Beiträge von Petrolhead72

    Hi smoto ,


    ja, das kann natürlich schon sein. Gut, meinen alten Defender sollt ich hier vielleicht nicht als Vergleich heranziehen :) Am ehesten kann ich das wahrscheinlich mit meinem damaligen Z4 vergleichen. Der war auch tendenziell schaukelig, aber nicht ganz so mit Überraschungseffekt.

    Das liegt an der (Nicht-)Einstellung des Fahrwerkes ab Werk und den riesigen Toleranzbereichen. Selbst absolut krumme Einstellungen liegen formal noch innerhalb der Toleranz.


    Mit gescheiten Einstellungen passt das schon. Dazu gibt es hier im Forum genug Material zum nachlesen.

    Hi,


    danke für die Info. Das hatte ich auch schon gelesen. Nachdem ich dann im Frühjahr eh das Fahrwerk wechsle, lass ich das jetzt so bis dahin und geb einfach nicht ganz so Gummi.

    Heute hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit, das Serienfahrwerk (nicht Sport) auf der Autobahn zu testen. Ich sage mal so: Gut, dass ich schon bei Jan#SPS geordert habe, sonst wäre es spätestens heute erfolgt....


    Bis etwa 170 km/h fühlte ich mich auch in Kurven relativ sicher. Darüber wurde es verwunderlich, ab 200 km/h nur noch abenteuerlich. Das Aufschaukeln und Schwimmen in Kurven habe ich zuletzt vor Jahrzehnten beim W124 meines Vaters so erlebt. Fun Fact: Mercedes wollte das damals nicht glauben, bis mein Vater mit dem Werkstechniker die Sauerland-Linie gefahren ist. Danach ging der Wagen ins Werk und wurde von Mercedes komplett umgebaut. Es ging danach besser, aber war nie ganz weg :-))


    Aber zurück zum ND: Auch wenn das vermutlich jetzt kein direktes Sicherheitsrisiko ist, kommt es ja auch immer auf das Popometer und das eigene Fahrgefühl an. Und da bin ich froh, dass ich im Winter eh nicht viel unterwegs bin. Und dann im Frühjahr ab zu SPS :)


    Ich finds nur verwunderlich, dass sowas in einem sportlich orientierten Roadster eingebaut wird.


    LG

    Petrol

    Also bei mir ist da auch deutlich das "Umklappen" der Gummilippe zu hören auf der Fahrerseite. Dachte auch erst, was das für ein Geräusch ist, weil ich das so von anderen Autos nicht kannte und es tatsächlich so klingt, als wenn der irgendwo anschlägt. Dem ist aber nicht so, es ist tatsächlich nur die Gummilippe gewesen.

    Motorhaube bleibt bei mir auch vereist - ist ja auch schön gedämmt. Den Fußraum empfinde ich persönlich als angenehm warm. Habe beide Regler auf "Auto" und den Dritten auf 22°C.


    Man muss aber dazu sagen, dass mein anderes Auto die Füße nahezu gar nicht anpustet - *da* ist es dann unangenehm kalt... Evtl. schwärme ich also nur im Vergleich dazu so sehr ?

    Hehe... Genau diese Reglereinstellung fahr ich auch :-))

    Ich bin ja neuer G184 Fahrer und kann nur von den ersten Heizerfahrungen berichten :)


    Insgesamt wird es schon nach kurzer Zeit recht muggelig im Auto, was ich aber bestätigen kann, ist das Thema Rücken. Ist mir genau an der Stelle jetzt auch schon aufgefallen. Auch finde ich, dass die Sitzheizung selbst auf Stufe 3 verhältnismäßig lang braucht, bis der Sitz wirklich vollflächig warm ist. Da hatte ich mir, auch nach den Beschreibungen hier im Forum, mehr versprochen.


    Alles Jammern auf hohem Niveau, aber wenn ich das mit der zweistufigen Sitzheizung meines Stadtwägelchens VW Up vergleiche.... Da glüht dir aber schon nach 3 Minuten der Hintern :) Und zwar vollflächig...

    Ich find die neue Farbe jetzt nicht so schlecht. Jedenfalls mega retro. Die Älteren hier werden sich wahrscheinlich noch an die Kindheit in den 80ern erinnern. Da gab es bei BMW die Farbe Bronzitbeige Metallic. Die in Kombination mit schwarzen Zierstreifen und den berühmten TRX Felgen....da war die linke Spur aber schnell frei *in Erinnerung schwelg* :-)). So ähnlich wie auf dem Bild zu sehen, sah der Wagen meines Vaters damals aus....


    LG


    Petrol


    IMG_3494.jpg