Beiträge von Petrolhead72

    Also mir gefällt diese Studie schon, wenn er denn so kommen würde, auch mit E-Antrieb :thumbup:

    Aber Studien sind leider immer das Eine und die Vorstellung nach Nutzung des Kosten-Rotstiftes, meistens und leider eine ganz Andere ?(

    Ist ja nicht mal eine Studie, sondern ein frei zusammengestelltes Rendering von einem Grafiker.... Von daher: da würd ich einfach mal abwarten :)

    Meine Erfahrung bei mobile und Co ist gerade bei privaten Preisvorstellungen, dass diese eben auch Vorstellungen sind.


    Was diese Personen dann real erzielen, obliegt ja der Verhandlung zwischen Verkäufer und Käufer.....


    Im konkreten Fall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verkäufer den Preis dafür erzielen kann.

    An der Aktuallität der Karten habe ich Zweifel.

    Wohne in einer relativ neuen Wohnsiedlung.

    Häuser stehen seit Dez. 2018.

    Die Hausnummern gibts immer noch nicht im Navi☹️.

    Werde weiterhin nicht nach Hause finden.

    Das Problem gibt es traditionell ja bei vielen Herstellern. Mit den OTA Updates hat sich da bissl was an der Zeitachse getan aus meiner Sicht. Aber neben vielen anderen Dingen für mich ein Grund, überwiegend mit AA zu fahren und per Google Maps zu navigieren. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es da etwas fixer geht mit der Integration neuer Straßen etc. Da bin ich Gott froh, dass der ND 2 das unterstützt.

    Hallo zusammen,


    ich konnt auf Anhieb hier nix dazu finden und vielleicht ne dämliche Frage. Aber kann mir jemand sagen, wozu dieser runde "Stöpsel" mit dem kleinen Huckel auf dem Armaturenbrett oben auf der Fahrerseite rechts vom Instrumentenhöcker ist?


    Anschluss für Zusatzinstrumente?


    Danke und LG

    Petrol

    Wenn der die Folie abzieht bekomme ich Magenkrämpfe. Ich denke jedes mal da hängt gleich die Farbe dran.

    :thumbsup: Ich dachts mir auch vorhin und dachte "Liegt bestimmt an dir, dass du dich da so anstellst, wenn du das so siehst", aber offenbar bin ich Gott sei Dank nicht allein mit dem Gedanken ?


    Der macht seinen Job mit viel Liebe und Feingefühl.... Ich weiß nicht: selbst, wenn ich das doch vielleicht sonst so mache, mach ich das doch garantiert never ever nicht niemals vor der Kamera. Die Werkstatt würde meinen Wagen nie sehen, würde ich das Video sehen und da in der Nähe wohnen....

    Danke auch von meiner Seite für die Info - sehr nützlich!


    Bei mir ging das tatsächlich vorhin reibungslos - und das als Erst-User, der die Toolbox zuvor noch nie benutzt hat.

    OK, Windows wollte erst das Programm nicht öffnen, manuell gings dann aber doch und Erstellung des Backups, Aufspielen der Daten - alles zusammen war das in +- 30 Minuten erledigt. Da braucht manches OTA Update länger.


    LG

    Petrol

    Ich habe bei meinem die komplette Halterung von mx5 things verbaut mit Halterung für den Cupholder und zugehöriger Cradle, wobei man da auch wohl Alternativen auf den Kugelkopf der Halterung bauen kann.


    Bin aber mit dem dazu angebotenen Cradle sehr zufrieden und passt perfekt zum S21 Ultra, obwohl das Handy schon zu den Größeren gehört.


    Dazu ein kurzes USB Kabel besorgt, dass ich bei Fahrtantritt eben anstecke. Bis jetzt auch null Verbindungsprobleme mit AA gehabt.


    Für kürzere Strecken, bei denen ich nicht nachladen muss, freue ich mich auf den gerade auf der CES vorgestellten drahtlosen AA Adapter von Motorola. Ab Ende Januar in den USA erhältlich, mal schauen, wann er zu uns kommt.


    LG


    Petrol

    dave_man


    Aaaaalso, ich schulde Dir in jedem Fall mal nen Kasten Bier ?. Hatte die letzten Tage leider nicht viel Zeit, zu fahren. Aber gestern mal auf die Schnelle abends ne Runde gedreht. Dabei hab ich mal alle möglichen Kombinationen mit dem Licht auf dunkler Strecke ausprobiert. Fahrlichtschalter stand bei allen Kombis auf AUTO.


    Szenerie 1: Bei Fahrtantritt Fernlichtschalter arretiert, im Kombi-Instrument leuchtet die grüne Lampe mit dem A drin und er regelt alles supi mit dem Licht. Auf-, aus- und abblenden, so wie es mit Matrix sein soll.


    Szenerie 2: Fernlichthebel nicht arretiert, grüne Abblendlichtkontrollleuchte ohne A leuchtet und er blendet nix ab, aus, ein (so wie richtig von dir geschrieben und von mir falsch behauptet... Keine Ahnung, was ich da gesehen habe, sorry ?)


    Szenerie 3: Und jetzt wirds interessant.... Fernlichthebel bei Fahrtantritt nicht arretiert, dann aber während der Fahrt manuell arretiert. BLAUE Kontrolleuchte leuchtet und Fernlicht ist an. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass er auch nicht abblendet, denn war ja manuell aktiviert. Dann kam mir aber ein Auto entgegen und er hat automatisch abgeblendet, blaue Lampe ging aus, grüne Abblendlichtleuchte leuchtete. Auto fuhr vorbei und er blendete automatisch wieder auf, blaue Lampe ging wieder an.


    Kann es sein, das Szene 1 eben das ALH anspricht und Szene 3 das HBC?


    Und last but not least die bescheuerte Frage: wenn ich den Fernlichthebel nicht bei Fahrtantritt arretiere und das grüne Symbol mit A habe, wie aktiviere ich das während der Fahrt, wo ja normalerweise beim Arretieren dann nur die blaue Lampe leuchtet? Oder lasst ihr den Hebel einfach immer arretiert stehen?

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage verständlich formuliert ist, aber es war ein langer Tag heut ?


    LG

    Petrol