Beiträge von Petrolhead72

Also ich hab bei den Toneinstellungen auch alles probiert, aber der Sound aus dem Kopfstützen ist kaum wahrnehmbar.

Das kommt immer so ein wenig drauf an. Wenn man eine normale Fahrerposition einnimmt, so wie 99,9% der Fahrer, dann liegt der Kopf ja nicht unbedingt permanent an der Rückenlehne/Kopfstütze an.

Dann finde ich es auch sehr schwierig, besonders wenn ich offen fahre.

Wenn ich aber zum Beispiel telefoniere, dann lege ich den Kopf meist hinten an der Lehne an und dann klappt es ganz ordentlich. Ist aber natürlich jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

LG

Petrol

Wurde das hier schon mal geposted? Also ich sag mal "Goose bumps", wie im Film erwähnt, löst das System definitiv nicht bei mir aus. Es ist ok, mehr aber imho auch nicht. Selbst mit ein paar Justierungen fehlt es da vor allem in den Mitten und Höhen. Bass ist ja immer sehr subjektiv und vom persönlichen Geschmack abhängig. Wenn ich das mit dem Helix Soundsystem vergleiche, das ich für überschaubares Geld in meinem Up nachgerüstet habe (Verstärker, Abstimmung, Subwoofer im Reserverad) und was dies aus den Serien-Papptröten rausholt, die ich nicht angefasst habe, sind das Welten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

ich hatte ja hier neulich eine Frage zu dem schwarzen Plastikteil gestellt, dass ich gefunden hatte. Ihr konntet mich ja dann aufklären, dass es sich dabei um die sogenannten Top Protector handelt, die in der Tasche oberhalb der Heckscheibe an beiden Enden eingeführt werden, um ein Herausrutschen der Haltestange des Innenhimmels zu verhindern.

Die Frage war jetzt noch: MUSS man die installieren oder kann man die installieren. Mein fMH hat nun recherchiert und herausgefunden, dass alle Neuauslieferungen, die aktuell bei ihm auf dem Hof stehen, diese Teile eingebaut haben und es vorgesehen ist, dass diese beim Austausch alter Verdecks auch nachgerüstet werden sollen. Mich hatte das stutzig gemacht, weil die Teile sich leicht nach Außen durchs Verdeck "wölben" bzw "drücken" und meine Befürchtung ist, dass sich da auf Dauer Druckstellen bilden.

Könnt ihr das bestätigen, dass die Teile bei neueren Fahrzeugen verbaut sind? Hier noch ein paar Bilder von Verdecks von Außen, wo die sich abzeichnen.

LG

Petrol

IMG_20230316_102551_resized_20230323_074737669.jpg

IMG_20230320_103426_resized_20230323_074737408.jpg

IMG_20230317_120943_resized_20230323_074737082.jpg

IMG_20230320_103406_resized_20230323_074736799.jpg