erste Bilder von der Abholung beim Sebastian S. (hier noch ohne MX5 Logo in Schwarz). Übrigens mal am Rande: Ich bin jahrelang Premiummarken gefahren und habe dort nie, wirklich niemals einen solchen Service erlebt, wie hier.

Bin mega happy und die Heimfahrt in Schnee und Eis über Aichelberg und Co. war gleich mal die erste Feuertaufe für den Neuen und mich. Der ESD vom Kugelfisch ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Super Klang, aber eben nicht zu prollig. Das neue Lenkrad ist glaub jetzt schon meine Lieblingsänderung. Kein Vergleich zur Serie!

IMG-20211210-WA0018.jpg20211211_002859.jpg20211211_003039.jpg20211210_135553.jpg20211211_003428.jpg20211211_003522.jpg

Liebe Grüße

vom glücklichen Petrol

Und dann noch meine Erfahrung mit den Trunk Lid Poppers. Diese waren genau einen Tag eingebaut. Das Geld hätte ich auch direkt zum Fenster werfen können. Hätt ich mal vorher im Forum mehr gelesen :-)) Was für ein Schrott! Das Anheben der Kofferraumklappe hinten durch selbige geht einfach gar nicht, sorry. Mag sein, dass das beim RF anders ist. Für den Roadster jedoch aus meiner Sicht untauglich. Da heb ich die Klappe lieber wieder von Hand hoch und freu mich, dass mein Kofferraum ordentlich schließt :)

LG

Petrol

Hierzu noch die Ergänzung, dass die diversen Anbieter das MX5 Emblem in ihren Shops als tauglich für den ND ab Bj 2015+ anbieten. Leider stimmt das so nicht! Mit dem Facelift wurden die Aufnahmelöcher für die Zapfen verändert und das Bauteil hat sich verändert und auch der Schriftzug leicht. Der liebe Sebastian S. hat es mit seinem Kollegen gelöst, in dem wir es jetzt nur geklebt haben. Man kann mit dem "alten" Schriftzug exakt die neuen Löcher abdecken.....

Gruß

Petrol

Hi zusammen,

eine kurze Frage: Hat wer von euch auch schon mal Probleme mit dem Window Modul von MX5 Things und dem ND2 gehabt? Bei mir hat es das komplette Keyless Go zerschossen. Habe gelesen, dass es dazu ein Zusatzkabel braucht, aber welches, wo bekomme ich das und wo wird es wie eingebaut?

Danke vorab

Petrol