Beiträge von Petrolhead72

Ach ja - was mir gerade noch auffällt - die gesamte Abdeckung und Fächer HINTER den Sitzen ist ja auch aus eher billigem Plastik - hat das mal einer beledern lassen? Ich hätte am liebsten kein Plastik mehr im Innenraum :) ..

Mein Sattler hatte mir das damals für 650 Euro inkl. Material und Stitching angeboten, mir war das am Ende nicht so wichtig, aber möglich ist das.

Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass das auch schon mal jemand hier gemacht hat. Ernst Kugelfisch und sein Team können das grundsätzlich auch alles machen, der kann auch innen alles vergolden und mit Svarowski-Steinen auskleiden, wenn gewünscht. Und ich bin sicher, es würde auch noch geil aussehen. Alles eine Frage des Preises 😁.

Top! So soll es sein! Damit bekommt der MX5 meiner Meinung nach Optik und Haptik, die dem Niveau der sonstigen Verarbeitung entsprechen. Ich hatte vorher einen 996 - der hatte dann doch deutlich mehr Leder - das ist das Einzige, was ich vermisse :) ..

Da bin ich ja happy, dass es eine recht überschaubare Lösung gibt! Sehr schön :)

Falls Du mit einem Sattler arbeitest für A-Säule und Armaturenbrett: achte darauf, dass er die Funktion des Beifahrerairbags nicht lahmlegt und tricky ist die Aussparung des Mikros der Freisprecheinrichtung im Armaturenbrett, da so winzig. Wir haben uns damals dafür entschieden, das Mikro einfach zu überziehen. Es tut der Sprachqualität keinen Abbruch, und der Aufwand für die Einarbeitung der Aussparung und das Gefriemel wären es meiner Meinung nach nicht wert gewesen.

Das wirklich Dümmste, was mir jemals dabei passiert ist: ich im 90 Grad Winkel und bei wirklich kaum zu öffnender Tür irgendwann fallen lassen, weil ich dachte, es passt. Bis tatsächlich meine Nase Bekanntschaft mit dem oberen Rand der Scheibe machte. 🫣😂.

Ich habs noch kommen sehen, aber die Schwerkraft schlug unerbitterlich zu und zog meinen dicken Hintern nach unten.

Das Witzige: die Nase tat so schweineweh, aber gleichzeitig musste ich so über meine eigene Doofheit lachen 😂

ich habe am Fahrersitz exakt dasselbe Bild an der Sitzwange wie Camillo.

Meine Beobachtung: es liegt am Einstiegswinkel und Ausstiegswinkel in engen Parklücken. Dort kann man mit viel Glück die Türe nur bis zu ersten Raste öffnen. Der Ein- und Ausstieg wird dabei zur Übung einer Schlangenfrau aus dem chinesischen Staatszirkus....was oft dazu führt, dass ich fast im 90 Grad Winkel zum Sitz ein und aussteige und mich an besagter Sitzwange entweder nach oben hieve oder dran langrutschend irgendwie reinschlängele. Da reicht dann oft schon die Gürtelschlaufe, um auf Dauer das Bild zu hinterlassen. Ich bekomme zwar mit Reiniger blaue Verfärbungen weg, aber hier ist ja das Leder richtig angeratscht.

Im Frühjahr fahr ich mal zum Sattler meines Vertrauens. Der hatte mir schon sowas prophezeit und schon avisiert, dass er das richten kann. Wird aber wieder kommen. Alternativ und ungleich teurer hat er damals vorgeschlagen, die Wangen mit Alcantara in einer alternativen Farbe zu beziehen, z.B. grau passend zur Wagenfarbe oder Schwarz zum Armaturenbrett. Das muss ich mir aber erstmal anschauen.

Willst Du mir also sagen, dass ich mich im letzten Jahr völlig umsonst durch die kilometerlangen Posts zu Mantey Racing gescrolled habe, weil ich dachte: "Wenn der Wolfram was schreibt, könnts interessant sein"....und jetzt machst Du dich aus dem Staub zugunsten so eines lächerlichen Kettcars? Pah, schäm dich! 😁

Spätestens beim zweiten Bandscheibenvorfall wirst du unter der Tür zum nächsten MX5 angekrochen kommen. Die Wagen haben sich aber bis dahin längst abgesprochen und dich auf ihre Blacklist gesetzt und ruckzuck bleibt dir nur noch der Citroen Pluriel 🤣😂

P.S. verstehe aber deine Gedanken!