Beiträge von Petrolhead72

Als jemand, der noch Zeiten erlebt hat, als SUVs noch Geländewagen waren, lasst euch sagen, dass es früher eigentlich eher üblich war, dass die Dinger ein Softtop hatten und nicht geschlossen waren. Selbst den G gabs als Softtop und nicht nur mit Brabus Sidepipe 😂, vom Toyota Landcruiser und dem LJ80 (was war das ein Spaß, wenn mein Bruder und ich hinten mit Autobrillen auf der nachgerüsteten Sitzbank saßen) ganz zu schweigen. So gesehen kommt alles wieder, ob in der Mode oder beim Auto. Denkt an den neuen Ford Bronco (was eine geile Karre) oder den Wrangler.

Von daher: jedem das Seine :)

Ich fahre seit 37 Jahren Auto, und zwar viel, stelle immer beim Tanken über erwähnten Stift zurück und es ist mir noch nie gelungen, diesen zu beschädigen geschweige denn abzubrechen - finde den Fehler!

Wie stellst du beim Tanken über den Stift beim MX5 zurück? Da musst du wohl ein besonderes Exemplar erwischt haben. Bei mir regelt der nur die Tachodimmung und stellt die Temperaturanzeige um 😉. Und fairerweise sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass in keinem meiner bisherigen Autos dieses Ding so lang war, wie nen japanisches Essstäbchen 🥢 😂

Ich halte diese Sache für eine Riesenschweinerei seitens Mazda!

Es ist ein Teil das man ganz leicht beschädigen kann!

Dafür dann mit Einbau 4000.- aufzurufen grenzt an absolute Geldmacherei.

Für mich wird es nie wieder einen Mazda geben.

Die Freude am MX 5 ist dahin! ( Nie wieder nen Reisbrenner)

Ich bin wirklich bei dir, finde es auch unverschämt, diesen offensichtlichen Konstruktionsfehler auf den Kunden abzuwälzen. Im Übrigen ist mit dem Tausch der Tachoeinheit auch dein bisheriger km-Stand genullt, wie man mir noch sagte. Bei nem Wiederverkauf hast du dann erstmal Erklärungsnot. Und das alles wegen eines Teils für 50 Cent.

Und bei allem Verständnis für deine Wut solltest du noch einmal drüber nachdenken, bevor du den Mixxer deswegen abstößt. Ich arbeite ja gerade an einer Lösung und wie so Vieles an unserem Auto müssen wir auch das wohl einfach selbst in die Hand nehmen. Traurig, aber denke auch dran, welches Lächeln dir der Wagen schon aufs Gesicht gezaubert hat 😔

LG

Petrol

Ich bin da ganz bei Feelix93 . Wenn man wirklich wohlwollend sein wollte, würde man sagen, Mazda hat das MZD vielleicht aus irgendeinem Grund vorausschauend für Coolwalk vorbereitet. Aber gut, wir wissen alle, dass das nicht stimmt 😁.

Ich hab da auch lieber mehr Inhalte auf dem Display und nicht nur "eine Kachel pro Seite" 😂. Aber wahrscheinlich ist der Entwickler bei Mazda jetzt auch älter geworden und hat geflucht, dass er nix mehr erkennt auf dem Display 🧐😂

Habe gerade eben mit meinem Mazda Händler in Gütersloh telefoniert.

Die Instrumenteneinheit soll über 3000.- netto kosten!!!

Inkl. Ausbau und Einbau ca 4000.- Brutto!!!

Sind die wahnsinnig bei Mazda???

Oder hat der Händler sich verguckt? :cursing: :thumbdown:

Ich habe ja dasselbe Problem und habe exakt dieselbe Preisauskunft bekommen. Etwa 3.500 Euro. Ich habe das Teil von IL schon da, aber leider weigern sich die Händler hier kategorisch, das einzubauen. Garantie und wenn da deswegen was kaputt geht etc. Am kommenden Montag muss die Tachokuppel eh ab, allerdings nicht bei Mazda. Mal sehen, ob ich das da irgendwie mit reinmogeln kann.

LG

Petrol