Beiträge von Petrolhead72

    Ich bleibe bei meiner Glaskugel-Vorhersage:


    Neuer MX-5 mit Verbrenner und wie auch immer gearteter Teilelektrifizierung 2024/2025, den dann 8 bis 10 Jahre laufen lassen und zwischen 2033 und 2035 pünktlich zum Verbrennerverbot dann die rein elektrische Variante.


    So macht es jedenfalls für mich Sinn. Außer der MG Cyberster schlägt ein, wie eine Bombe. Dann kommt Mazda sicher früher unter Zugzwang.


    Was aus meiner Sicht bedeutet, alles richtig gemacht zu haben, denn der ND wird sicher der letzte reine Verbrenner gewesen sein. Da bin ich sicher.

    Jetzt mal ohne scheiß. Mein Auto hat heute seine erste Inspektion, mich hat eben mein Händler angerufen und die haben gemeint das ein Poltern von hinten auf der Probefahrt festgestellt worden ist und das Fahrzeug daraufhin nochmal auf der Bühne untersucht wird aber bisher noch nichts gefunden werden konnte, sie vermuten das sich irgendwas gelockert hat.

    Ich habe sie daraufhin aufgeklärt was es vermutlich ist (Neomax-S), aber ich Zweifel jetzt wirklich gerade an meinem Wahrnehmen :D , ich hätte nicht gedacht das es so schnell auffällt gerade weil ich es als leise wahrnehme ;(

    Das ist diese Jugend, die heute nix mehr hört, weil sie nur im Club abhängt und Musik hört und zockt 8o :thumbsup:

    Hier das von Jan#SPS versprochene Erklärvideo zu dem Thema. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan und tief beeindruckt, was ihr unternommen habt, um das in den Griff zu bekommen. Ich kanns kaum erwarten, bis der Umbau erfolgt und freue mich auf die kommende Saison.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem sich ja nun bestimmt einige fragen, wie dieses Geräusch so klingt, hab ich mal eine Audiodatei von meinem Geräusch in meinem Google Drive hochgeladen.


    Aufgenommen wurde das Ganze im Herbst bei etwa 15 Grad Außentemperatur und zuvor etwa 10 Minuten gefahrenem Fahrzeug, das aus der TG kam. Das Ganze war auf einer ganz normalen Straße hier im Wohnviertel bei Tempo 25 bis 30. Das sind alles normale Fahrbahnunebenheiten, wie sie auf jeder Straße zu finden sind. Keine Schlaglöcher! Das letzte heftige Rumpeln war eine Stelle in der Fahrbahn, in der mal irgendwann ein Rohr verlegt wurde, wieder zugeteert wurde, aber eine leichte (!) Querfuge mit Absatz geblieben ist. Das menschliche "Boaaaa" danach kommt natürlich nicht vom Fahrwerk 😉.


    Die Aufnahme erfolgte mit einem Handy bei geschlossenem Verdeck im Fahrgastraum auf Brusthöhe und geschlossenen Fenstern.


    Hier also der Link. Sollte so funktionieren, hoffe ich.


    Klonkern – Google Drive

    Es wird ja sicher niemand dazu gezwungen, das geplante Update des Fahrwerks zu nehmen und wenn es Besitzer gibt, die mit dem aktuellen Stand zufrieden sind, kann ich nur sagen: Herzliche Glückwünsche und allzeit "Gut Klonkern" 😂


    Ich für meinen Teil bin es nicht und freue mich dann auf eine baldige hoffentlich geräuscharme Fahrt.

    Jan#SPS Vielleicht könntet ihr hierzu auch hier im Forum ein kurzes Update geben. Wir sind ja ohnehin im Gespräch dazu, aber würde glaube ich alle hier interessieren, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was ihr in den letzten Wochen unternommen habt, um das Thema Geräuschentwicklung zu lösen.


    LG

    Petrol

    Mazda hat in UK sehr erfolgreich einen umfangreichen Test mit einem synthetischen Kraftstoff mit einem Stock MX-5 durchgeführt. Der Wagen war null modifiziert und hatte keine Probleme mit dem Öko-Zeugs... Hier der interessante Artikel :


    A Bone-Stock Mazda Miata Completed a 1,000-Mile UK Road Trip Using Synthetic Fuel
    The Miata was also able to lap multiple tracks around the UK during the road trip.
    jalopnik.com