Beiträge von Petrolhead72

    Wenn die nicht so eckig wären, sondern die Runde Form aufnehmen würden, könnten sie mir in der Version von @Duke wahrscheinlich auch gefallen. Zum Glück sind sie es nicht, spart mir viel Geld ^^

    Freue mich aber auf die Fotos von den eingebauten Leuchten, bin gespannt :thumbup:

    Deswegen hab ich die anderen vom Kugelfisch , die haben ja eine runde Leuchtengrafik....

    Seid Kurzem parkt bei uns in der TG ein CX-5 in der neuen Farbe Zirkon Sand. Ich muss sagen, in Echt sieht die wirklich mega aus. Klar, immer Geschmackssache. Auch ich dachte von den Bilden "Naja". Aber in Echt kann man zumindest sagen, dass man sich damit auf jeden Fall vom allgemeinen Grau/Blau/Weiß Einheitsbrei absetzt. Sieh sieht imho auch eher sportlich aus, könnte von daher auch gut zum MX-5 passen und nicht nur zu den Dickschiffen.

    Hi,


    wir hatten es davon ja schon mal hier. MG hat nun die Markteinführung des elektrischen Roadsters im Stile des MX-5 für April 2024 angekündigt. Strategisch nicht ungeschickt, es wird auch bis dahin nichts Vergleichbares in der Klasse geben. Hier der Bericht:


    Serienversion des MG Cyberster : Der MG C EV kommt 2024
    Die Elektro-Roadster-Studie MG Cyberster wird als MG C EV das Top-Modell der chinesischen Marke. Auf den Markt kommt der Zweisitzer ab April 2024.
    www.auto-motor-und-sport.de

    ich könnte mir vorstellen, dass in 2-3 Jahren kein Facelift mehr kommt sondern was ganz Neues - WENN ein Facelift kommt und das auch "anders" ausschaut, dann muß es auch noch lange laufen und Geld einspielen.

    Angesichts der Mules, die jetzt rumfahren und im Vergleich mit anderen Herstellern bei der Entwicklung in diesem Stadium tippe ich auf eine Vorstellung des Neuen (kein Facelift) im Herbst 2024 und Auslieferung Anfang 2025. Ist jetzt aber nur so eine Vermutung und meine persönliche Einschätzung.

    Also mir gefällt es. Bin aber vermutlich auch die Zielgruppe der Farbe da jüngeres Semester. Der Ü50 Fraktion überlasse ich gerne die Modelle in schwarz, weiß und grau 8o

    Man muss das mal praktisch sehen. Im Fall der Fälle einfach Truppenabzeichen drauf und ab zur Bundeswehr damit als Meldewagen. 🙊😂.


    Aber mal ernsthaft: ich finds jetzt auch nicht so schlecht. Bin zwar schon grad Ü50, aber natürlich young at heart 😂

    Ist hier wieder sehr ruhig (😉) geworden? Ist wohl ein gutes Zeichen?

    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Soweit ich weiß, testest SPS gerade die unterschiedlichen Szenarien und arbeitet daran, hierfür eine endgültige Lösung zu finden.


    Ich habe dem Ganzen jetzt Zeit gegeben, da ich am Montag eh meine Winterschuhe aufziehen lasse und im Winter ohnehin nicht sehr viel fahren werde. Wenn es aber bis Feb/März zu dem Thema keine in meinen Augen zufriedenstellende Lösung für das Thema gibt, wird eine radikale Entscheidung getroffen. Noch eine Saison ohne Fahrfreude und mit der gefühlten Notwendigkeit, bei jedem zweiten Kanaldeckel mit dem Hintern im Sitz hochgehen zu müssen, in der Hoffnung, dass es dann nicht so sehr klonkert :-), werde ich mir definitiv nicht geben.

    Hi,


    weil wir es hier an anderer Stelle dazu hatten. Hier der Link zu einem (frei zugänglichen) Artikel aus der NZZ zum Cabriosterben. Sehr interessant. Die Zahlen, die darin genannt sind, beziehen sich auf den Schweizer Markt, aber der Trend ist ja hierzulande genauso zu spüren.


    LG

    Petrol


    Cabriolets: Eine aussterbende Spezies im Automobilbau
    Angebot und Interesse an offenen Fahrzeugen sinken. Das hat ökonomische und ökologische Gründe. Ändern Elektroantriebe diese Entwicklung?
    www.nzz.ch

    Ich stimme Dir da eigentlich in allen Punkten zu. Dennoch haben die großen Automobil-Konzerne über ihr Marketing und auch die Vorstellung von zukunftsweisenden Fahrzeugstudien natürlich schon die Möglichkeit, Wünsche der Endkunden zu beeinflussen und Begehrlichkeiten zu wecken. Und natürlich entwickeln und pushen sie vor allem Fahrzeuge, an denen sie tendenziell mehr Marge machen.


    Ich bin gespannt, ob und wann da die große Trendwende kommt. Auch die tendenziell vermögenden Kunden fangen an, ihren Cent zweimal umzudrehen, merken, dass der Typ von nebenan mit dem Kleinwagen komischerweise keine Parkplatzprobleme in der Stadt hat und dass sie den Platz eines SUV eigentlich als Single gar nicht brauchen.


    Im Moment gefällt das beiden Seiten glaube ich ganz gut. Die meisten "Panzerfahrer" trösten sich damit, dass sie ja mindestens nen Hybrid fahren und auch schon mal die Grünen gewählt haben und die Hersteller finden das eigentlich ganz geil, weil sie gut daran verdienen. Wenn aber die Nachfrage ins Stottern gerät, weil sich ein großer Teil der Bevölkerung die Dinger schlicht nicht mehr leisten kann, dann wirds düster.


    Deswegen würde ich das (elektrifizierte) Kleinwagen-Segment nicht so vorschnell abschreiben. Und gerade Volkswagen tut das ja dem Vernehmen nach auch nicht :thumbsup:. Ob das dann nen City SUV ist oder nen Kleinwagen in klassischer Optik, sei mal dahingestellt. Mein Up! braucht einen Nachfolger :)



    LG


    Petrol

    EDIT: Passen die Originalräder ohne Spurplatten über die Stoptech? Wenn nein, dann wird eine zusätzliche Abnahme fällig, da die Originalräder lt. Eintragung nicht in Verbindung mit Spurplatten geprüft wurden.

    Das ist eine sehr gute Frage. Ich wollte die Spurplatten bei den Winterreifen schon drauf lassen. Aber die sind in der Kombi mit der Originalfelge so nicht geprüft worden.... Herrlich...