Beiträge von Petrolhead72

Hallo zusammen,

eben bei YouTube entdeckt: Ein Video des CEO von Mazda auf den Philippinen und seine Geschichte, wie er zum Exemplar 3.000 von produzierten 3.000 der Anni gekommen ist.

Ganz nett gemacht eigentlich:

The 3000th Mazda MX-5 Miata ND
    Sports Car Chronicles: "The 3000th Mazda MX-5 Miata ND"The unique story from Steven Tan, President and CEO at Mazda Philippines, and his journey to the 3000t...
    www.youtube.com

LG

Petrol

Je nachdem, wo du wohnst, heißt die Lösung digitaler Parkschein über die App.

Viele Städte haben das schon umgesetzt.

Ich machs seit Jahren, hier in München kannst du auch mehrere Autos hinterlegen. Es hat einfach so viele Vorteile: kein Gewackel zum Automaten, keine Ticketzieherei, vor allem aber: Minutengenaue Abrechnung.

LG

Petrol

Roller? Cool. Ich muss auch momentan immer mit meinem 50er zur Arbeit. Bis das Auto kommt. Welchen Roller fährst du?

Werde Mal gucken ob ich was mit Led finde...und wenn ja dann stell ich es hier rein

Fahre nen 125er Kymco Like II als Sondermodell mit ABS und Einspritzer. Ist so im Retro-Stil wie Vespa, kostet allerdings die Hälfte und dafür aber moderner mit Digitaltacho und Navi etc.

Hi,

das kommt darauf an, welche Ausstattung Du hast. Beim Matrix LED ist vorne, wie der Name schon sagt, bis auf die Blinkerbirnen alles in LED. Die Nachrüst-LEDs für die Blinker sind mit Vorsicht zu genießen. Es wurden hier einige ausprobiert, doch es gab immer wieder Probleme mit der CAN Bus Verträglichkeit. Ich selbst hatte das auch probiert und der CAN Bus kam damit einfach nicht klar (Blinker blinkt dann im Hektik-Modus schnell). Deshalb gibt es sehr viele hier, die statt der gelben Birnen vorne aus optischen Gründen eine verchromte Birne einsetzen. Damit strahlt dir zumindest vorne nix Orangenes mehr entgegen. Gibt es hier schon einige Einträge im Forum dazu, auch Bezugsquellen für die Birnen, die aber dann normale Glühwendel sind.

Für hinten gibt es diverse Nachrüstlösungen, die entweder die Blinker LED-fähig machen und ggf. auch sequentiell oder aber die gesamte Beleuchtung und Blinker aus einem Guss auf LED umstellen. Auch dazu gibt es hier diverse Einträge. Um einen Überblick zu bekommen, empfehle ich Dir aber auch einen Blick in die Online-Kataloge der Ausrüster, z.B. von Zymexx.

Und am Ende geht es ja auch ein bisschen darum, was legal ist und hier zugelassen. Sollte man vielleicht auch im Blick haben.

LG

Petrol

Hi,

auf die Schnelle kein Bild, da heute mit dem Roller in der Arbeit. Aber ich habe sie verbaut. Die Dinger sind rund, recht klein und vor allem kein LED. Das ist mir aber erst später aufgefallen. Von daher machen sie auch eher ein begleitendes Funzellicht im Fußraum. Da das jetzt kein riesiges Investment war, find ich das OK und finde es auch schön, wenn der Fußraum beim Einstieg beleuchtet ist. Würd ichs nochmal machen? Ganz ehrlich: nur, wenn das auch LED wären.

Bei mir hat das der Händler vor Auslieferung verbaut. Deswegen kann ich nichts zum Kabelbaum sagen. Soweit ich weiß, muss das aber separat gelegt/angeschlossen werden. Können sie aber da unten irgendwo abgreifen, glaube ich. Dazu weiß aber Sebastian S. mehr.

LG

Petrol