Beiträge von Petrolhead72

Hi,

die diversen Probleme mit der Sitzpolsterung sind ja bekannt. Geht bei mir auch schon los. Bei mir zeigt sich nach wenigen Monaten aber auch in der Armauflage an der Fahrertür schon eine richtige Delle. Zugegeben: Ich fahre tatsächlich meist mit Arm rechts auf der erhöhten Mittelarmlehne und hab den Ellenbogen links auf der Fahrerarmlehne aufgestützt.

Ist das Problem bekannt? Liegt das nur an meinem gestählten Ellenbogenknochen 🤣 oder fehlt es da auch einfach nur an einer gescheiten Unterfütterung?

Mein Plan wäre, das zu reklamieren und das dann hoffentlich neue Teil direkt zum Sattler zu geben für eine gescheite Aufpolsterung.

Wollte vorher aber mal hören, ob das noch jemand kennt.

LG

Petrol

Um das Thema abzuschließen: Ich habe heute das korrigierte Gutachten erhalten. Darin die richtige ET45 für die BBS und dee Schreibfehler Stahlflex wurde auch berichtigt.

Die Aussage des Prüfers zur Eintragung der SERIENfelge: Diese muss durch dieselbe Größe und ET nicht gesondert für die Kombi mit den Spurplatten eingetragen werden. Gilt jedoch nur für die Kombination mit den Serienfelgen, da diese grundsätzlich über das COC für das Fahrzeug genehmigt sind. Durch den Zusatz "AUCH genehmigt für" im Schein ist die Kombi mit der Serienfelge auch entsprechend eingeschlossen.

Ich verlasse mich jetzt mal auf die Aussage, wahrscheinlich erzählt da auch jeder was anderes.

LG

Petrol

gerade auf FB entdeckt (nicht von mir):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön auch die Grabsteine gleich nebenan :/ =O

Danke Dir für die ausführlichen Erklärungen. Ergibt alles Sinn so. Letzte Frage zu den Einstellungen des Fahrwerks: Die vorgeschlagenen Anpassungen gelten auch mit den bei mir verbauten Spurplatten vorne und hinten? (siehe Signatur). Oder hat das darauf keinerlei Einfluss? Sorry, aber wie ihr seht, ist das echt nicht meine Materie :)

LG

I hear you .... Aber noch bin ich zuversichtlich, dass man das in den Griff bekommen kann :)

Am Ende stimme ich Dir aber absolut zu.

Das mit den Mädels: Stimmt, soviel könnte ich allerdings gar nicht trinken. Petrol = 🌈 :S

LG

BTW .. Vorne würde ich 15 Minuten Sturz weniger nehmen, hinten 3-4 Minuten mehr Vorspur pro Seite. Kann man bei der nächsten Einstellung machen lassen.

Hi @Duke ,

verzeih die Nachfrage, aber ich bin bei dem Thema ja ne absolute Null. Was genau bewirken die Veränderungen, die Du vorschlägst? Kannst du das nem Dummi auf dem Gebiet kurz übersetzen?

Tausend Dank und LG

Petrol