Der hat zuviele Porsche gesehen.
Ich geb zu: vorn erinnert er sehr an die berühmten 911er mit "Flat Nose"...
Der hat zuviele Porsche gesehen.
Ich geb zu: vorn erinnert er sehr an die berühmten 911er mit "Flat Nose"...
Mit Klappscheinwerfern?
Wäre mein absoluter Traum. Macht heut natürlich niemand mehr....
Hi,
heute gefunden. So schlecht find ichs net mit den Retro-Anleihen. Das Heck gefällt mir extrem gut.
LG
Petrol
Hi,
die diversen Probleme mit der Sitzpolsterung sind ja bekannt. Geht bei mir auch schon los. Bei mir zeigt sich nach wenigen Monaten aber auch in der Armauflage an der Fahrertür schon eine richtige Delle. Zugegeben: Ich fahre tatsächlich meist mit Arm rechts auf der erhöhten Mittelarmlehne und hab den Ellenbogen links auf der Fahrerarmlehne aufgestützt.
Ist das Problem bekannt? Liegt das nur an meinem gestählten Ellenbogenknochen 🤣 oder fehlt es da auch einfach nur an einer gescheiten Unterfütterung?
Mein Plan wäre, das zu reklamieren und das dann hoffentlich neue Teil direkt zum Sattler zu geben für eine gescheite Aufpolsterung.
Wollte vorher aber mal hören, ob das noch jemand kennt.
LG
Petrol
Wundert mich tbh etwas. Oder gab es bei den Spurplatten eine ABE oder einen ähnlichen Wisch mit, wodurch eine Eintragung unnötig würde? Bei mir wurde es definitiv eingetragen (H&R Spurplatten).
Nö, bei mir sinds auch die H&R...
Um das Thema abzuschließen: Ich habe heute das korrigierte Gutachten erhalten. Darin die richtige ET45 für die BBS und dee Schreibfehler Stahlflex wurde auch berichtigt.
Die Aussage des Prüfers zur Eintragung der SERIENfelge: Diese muss durch dieselbe Größe und ET nicht gesondert für die Kombi mit den Spurplatten eingetragen werden. Gilt jedoch nur für die Kombination mit den Serienfelgen, da diese grundsätzlich über das COC für das Fahrzeug genehmigt sind. Durch den Zusatz "AUCH genehmigt für" im Schein ist die Kombi mit der Serienfelge auch entsprechend eingeschlossen.
Ich verlasse mich jetzt mal auf die Aussage, wahrscheinlich erzählt da auch jeder was anderes.
LG
Petrol
gerade auf FB entdeckt (nicht von mir):
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Schön auch die Grabsteine gleich nebenan
Alles anzeigenPasst doch .
Über die Fahrwerkeinstellung mache ich das Feintuning, was die Balance des Fahrzeuges angeht, also über-/untersteuern.
Die oben verlinkte Einstellung ist da eher hecklastig, agil bis instabil und das will man im normalen Straßenverkehr nicht.
Mit den von Wolfram vorgeschlagenen Änderungen wird das Auto ausbalancierter, neutraler und damit auch fahrsicherer und gutmütiger.
Zum Thema Akustik - das Verhalten ist typisch für das sogenannte Dämpferpoltern. Dabei entstehen Geräusche durch das Öl im Dämpfer, z.B. durch Kavitation (Dampfblasen).
Es ist auch normal, dass diese Geräusche mit warmen (dünnerem) Öl geringer werden.
Diese Geräusche entstehen, wenn die Strömungsgeschwindigkeiten im Dämpfer zu hoch sind und lassen sich durch geeignetes Design der Ventile vermeiden (was hier wohl leider nicht der Fall ist).
Aus dieser Theorie heraus, sollten die Geräusche besser werden, je weicher ich den Dämpfer einstelle.
Danke Dir für die ausführlichen Erklärungen. Ergibt alles Sinn so. Letzte Frage zu den Einstellungen des Fahrwerks: Die vorgeschlagenen Anpassungen gelten auch mit den bei mir verbauten Spurplatten vorne und hinten? (siehe Signatur). Oder hat das darauf keinerlei Einfluss? Sorry, aber wie ihr seht, ist das echt nicht meine Materie
LG
Alles anzeigenDiese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Fahrwerk hat dich mit Einbau sicherlich deutlich mehr als 1.500,00 € gekostet und du gibst dich mit halben Sachen zufrieden?
Das ist ja so, als wenn du dir in der Disco ein Mädel schön trinken musst, bevor du es ansprichst!
Ein Fahrwerk in dieser Preisklasse hat einfach perfekt zu funktionieren.
Wenn es nur besser sein soll als Original, dann kannst du auch ein billiges V-Maxx für weniger als die hälfte kaufen!
Just my 2 cent!
I hear you .... Aber noch bin ich zuversichtlich, dass man das in den Griff bekommen kann
Am Ende stimme ich Dir aber absolut zu.
Das mit den Mädels: Stimmt, soviel könnte ich allerdings gar nicht trinken. Petrol = 🌈
LG
BTW .. Vorne würde ich 15 Minuten Sturz weniger nehmen, hinten 3-4 Minuten mehr Vorspur pro Seite. Kann man bei der nächsten Einstellung machen lassen.
Hi @Duke ,
verzeih die Nachfrage, aber ich bin bei dem Thema ja ne absolute Null. Was genau bewirken die Veränderungen, die Du vorschlägst? Kannst du das nem Dummi auf dem Gebiet kurz übersetzen?
Tausend Dank und LG
Petrol