Wenn etwas Kältemittel fehlt, könntedas schon sein.
Andere Frage, aus versehen auf Umluft geschaltet?
😁 Tatsächlich ja nicht abwegig, aber ne. Hab beides ausprobiert. Umluft an, Umluft aus etc.
Wenn etwas Kältemittel fehlt, könntedas schon sein.
Andere Frage, aus versehen auf Umluft geschaltet?
😁 Tatsächlich ja nicht abwegig, aber ne. Hab beides ausprobiert. Umluft an, Umluft aus etc.
Wie heiß war es denn draußen ?
Vielleicht hat sie abgeschaltet.
30 Grad Außentemperatur waren es. Der Motor war in der Temperaturanzeige knapp unter 100 Grad. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Ich geb zu, heut bin ich ends genervt vom Tag. Also früher Feierabend gemacht und nach fast 2 Wochen endlich mal wieder ne Runde mit dem Wagen gedreht. Verdeck auf, Radio an, Klima ein.... Doch was ist das? Aus der Lüftung bollert es wie von nem Kanonenofen.... Eine sengende Hitze bläst einem direkt ins Gesicht. Klima ein, Klima aus, Auto aus, Auto an. Nix hat irgendwas gebracht. Verdeck zu, Verdeck auf, Umluft an, Umluft aus. Nix. Die Klima tut es einfach nicht und ich kotze im Strahl! Und ich frage mich mal wieder ernsthaft, wie das bei nem Wagen passieren kann, der keine 3.500 km auf der Uhr hat. Wir reden hier nicht von nem Moskwitsch, sondern nem Mazda!
Ehrlich gesagt, war das genau das, was ich nach diesem Tag nicht brauchte und ich hab auch keine Lust mehr, mich ständig um irgendwas an dieser Karre kümmern zu müssen. Hier klapperts, da rappelts, da sehen Sitze und Armlehne nach 3.000 km aus, als wenn der Wagen schon dreimal Paris-Dakar gefahren wäre.
Ihr wisst, am Ende liebe ich ihn, aber heut gehts mir gehörig auf den Senkel. Ich will einfach nur ein Auto, dass so funktioniert, wie es soll, wenn ich das will.
Zurück zum Thema, ich red mich in Rage . Hat irgendwer ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Die Klima ging definitiv vor ein paar Wochen noch, als ich mal kalt gedreht habe. Die letzten Wochen habe ich aber auch nicht so drauf geachtet, weil ich normalerweise immer auf 22 Grad und "Auto" stehen habe. Heute wollt ichs natürlich schnell runterkühlen, weswegen ich dann auf 15 Grad und Ventilator voll aufgedreht habe. Hab dann später auch andere Einstellungen probiert. Heizfunktion klappt hervorragend .
Das einzige, was in der Zwischenzeit passiert ist, war der Umbau mit neuem Fahrwerk, Bremsen etc. Aber was sollte das mit der Klima zu tun haben? 🤔
LG vom entnervten
Petrol
Ist bei mir ähnlich. Zur Zeit düse ich wegen des Verkehrsinfarkts in München in der Stadt nur mit dem Roller.... 🛵
Da hatte ich eher schon öfter das Problem, das irgendein Dreckspatz vor mir an der Ampel seine Anlage benutzt und die dann in hohem Bogen auf meine frisch polierte Motorhaube und die Frontscheibe rotzt, weil die Düsen natürlich auch schon Jahre nicht justiert wurden. Da könnt ich richtig steil gehen.
Verstehen solche Leute aber natürlich überhaupt nicht 😂
Gestern eine Originalausgabe der AMS von 1972 bekommen mit einem sehr interessanten Bericht über die aufkommende japanische Automobilindustrie und die zum Toyo Kogyo Konzern gehörende Marke Mazda . Fazit des Autors damals: "Der deutschen Automobilindustrie kann die Mittelmäßigkeit im Aussehen bei japanischen Autos nur recht sein. Aus dem Osten droht keine Gefahr." 😂 😂 😂
Würde er wahrscheinlich heute auch nicht mehr so unterschreiben....
LG
Petrol
Ich bewundere ja Deine Geduld. Da hätte ich schon lang hingeschmissen. Ich finde, das Ergebnis sieht aber doch jetzt gut aus, auch wenns jetzt vielleicht nicht so super optimal ist.
LG
Petrol
Die passen definitiv nicht und du musst die Stifte vorher abflexen, zumindest was die beiden Embleme am Heck betrifft (MX-5 und Skyactiv G). Zudem musst du aufpassen, weil sich der Schriftzug geändert hat von kursiv auf gerade beim ND2. Die meisten im Zubehör angebotenen Embleme in Schwarz sind noch im alten Schrifstil und auch mit altem Skyactiv Schild.
Meine Empfehlung daher: bestell die originalen Embleme über den fMH und gib sie zum Lackierer und lass sie anschl. montieren oder montiere sie selbst.
LG
Petrol
Also bei mir spielt immer der zuletzt eingestellte Radiosender, auch bei DAB. Sollte ich in der TG stehen, wo kein DAB Empfang ist, bleibt es stumm, bis ich raus fahre und schaltet dann den Sender ein. Wenn ich AA verbinde, wechselt er automatisch auf die dort präferierte Audioquelle (in meinem Fall Yotube Music) und spielt das dort zuletzt gehörte Lied automatisch weiter. Das tatsächlich nervt mich etwas, weil ich dann erst manuell wieder auf DAB umschalten muss, wenn ich Radio weiterhören will. Aber das kann ich glaube ich in den Einstellungen von AA anpassen ("zuletzt gehörte Audioquelle automatisch weiterspielen").
LG
Petrol
Also ich bin da definitiv auch dabei. Vorabend wird schwierig, aber am Eventtag selbst bin ich da.
LG