Beiträge von Petrolhead72

    Umsatz erzeuge ich ja trotzdem...nutze deren klares Wasser...1€ Vorspülen + 1€ Abspülen = 2€ Umsatz bei jeder Autowäsche und in meinem pH-neutralen Autoshampoo befindet sich dazu wahrscheinlich noch weniger Chemie, als in dem Zeug, was dort normalerweise aus den Düsen kommt ;)


    Bin auf jeden Fall froh, dass es dort noch zugelassen ist und werde das auch so lange wie möglich nutzen!

    Ronotto Er macht nur 2 Euro Umsatz pro Autowäsche, 4 Euro wären ja Wucher ;)

    Generell spricht zwar nichts dagegen, damit in die Waschanlage zu fahren - grundsätzlich wird aber von fast allen Herstellern eine pH-neutrale Wäsche empfohlen, da die chemischen Zusätze einer Waschanlage der Versiegelung schaden (können)...ganz abgesehen von der typischen Kratzergefahr durch unreine Bürsten (auch bei sogenannten Textilwäschen).


    Dies wurde mir nach "meiner" Versiegelung auch genau so empfohlen und kann man fast überall im Netz nachlesen (nur mal so als Tipp) ;)

    Ja, wurde mir auch empfohlen und drauf hingewiesen. Ich kleiner Rebell machs trotzdem nicht 😉.


    Mal ernsthaft: bei keiner Tankstelle hier in der näheten Umgebung ist es erlaubt, in den SB Boxen mit eigenem Zeug anzurücken und da groß mit zwei Eimern, 5 Schwämmen, Läppchen, Tübchen und Schaumpistole zu arbeiten. Und da ich meine Zeit leider auch nicht gestohlen habe, bleibt leider nur diese Variante.


    Der Aufbereiter meinte bei der letzten Kontrolle, dass man wirklich nicht meinen würde, dass der Wagen in der Anlage gewaschen wird. Hängt aber sicher auch von der Anlage ab. Da würde ich ihn tatsächlich nicht in jede fahren.

    Ich habs auch machen lassen. Und empfehle es auch. Billig ist es nicht, klar. Hab damals 1.500 Euro bezahlt. Mit ein bisschen Pflege und jährlicher (kostenloser) Kontrolle bleibt auch die 6jährige (!) Garantie darauf erhalten. Und das, obwohl ich nur Textil-Waschanlage wasche und nicht mit Eimer und Schwamm.


    Allerdings trage ich auch auf Anraten des Aufbereiters nach jeder Wäsche einen Car Detailer auf.

    Funktioniert der Beifahrer Airbag so noch korrekt? TÜV?

    LG wood1

    Ja, Funktion ist nicht eingeschränkt.... Also nicht, dass ich es schon ausprobiert hätte, aber da vertraue ich dem Sattler voll und ganz, der das auch für die lokalen Vertreter von Porsche, Lambo, BMW, Rolls Royce und Co macht, wenn Kunden nach Auslieferung Spezialwünsche haben.

    Sind die Armlehnen dann auch breiter, als hat man, speziell im Ellenbigenbereich mehr Platz für diesen? Hast da vielleicht auch noch ein Bild von?

    Danke schon mal.

    Nein, sehen aus, wie die Serie. Es wurde nur das Polster darunter um eine Schicht mit so einer Art Moosgummi ergänzt, dass das Ganze etwas fester polstert und sich vor allem von selbst wieder in Form bringt, wenn sich durch langes Ellenbogen-Abstützen eine Delle gebildet hat.

    Du hast dich anscheinend in die Sitze verliebt und dann das Auto angepasst, bis es dir auch gefiel. ;) Jeder wie er mag.


    Ernst gemeinte Frage: Wie und in welcher Farbe hast du Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledern lassen?

    LOL... So könnte man es tatsächlich sagen 😂


    Wegen der Belederung: hab hier einen sehr guten Sattler in München gefunden. Die haben mir das gemacht. Also halt: Mittelkonsole hab ich seinerzeit schon vor Abholung die von Ernst einbauen lassen, inkl. Armlehnenerhöhung.


    Armarturenbrett und A-Säulen hat der Sattler in Glattleder Schwarz mit weißen Stitches gemacht, als er auch die Sitzbezüge getauscht und aufgepolstert hat, die ich auf Kulanz bekam. Und bei der Gelegenheit auch die sogenannten Armlehnen in den Türen unterfüttert und die Armlehnenerhöhung vom Ernst wurde auch noch etwas unterfüttert. Seitdem ist alles perfekt.


    Ein paar Bilder


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    Ähhhh nö, ich meinte die Aussage schon für mich.


    Denn so teuer es ein Sattler auch macht, er wird eben nicht zu 100% das Design der Originalsitze treffen (dürfen). Das Weiß wird wahrscheinlich nie zu 100% identisch sein, die Perforation wird anders aussehen und die Stitches im Zweifel auch. Ob im Aussehen besser oder nicht, sei dahingestellt. Die Qualität ist es allemal, ohne Frage.


    Ich geb zu, da hab ich wahrscheinlich auch nen leichten Spleen, aber bei den Sitzen habe zumindest ich persönlich da äußerlich optisch außerdem gern den (weißen) Originalzustand. Das war ja schließlich mit der Hauptgrund, warum ich mir dieses SoMo gekauft habe. Das Design gefällt mir auch sehr gut, die Qualität ist halt Murks.


    Wenn ich Innen Schwarz auf Schwarz mit Schwarz fahren würde, wär ich da wahrscheinlich auch nicht so zimperlich und würde eher zum Sattler gehen damit.

    Wenn man aber natürlich das Auto im Originalzustand haben will, bleibt einem leider nur die Option, Bezüge nachzukaufen (in der Tat ein nicht ganz günstiges Vergnügen) und die Sitze vor dem Neubezug an den entscheidenden Stellen leicht (Betonung liegt auf leicht) aufpolstern zu lassen. Das verzögert und verringert zumindest die Faltenbildung. Ich bin damit bis jetzt sehr happy.

    Ich hatte das glaub schon mal an anderer Stelle geschrieben... Mazda verwendet bei den normalen Ledersitzen ausgerechnet an den stärker beanspruchten Stellen wie den Sitzwangen qualitativ schlechteres (da günstigeres) Leder. Dieses stammt von der Bauchseite bzw Bauchfalte des Rindviehs und wer kennt es nicht von sich selbst: Bauchleder dehnt sich nun mal sehr viel schneller und wirft dann gern Falten 😂

    Wenn wir es davon schon haben, welchen Koffer oder welche Tasche verwendet ihr dafür? Ich bin da eigentlich auf der Suche nach einer modernen Interpretation des klassischen Roadster-Koffers. Wasserdicht und aus Alu, in Schwarz oder Grau. Aber ohne Rollen, das sieht ja Ka.... aus.


    Eigentlich sowas wie nen Rimowa aber ohne Rollen. Hat da jemand schon was Passendes gefunden?