Beiträge von Petrolhead72

    Ich weiß nicht, was ihr habt. Das leuchtende Kirschrot sieht super aus in der Kombi mit dem Beige. Innen jetzt noch das Holzlenkrad und Handbremsgriff aus Holz wie im alten NA BRG und fertig ist die moderne Interpretation des gediegenen, klassisch-eleganten Roadsters.


    Mag der Track- und Sport-Fraktion nicht gefallen, aber die stellt nun mal nicht die Masse der Kunden des MX-5 dar.


    Mich erinnert das an das damalige Cosmo Sondermodell des NA. Fand ich damals auch todschick.

    images (10).jpeg


    co04.jpg


    co06.jpg

    Hallo,


    in einem Testvideo des ND3 aus den USA meine ich gesehen zu haben, wie der Tester des von Mazda gestellten Fahrzeugs das Fenster mit einmal antippen des Fensterhebers komplett heruntergelassen hat. Entweder hatte das Fahrzeug den Window Controller verbaut oder hat Mazda es etwa geschafft, finally eine Komfortschaltung ab Werk zu verbauen? Oder haben das vielleicht nur die US Modelle?


    Es gab ja hier auch schon Einbauten des Window Controllers in ND3, mein ich gelesen zu haben.


    Würd mich nur aus Neugier interessieren.

    Ich sitze gerade in meiner Vertragswerkstatt. Wie empfohlen, habe ich dem Meister die PDF von Mazda direkt übergeben und erwähnt, dass ich bereits zum dritten Mal wegen des Verdecks hier bin – und das innerhalb von weniger als zwei Monaten. Das ist meiner Meinung nach extrem. Kurz darauf kam die freundliche Dame vom Empfang und gab mir die ausgedruckte PDF zurück. Sie meinte, sie hätten die Reparatur beim letzten Mal bereits nach dieser Anleitung durchgeführt. Zu deren Verteidigung kann ich sagen, dass sie die Clips verwendet haben, die man auch von innen sehen kann, da das Dach ja herunterhängt. Ich bin gespannt, was dieses Mal gemacht wird und ob das Verdeck beim nächsten Öffnen wieder direkt herunterhängt. Ich hoffe wirklich, dass das Problem endlich behoben wird und ich mein Fahrzeug endlich als Neuwagen genießen kann, ohne ständig in die Werkstatt zu müssen. Das einzig Positive ist die Cola, die ich hier jedes Mal bekomme, und dass alles über die Garantie läuft.

    Hallo,


    nachdem ich dasselbe Thema mit meinem Verdeck hatte: Die Clips waren damals auch aufgesteckt, aber trotzdem war nach kurzer Zeit wieder Rollo angesagt. Es hat sich dann rausgestellt, dass diese nicht richtig fixiert waren und sich deswegen wieder lösen konnten. Wurde dann von der Werkstatt umgehend behoben und seitdem ist Ende mit der Rollo-Nummer und freie Sicht nach hinten.


    Ich kann Dir leider nicht sagen, wie genau sie fixiert werden müssen, aber das war die Aussage des Meisters damals.


    LG

    Was mir in diesem Forum wirklich zusehends auf den Zeiger geht, dass es bereits beim zweiten Post geschafft wird, komplett vom Thema abzuweichen.


    Und immer und ewig diese "Mimimi' Diskussionen. "Der Staat gängelt mich, die EU schränkt mich in meiner Freiheit ein, ich kann für mich allein entscheiden, alles schlecht."


    Wenns euch wirklich alles so auf den Senkel geht, dann kann ich nur zur Auswanderung raten. Russland, China, Nordkorea, Venezuela. Alles Staaten, die euch sicher gefallen könnten. Vielleicht aber einfach auch mal für nen Fünferl nachdenken und vor dem Aufmachen der Futterluke überlegen und über den eigenen (begrenzten) Horizont hinaus schauen.


    Sorry, das musste mal raus. Ich werd mir erstmal ne Pause von der aktiven Mitarbeit hier gönnen. Mir reicht schon, wenn ich diese ganzen gefärbten Kommentare beruflich jeden Tag auf X lesen muss. Sachliche Diskussionen oder Austausch scheinen in diesen Zeiten einfach nicht mehr gefragt zu sein. Und ja, die obigen Zeilen gehören bestimmt auch nicht dazu, aber ich habs jetzt hier lang genug runtergeschluckt und angeschaut.

    Auf einer gemeinsamen PK haben die drei Hersteller jetzt etwas mehr Infos zu den neuen Motoren rausgelassen, die alle drei künftig nutzen werden.


    Da könnt ihr schon mal sehen, was demnächst im MX5 kommt. "Besonders geeignet für den Einsatz in Autos mit flacher sportlicher Front", betonen sie. Wie schon bekannr, weden es ein 1,5l den es als Sauger und Turbo gibt, ein 2l Turbo und ein 2,5l Sauger. Alle kombinierbar mit Teilelektrifizierung.


    Link zum Artikel unten. Viel wichtiger aber das Video. Bitte mal ungefähr 3/4 vorspilen bis Min 20 oder so. Dort gibts ne Probefahrt mit einem der neuen Motoren. Da ich des Japanischen nicht mächtig bin, kann ich nicht genau sagen, welcher der Motoren es jetzt ist. Aber ich sag mal so. Den Klang ab Auslieferung in nem MX5.....I liiiike!


    Toyota stellt neue Verbrennungsmotoren vor: So klingt Toyotas neuer Sportwagen-Vierzylinder
    Toyota stellt eine neue Vierzylinder-Generation von Verbrennungsmotoren vor. Die werden in Zukunft auch in Mazda- und Subaru-Modellen zu finden sein – und in…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ich vermute, dass dafür an der im Auto vorinstallierten Kernsoftware des AA etwas geändert werden muss, da ja ab dann auf Daten zugegriffen werden muss, die vorher nicht benötigt wurden. Daher - wenn es denn überhaupt kommt - wohl eher für ab Fertigstellung zukünftige PKW mit AA (die diese Funktion dann auch mit eingebaut haben, was erfahrungsgemäß viele Jahre dauern kann).

    Fürchte ich leider auch....