Beiträge von Petrolhead72

Die Frage war ja, ob es zwischen MJ 21 und ff. Änderungen am Material gab. Und die gab es nach meinen Informationen aus der Zentrale von Mazda Deutschland nicht. Ich hatte das bei meinem Garantiefall abgefragt, da mich das auch interessiert hat

Stand: April dieses Jahr

Das Leder und auch die Polsterung haben sich seitdem nicht verändert. Es macht auch per se keinen Unterschied, ob weiß, braun oder schwarz. Die Qualität ist immer gleich bescheiden 😂😭.

Mein Polsterer hat mir auch sehr einleuchtend die Unterschiede zwischen hier verwendetem günstigeren Leder und qualitativ hochwertigerem und damit teurerem Leder aufgezeigt. Fairerweise muss man sagen, dass dies ein zunehmendes Problem vieler Hersteller ist, die den Rotstift ansetzen.

Potentiert wird das bei unserem Wagen durch die in Teilen ungenügende Polsterung, die auf Gewichtseinsparung und japanische Fliegengewichte ausgelegt ist 😂

Da sich am Leder nichts ändern wird, kannst du das Ganze nur durch eine Aufpolsterung an bestimmten Stellen minimieren oder den Kugelfisch bemühen, der Dir notfalls Deine Sitze auch komplett mit Ferrari-Leder beziehen kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag 😂

Hi zusammen,

hat jemand von euch auch das Acryl-Windschott von MX5 Things? Ich hab da folgendes Problem : bei höheren Geschwindigkeiten ab etwa 150 ofer 160 auf der Autobahn drückt der Wind so von hinten gegen das Schott, dass es die Gummiführungen, die hochkant an der Seite anliegen, nach imnen drückt. Das Schott wird dann also quasi nur noch in den gesteckten Führungsfüßen gehalten, aber nicht mehr seitlich fixiert. Meine einzige Idee wäre es, die Gummiklötze an der Seite zu kleben, um das Ganze zu fixieren. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem und schon eine Lösung?

Ich schätze halt mal, das ist in den USA bis Highway-Tempo getestet und für gut befunden worden 😂

Anbei noch ein Bild von dem verschobenen Teil

20230825_182425.jpg

20230825_182432.jpg

Naja, in dem Fall ist das ganz einfach: Hinter dem Artikel steckt SPS - Und nein, in diesem Fall nicht der liebe Jan#SPS, sondern der Redaktionsservice "Spot Press Service GmbH" = SPS (die kürzen sich wirklich so ab). Das Unternehmen bietet Verlagen halt fix-fertig Artikel zu Automobilthemen an und dutzende Verlagshäuser, vor allem diejenigen, die sich keine eigenen Auto-Redakteure mehr leisten wollen oder können, bedienen sich dort. Und so kommt es am Ende, dass Artikel bei n-tv.de und bei WiWo identisch sind. Findige Verlage gehen hin und lassen den eingekauften Artikel von der KI nochmal umschreiben und SEO-optimieren, aber im Sommerloch und dünn besetzter Personaldecke geht das schon mal unter :)

Der Mitsuoka Himiko auf Basis des ND erhält ein Update.... Wer schon immer mal ne Kreuzung aus Morgan, Jaguar und ND fahren wollte, kann für 43.500 Euro zuschlagen 😂. Ich hab schon hässlichere Umbauten gesehen...

Der Mitsuoka Himiko (2023) ist immer noch ein teurer Retro-MX-5
    Mitsuoka bringt in Japan den neuen Himiko auf den Markt. Er basiert auf dem MX-5 mit Stoffverdeck und die Karosserie erinnert an klassische britische Roadster.
    de.motor1.com