Beiträge von Petrolhead72

BTW die schwarzen Endrohre sind ein Hammer!

Kugelfisch

Ernst, nur kurz aus Interesse... sind das dieselben schwarzen Endrohre, die ich auch hab machen lassen? Falls ja: kann die dauerhafte Haltbarkeit mittlerweile nach ein paar tausend km auch bestätigen ...

LG

Carsten

ich fahre exakt dasselbe Setting und kann deine Eindrücke nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich da auch ein etwas anderes Empfinden. Im Kaltstart macht er einen sonoren tiefen Klang, leicht brabbelnd. Während der Fahrt mit steigender Drehzahl gleichmäßig lauter werdend, eher klassisch brüllend, aber ein Dröhnen kann ich zu keinem Zeitpunkt vernehmen. Offen kann ich mit dem Gen3 im höheren Gang allerdings auch sehr zurückhaltend dahingleiten, ohne jemals in einen unangenehmen Lautstärkelevel zu kommen.

Ist natürlich immer ein wenig subjektiv, wollte aber meinen Senf dazu geben und war kurz über das Wort dröhnen gestolpert, weil ich das so zu keiner Zeit beschreiben würde.

Passend zu dem Thema ein sehr interessanter Artikel aus dem Spiegel. Leider hinter der Paywall, aber für diejenigen mit Abo. Es wird hier auch auf die zu erwartende Effizienz der neuen Toyota-Motoren eingegangen.

(S+) Elektroauto-Alternative? Das Märchen vom hocheffizienten Verbrennungsmotor
    Benzin- und Dieselfans träumen von einer neuen Motorengeneration, sauber und sparsam wie nie zuvor. Bald soll der Bundestag darüber abstimmen. Doch sind solche…
    www.spiegel.de

Hallo zusammen,

boaaa, hab ich eine Laune. Bin eben beim Einfahren auf einen tiefergelegten Parkplatz aufgesetzt. Es hat mächtig gekratzt. So wie ich sehen konnte, hat der Wagen aber an den verbauten Unterbodenstreben aufgesetzt.

Jetzt ist mir aber eben aufgefallen, dass auf Höhe des Beifahrers unter dem Auto Wasser rausgetropft ist. Erst etwas heftiger, dann wurds nach 30 Sek weniger und dann hörte es auf.

Frage: kann das mit dem Aufsetzen zu tun haben oder ist das Kondenswasser von der Klima?

LG

Petrol

Hallo Ernst,

die entscheidende Frage ist ja, wie sich das mit den Rückfahrscheinwerfern verhält? Werden die dann in den neuen Leuchten angesprochen oder bleibt es bei der Raute unten? Und wenn die neuen Leuchten, kann man die Raute unten ausbauen und gibt es da eine Abdeckung für?

Was empfiehlst Du?

LG

Carsten

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer einzelnen BBS Design 69 Schwarz, nachdem ich heute meine Felge hinten links an einer Bordsteinkante richtig schön vermackelt habe.

Die Felge sollte in neuwertigem Zustand ohne Macken und Kratzer sein. Dachte, ich frag mal hier nach, bevor ich die neu kaufe.