Allerdings: bei beiden obigen Aussagen kommt zu den örtlichen Gegebenheiten noch ein (plötzliches?) Bremsen inkl. Einlenken hinzu. Vielleicht ist das dann im Summe mit dem Aufsetzen der Grund für eine Auslösung des Systems.
Ich habe es so verstanden, das die Flaps auf dem Boden langschrammt sind. Auf Deinen Bildern sieht es bei der einen Flap zumindest für mich so aus, als wäre sie auf der Oberseite angeschrammt. Hat es die komplett umgebogen, oder wie konnten die Kratzer an der Oberseite entstehen?
Ja, das mit dem Bremsen könnte in der Tat eine Rolle spielen. Zumindest ergibt sich hier ein Muster.
Was die Flap angeht: Ich war leider nicht vorn dabei am Fahrzeug Ich kanns dir daher nicht sagen. Mich wundert dann nur, dass es nicht abgerissen ist. Aber wahrscheinlich war das Auto dafür zu langsam. Angelockert sind sie schon, vor allem der Linke, bei dem die Abrieb-Spuren auch intensiver sind. Aber jetzt auch nicht so, dass er am seidenen Faden hängt....
Gibt es eigentlich diese Flaps einzeln zu kaufen oder muss dann die ganze Frontschürze getauscht werden?