Beiträge von Petrolhead72

Hi,

ja, das stimmt so und wurde auch schon an anderer Stelle hier im Forum besprochen. Aktuell ist die Einführung des ACC in Europa nicht vorgesehen.

Und ja, würde mich auch stören :)

Das liesst sich hier langsam wie in einem Porscheforum, wo die Eigentümer von der hammermässigen Rendite träumen, die sie beim Wiederverkauf erwirtschaften werden. ^^

Ich will meinen MX-5 fahren. Nicht ihn in der Garage verstecken. :thumbsup:

Wer redet denn davon, dass man nur einen haben muss? 😁 Abgesehen davon: Hast Du mal die Preisentwicklung des NA 131 über die letzten Jahre verfolgt? Ich rede nicht von irgendwelchen verbastelten hochgezüchteten Rostmöhren, sondern Originalzustand mit unter 25.000 km. Wenn es dann noch um ein SoMo geht..... Empfehle ich Dir mal. Da wird mancher Fondsmanager neidisch ob der Entwicklung.

PS: Mein 964er ist im Dezember gegangen. War 8 Jahre in meinem Besitz. Wurde gefahren und gut gepflegt. Rendite nach Kosten schlappe 58%. Soviel zum Porsche Rendite-Traum.

Aber unser aller schlimmsten Befürchtungen wurden "erfüllt": Keine Version in Verbindung mit Automatik wählbar 😭

Mensch, bin ich froh, meinen Klenen Kazari gerade noch bei Toresschluss "gezogen" zu haben...

Also meine Befürchtung war das nicht 😂. Meine ist eher, nicht zu denjenigen Wenigen zu gehören, die einen 2024er G184 ihr Eigen nennen dürfen. Denn der dürfte später in der Tat mal gefragt sein, wie heute der NA mit der großen Maschine. Auf der anderen Seite, wenn ich nen 2024er G184 dann nicht mehr legal mit dem ganzen Zubehörkrempel ausrüsten könnte.... 🤔

Nein, keine medizinischen Daten per Sensoren im Auto!

Ich würde meine A.... drauf verwetten, wenn Tesla das einführt oder Apple in einem E-Auto, dann würden plötzlich alle schreiben "Genial, dass da noch niemand drauf gekommen ist und die große Mehrheit der Jünger wäre begeistert davon." 😂

Mir würde so Vieles einfallen.... Abgleich von Reaktionszeiten (älterer) Autofahrer mit der KI in erkannten Gefahrensituationen. Wenn Abweichung zu groß, ab zur Tauglichkeitsprüfung 😀. Wenn Puls schon bei 120 auf der Autobahn zu hoch, leitet einen die KI zwangsweise auf die Landstraße. Leute, die pennend im Ruhepuls auf der Mittelspur dahinsiechen, weckt die KI mit einem abrupten Wechsel auf die rechte Fahrspur auf 😂

Aber genug davon... OT

Also ich habs ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, obwohl ich des Englischen mächtig bin :)

Haben sie jetzt den Blinkimpuls dem Herzschlag nachempfunden (ok, aber für mich persönlich nen nettes Gimmick) oder schaffen sie die wie auch immer geartete Möglichkeit, den echten aktuellen Puls des Fahrers zu messen und daraus die Blinkfrequenzen abzuleiten (das wiederum wäre in meinen Augen eine echte Innovation).

Was ich eh noch nicht verstanden habe: Hersteller bauen jeden Mist ins Lenkrad ein. Warum gibts da noch nix mit Puls- und Gesundheitsfunktionen, wie wir das von jedem Fitnessgerät im Studio kennen oder von Smartwatches. In Kombination mit Innenraumkamera ließen sich da Gesundheitsparameter ablesen, die wiederum gesammelt frühzeitig Erkenntnisse über gesundheitliche Probleme am Steuer (Stichwort Blackout) erkennen ließen.

Entwicklung lohnt aber wahrscheinlich nimmer, weil selbst fahren dann eh irgendwann ausstirbt 😂

Interessante Statistik aus den USA. Knapp 9.000 Miata hat Mazda 2023 in den USA verkauft und damit 45% mehr als in 2022. Während sich bei den Verkäufen Roadster und RF ungefähr die Waage halten, hat der Roadster aber um rund 78% gegenüber 2022 zugelegt. Hier der Artikel:

It's A Miracle: Miata Sales Up By Nearly 50 Percent In 2023
    Mazda sold 8,973 MX-5 Miatas in 2023, up 45.4 percent versus 2022. A deeper breakout of sales stats shows the soft top roadster is up 78 percent.
    www.motor1.com

Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ich hatte das mal nach nem Update von Maps, dass die Standortbetechtigung sich deaktiviert hatte. Das kann auch bei der AA App passieren.

App für Google Maps die permanente Standortberechtigung erteilen. Systemeinstellungen > Apps > Google Maps > Berechtigungen > Standort > „Immer erlauben“ aktivieren.

Vielleicht mal kurz checken, ob das noch aktiviert ist

Hast du es mal per Direktverbindung über Kabel probiert? Ich vermute, es liegt an der AA Wireless Verbindung... Warum auch immer. Welchen Dongle benutzt du?