So,
heut wenigstens in der Garage ein paar Bilder nach dem Umbau gemacht. Jetzt mit Neomax-S, H&R Spurplatten vorn und hinten, Stoptech 280mm, Hardrace Domstreben vorn und hinten sowie Unterbodenstrebensatz. Bis jetzt seeehr happy! 😃
LG
Petrol
So,
heut wenigstens in der Garage ein paar Bilder nach dem Umbau gemacht. Jetzt mit Neomax-S, H&R Spurplatten vorn und hinten, Stoptech 280mm, Hardrace Domstreben vorn und hinten sowie Unterbodenstrebensatz. Bis jetzt seeehr happy! 😃
LG
Petrol
Das sind ja Teilweise Preise wie bei Mercedes
Ich muss im September zu Mazda, erstes mal HU, und neue Inspektion.
Einziger Trost ist das ich den Cobalt Endpott drunter lassen darf, bekommt trotzdem Tüv
Da musst du nicht mal zu Mercedes schauen. Inspektion bei VW für den Up! sollte über 550 Euro kosten......
Also, nur um das Thema von meiner Seite abzuschließen: Habe jetzt die verchromten von BMW drin, sehen schick aus und funktionieren prima.
LG
Petrol
vielleicht ist der Stromverbrauch beider (bzw. aller 6) Blinker höher und es wird daher korrekt geblinkt beim Öffnen/Schließen und Warnblinker als wenn nur 3 Blinker blinken?
Ich berichte mal, wenn ich meine China-LEDs habe (kommen aber aus UK). Wenn die auch nichts taugen, dann bleiben die normalen Birnchen drin. Orange Birnen bei ner Anni stören ja nicht
Wieder mal erweist sich das Forum als fundierte Wissensdatenbank
Nach Rücksprache mit dem Anbieter der LEDs (Benzinfabrik) ist genau dies das Problem. Er empfiehlt den Einbau separater Widerstände, um das zu umgehen. Genau das wollte ich aber vermeiden. Sprich: Die Dinger fliegen raus und zurück zur Glühwendel. Ich probiere jetzt die verchromten von BMW und wenn die auch nicht gehen sollten (was ich nicht glaube) , dann zurück zum Original.
Ich habe heute die LED Blinker verbauen lassen, die sich angeblich mit dem CANBus vertragen. Tja, Satz mit X.... Komischerweise funktioniert der Warnblinker korrekt (mit dem der fMH die Funktion getestet hat) und auch das Bestätigungsblinken beim Auf- und Zusperren ist normal. In dem Moment, wo ich aber den Einzelblinker betätige, blinkt der Blinker zu schnell, er blinkt aber. Also am Freitag wieder hin und alles durchchecken, notfalls geh ich dann auf die verchromten Glühwendel. Mir kommt das nur komisch vor, dass der Warnblinker normal geht, der Einzelblinker jedoch nicht. Hat hier noch jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Petrol 20220322_173456.jpg
Ich finds auch sehr gelungen. Vor allem, dass die Innenkanten auch umgesetzt wurden. Erinnert mich vom Farbton her an das Sunset Orange bei BMW, das ich auch schon immer sehr geil fand...
Was mir aufgefallen ist: manchmal neigt der erste Gang auch bei Stillstand z. B. an der Ampel dazu, beim Einlegen etwas zu hakeln. Wenn ich jedoch beim Einlegen darauf achte, dass ich den Schalthebel wirklich bis ganz nach links schiebe, bis zum Widerstand und dann ganz minimal am Schalthebel nach oben ziehe (aber wirklich nur minimal), lässt er sich butterweich einlegen. Alle anderen Gänge flutschen so durch.
LG
Petrol
Also, als Besitzer des Advantage Design muss ich sagen, dass zwar die Rede von weißen Sitzen ist, ich würde die Farbe aber eher als Kitt bezeichnen, was ich eher vorteilhaft finde. Denn leichte Verschmutzungen sieht man da nicht so heftig, wie auf reinweiß. Und das sage ich als ehemaliger Besitzer zweier BMWs mit Sitzen in Elfenbeinweiß. Das war wirklich weiß wie die Zähne von Naddel und Stefan Raab. Da warst du nur am Putzen wie ein Irrer. Beim MX-5 ist das alles halb so wild und sieht trotzdem mega aus.
LG
Petrol
Bester Name von allen
Ach Gott.... Erinnerungen. Das war mein erstes Auto damals.... ?
Wie werden die Embleme bei bei einem aktuellem RF Baujahr Ende '21 getauscht?
Sind die immer noch vernietet und muss ich die alten quasi (absichtlich oder unabsichtlich) kaputt machen um sie zu entfernen?
Oder können sind die original Embleme auch mit 3M Klebeband befestigt und können einfach ersetzt werden?
Alles, was da bis jetzt im Netz fürs Heck kursierte, ist auf den ND1 zugeschnitten und die Zapfen passen nicht in die vorhandenen Löcher beim ND2. Es gibt nur zwei Lösungen dafür: entweder beim fMH die originalen Teile für den ND2 bestellen und lackieren (lassen) oder den ND1 Satz bestellen, der zumindest auf der linken Seite die vorhandenen Löcher abdeckt (sowohl MX-5, als auch Roadster). Bedeutet aber, dass Du bei denen dann die Zapfen hinten dran entfernen musst und den Schriftzug nur klebst. So haben wir es bei mir gemacht. Allerdings hat sich der MX-5 Schriftzug von ND1 kursiv auf ND2 gerade geändert. Da ich jetzt aber keine Lust hatte, die ganze Lackiererei nochmal zu machen, habe ich jetzt den ND1 Schriftzug in Schwarz auf einem ND2 Heck..... Welch Frevel ?.
Das rechte Skyactive Logo habe ich übrigens nicht getauscht, weil ich da zum einen definitiv nicht das alte Layout haben wollte und zum anderen ich mit allen Lösungen, die es in Schwarz gibt (Schwarzer Rahmen mit schwarzer Schrift find ich jetzt nicht so dolle), nicht zufrieden bin. Im Grunde suche ich das neue Skyactiv Badge invers, also das was jetzt Chrom ist, in Schwarz und die schwarze Schrift in Chrom. Aber das zu basteln, ist mir zu aufwendig.
LG
Petrol
LG
Petrol