Theoretisch darfst du die BBS nur noch mit Spurplatten fahren. was steht denn in der Forsetzung drin?
Da geht's nur um die Stoptech und vorher um die Spurplatten, die eingetragen wurden.
Theoretisch darfst du die BBS nur noch mit Spurplatten fahren. was steht denn in der Forsetzung drin?
Da geht's nur um die Stoptech und vorher um die Spurplatten, die eingetragen wurden.
Tja,
anbei mein Eintrag. Aus meiner Sicht als Laie steht da "Zu 15.1 und 15.2: auch genehmigt...." Usw.
In 15.1 und 15.2 ist die Reifendimension 205 45 R17 eingetragen. Diese Größe haben ja auch die Winterreifen. Da ist aber ausdrücklich nicht von der Felge die Rede. Da diese ja aber die Originalfelge ist, mit der der Wagen die Typzulassung erhalten hat, müssten die Winterreifen inkludiert sein, solange ich sie mit den Originalfelgen und der Größe 205 45bR 17 fahre.
So lese ich das zumindest, kann aber auch völlig falsch liegen 😂.
Hallo zusammen,
hier muss ich nochmal nachfassen. Anscheinend zu doof, das zu kapieren. Ich fahre ja auf den Winterreifen die eigentlichen 17" Serienfelgen und im Sommer die BBS 69 aus dem Zubehörprogramm. Beide haben glaub ich dieselbe ET und beide sind 17". Ich hatte dieses Thema explizit mit Jan#SPS damals besprochen, der meinte, ich brauche die Winterkombi nicht gesondert eintragen zu lassen.
Was stimmt denn nu?
Danke für eine kurze Aufklärung und LG
Petrol
Alles anzeigenHallo,
was Rainer schreibt (danke!), kann ich zu 100% bestätigen.
- ein dumpferes Poltern. Ich versuche mal einen Vergleich: So als würde etwas in der unverkleideten Kofferraummulde herumhümpfen. (die Mulde ist bei mir aber sogar mit Alubutyl + Akustikschaumstoff + org. Teppich + Gummiwanne aus dem org. Zubehör ausgelegt)
Nicht konstant hörbar, sondern nur bei harten Schlägen wie durch Kanaldeckel, Brückenabsätze, Schlaglöcher, Asphaltflicken bzw. sehr schlechtem Belag. Auf heftigen Bodenwellen mit glattem Belag wie z.B. einem Speedbump, selbst sehr schnell angefahren, hört man meist nix.
Ich meine noch immer, eine recht starke Abhängigkeit von der Dämpfertemperatur zu erkennen.
Das bringt es exakt auf den Punkt!
Habe bei meinem exakt dieselben Geräusche.
LG
Petrol
Hallo zusammen,
ich habe ja die Zymexx/FOX Duplex Gen 3 Anlage und nachdem am Heck nun als Kontrastfarbe so gut wie alles in Schwarz gehalten ist, wollte ich die Endrohre der Abgasanlage auch gern in Schwarz haben. Das Vorhaben gestaltete sich allerdings nicht so einfach, da so gut wie alle Verfahren und Lösungen, die es dafür am Markt gibt, aufgrund der hohen Abgastemperaturen keine dauerhafte und zufriedenstellende Lösung bieten.
Irgendwelche Eigenlackierungen und Pinsellösungen schieden für mich sowieso aus, Pulverbeschichtung geht aufgrund der hohen Temperaturen nicht und bietet keinen dauerhaften halt. Selbst das "normale" Cerakote-Verfahren hat genau eine Autobahnfahrt gehalten, danach waren die Innenseiten der Rohre auf der Grundierung.
Nach einiger Suche bin ich dann auf eine Firma in Hagen gestoßen, die eine spezielle Keramikversiegelung für Hochtemperaturbereiche anbietet. Diese gibt es nur in Mattschwarz und die Beschichtung hält Temperaturen bis 800 Grad Celsius aus. Sie ist nicht nur für ESDs gedacht, sondern wird z.B. auch für die Beschichtung von Krümmern verwendet. Die Referenzen und Bewertungen sind sehr gut. Ich habe heute die fertigen Teile bekommen und werde diese kommende Woche einbauen. Sie müssen noch einem stufenweisen Einbrennvorgang am Auto unterzogen werden (Stufe 1 = 5 Min. Leerlauf, danach abkühlen, Stufe 2 = 30 Min. fahren, danach abkühlen). Ich bin gespannt, ob das am Fahrzeug dann auch so langfristig hält, wie angegeben.
Für die EEC-Hochtemperaturbeschichtung beider Doppel-Endrohre und der Schellen sowie Versand habe ich zusammen rund 250 EUR gezahlt. Ich werde berichten, wie sich die Beschichtung macht. Zwei Bilder anbei
Wen es interessiert: Es handelt sich um diese Firma: https://menze-fahrzeugteile.de/
LG
Petrol
Jetzt wirds ja interessant.... Kannst du schon was dazu sagen, wie sich das neue SPS Street vom alten unterscheidet und vor allem wie es sich vom Neomax unterscheidet?
LG
Carsten
Ich war eben auf der Post und habe mir meinen ND Schlüsselanhänger abgeholt, den ich mir in den USA bestellt hab.
Hintergrund: Amy bietet mit ihrer Car Pin Collection Schlüsselanhänger in Fahrzeugform aus Emaille an. Eigentlich nur in Standardfarben. Nach ein paar Emails hin und her und einem Foto meines Wagens hat sie mir einen Standardanhänger so individualisiert, dass er jetzt aussieht, wie mein Wagen in klein.... Soooo Cute!
Für die, die es interessiert: Habe mit Shipment und Anpassung insgesamt 40 USD gezahlt, der deutsche Zoll wollte dann nochmal 2,50 Euro und 6 Euro Gebühren...muss ja alles seine Ordnung haben 😂. Wer Interesse hat, Kontakt von Amy gern per PN.
Das Ding war jetzt innerhalb einer guten Woche bei mir.
Signal ist in AA integriert. Man kann eingehende Nachrichten vorlesen lassen und sie beantworten.
Bei WA kann ich die verschicken per Sprachbefehl "Sende eine Nachricht über/per/in WhatsApp an: XY". Oder auch "Sende eine WhatsApp Nachricht an: XY".
Voraussetzung dafür ist, dass die Person in meinen Kontakten hinterlegt und dort mit WA verknüpft ist. Andernfalls schickt er eine SMS, vorausgesetzt, zur Person ist eine Handynummer hinterlegt.
Aber auch diese Funktion wird meines Wissens nach von der App gesteuert und nicht von AA selbst.
Alles anzeigenBei mir funktionierte AA von Anfang an nicht perfekt. Was nun?
Wie verschickt man z.B. eine Nachricht per Signal? Wäre für mich Teil von "perfekt".
--
Evil
Naja, das Problem mit Signal ist ja nicht das Problem von AA, sondern von Signal, die das glaub einfach nicht in ihrer App für AA integriert haben. Bei WhatsApp funktioniert das ja auch...