Also bei mir funktioniert das AA auch seit Anfang an perfekt und ohne Probleme. Ich hatte den berühmten Screen-Freeze beim Einlegen des Rückwärtsgangs genau einmal. Das ist aber eher ein Mazda-Thema und kein reines AA-Thema. Seitdem warte ich immer, bis AA gestartet ist und lege dann erst den Rückwärtsgang ein, was mitunter beim Ausfahren aus Parklücken und wartenden Autos, die dort reinfahren wollen, zu Verwirrung führt, weil ich so lange zum Ausparken brauche
Beiträge von Petrolhead72
-
-
Schöner 964. mit Cuprohr?
Ohne.... Aber mit leicht modifiziertem ESD 😉
-
-
Genau so hässlich und unförmig wie der Z3 damals... und definitiv kein Hot Hatch. Ein Hot Hatch kannst du aus dem 3 machen.
Hyundai i30 N ist ein Hot Hatch, oder Kia Ceed GT.
Der Wiki-Eintrag dazu merkt u.a. folgendes an:
"Some larger grand tourer sports cars have a rear hatch (such as the Porsche 928, Porsche Panamera, Reliant Scimitar GTE and Ferrari FF), these are hatchbacks, however it is uncommon for these to be referred to as hot hatches."
Wollen wir dem Autor mal zugute halten, dass er sich mit seiner Headline auf diese Definition von Hothatch (kommt ja von Hot Hatchback) bezog. Ich kenne es eigentlich auch nur im Zusammenhang mit kleinen aufgemotzten Karren im Stil des Yaris GR etc. Aber gut, man lernt nie aus...
LG
-
Nun haben sie es bekannt gegeben. Die kürzlich gezeigte Roadster-Studie von Polestar kommt 2026 auf den Markt.... Für schlappe 200.000 USD.
Für alle, die das als Alternative zum ND gesehen haben, empfehle ich also schon mal dringend, mit dem Sparen anzufangen 😂.
Hier der Artikel dazu:
Roadster kommt 2026 als Polestar 6Polestar wird sein Roadster-Konzept in Serie fertigen. Doch der Polestar 6 kommt zunächst in limitierter Stückzahl auf den Markt.drehmoment.net -
Hi,
der Designer Sugarchow hat sich mal am Entwurf des ND als Hothatch probiert. Steht ihm gut, finde ich. Erinnert mich spontan an den berühmten Z3 Turnschuh.
Alle Bilder gibt es hier:
Sugarchow on Instagram: "Mazda Miata hothatch.😋 #mazda #mazdaspeed #miata #mazdamx5"Sugarchow shared a post on Instagram: "Mazda Miata hothatch.😋 #mazda #mazdaspeed #miata #mazdamx5". Follow their account to see 485 posts.www.instagram.comScreenshot_20220820-031502_Instagram.jpg
Screenshot_20220820-031439_Instagram.jpg
Screenshot_20220820-031512_Instagram.jpg
Screenshot_20220820-031630_Instagram.jpg
-
Hallo zusammen,
ich hatte zwar schon msl die Tage versucht, den uralt Thread dazu nach oben zu bringen, aber irgendwie hat das nicht geklappt. Deswegen jetzt nochmal hier als neues Thema mit Verlinkung auf den alten Post seinerzeit.
Die Frage war, ob noch jemand der ST Besitzer an den wie im ersten Bild des alten Posts markierten Positionen auch Druckstellen am Verdeck hat? Mag sein, dass das beim roten Verdeck besser sichtbar ist, aber bei mir tauchen die exakt dort auf, wo es seinerzeit schon moniert wurde. Vor allem auf der Fahrerseite, weniger auf der Beifahrerseite und vor allem eher die untere, als die obere Druckstelle. Ich werd dazu dann auch nochmal Bilder von meinem machen, aber nachdem das im alten Post so gut markiert ist....
Hier der Link zum damaligen Post:
Hintergrund meiner Frage: ich habe am 12.09. einen Begutachtungstermin mit Mazda u.a. wegen genau dieses Themas. Und da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob ich da ein Einzelfall bin.
Danke für eure Hilfe und LG
Petrol
-
Um zumindest mal bei der Marke zu bleiben:
Neuzulassungen von Mazda im YoY Vergleich Juli 21 zu Juli 22 mit minus 61,4%.
Quelle: Offizielle Pressemitteilung des KBA.
-
Hi,
ich krame mal diesen alten Thread hervor und wollte mal fragen, ob dieses Problem noch jemand hat? Bei mir zeichnen sich nämlich genau an den gekennzeichneten Stellen in den Fotos Druckstellen ab, vor allem auf der Fahrerseite, wo hier davon berichtet wird, dass sich darunter das Kabel für die Heckscheibenheizung befindet und wohl diese Stellen (mit)verursachen kann.
Vielleicht sieht man das ja beim roten Verdeck auch früher/besser.
LG
Petrol
-
Der Z4 auf Platz 2, das sah mit den Vorgängern auch schon mal schlechter aus. Was mich wirklich wundert, ist der TT. Im Grunde hat Audi an dem Wagen ja seit Jahren nix mehr gemacht. Nicht, dass ich ihn schlecht finde, aber in Sachen Ausstattung und Assistenzsystemen ist der Wagen ja nun tatsächlich auch schon in die Jahre gekommen.