Sooooo, schon lange wollte ich hierzu ein Update geben, nachdem die Fanfare ja von meiner Werkstatt des Vertrauens schon vor einiger Zeit eingebaut wurde. Anbei zwei Bilder und der Link zu einem kurzen Video.
Wie schon geschrieben, wollte ich die bisherige Hupe erhalten und die neue zusätzlich montiert haben. Gar nicht so einfach bei dem Platz im Motorraum bei zwei Fanfaren und dem Kompressor. Das Ganze hat unterhalb von der Batterie Platz gefunden, auf den ersten Blick von oben nicht sichtbar. Ein Kippschalter am Armaturenbrett (siehe Foto) erlaubt mir die Wahl zwischen den beiden Hupen. Wobei ich zu 99% eigentlich nur noch die italienische Fanfare nutze. Die Zeitverzögerung zum Aufbau des Drucks durch den Kompressor ist quasi zu vernachlässigen.
Bislang habe ich bei Einsatz als Abschied oder Begrüßung auch nur positive Blicke geerntet. Schon einige Male hab ich Situationen erlebt, wo ich - natürlich nur, um Gefahren zu vermeiden - andere angehupt habe und beobachtende Dritte den Daumen gehoben und gegrinst haben wegen des Hupklangs
Der Kippschalter wurde im Armaturenbrett rechts quasi als Gegenstück auf gleicher Höhe zu Ernst Kippschalter für die Lenkradheizung verbaut. (siehe anderes Bild).
Die Videodatei zeigt den Klang der Fanfare ganz gut. Sie ist im Vergleich zur normalen Hupe auch noch etwas lauter. In jedem Fall auffälliger
20241129_164159.jpg
20241129_164309.jpg
Das Video könnt ihr euch hier herunterladen zum Anhören: