Was mir in diesem Forum wirklich zusehends auf den Zeiger geht, dass es bereits beim zweiten Post geschafft wird, komplett vom Thema abzuweichen.
Und immer und ewig diese "Mimimi' Diskussionen. "Der Staat gängelt mich, die EU schränkt mich in meiner Freiheit ein, ich kann für mich allein entscheiden, alles schlecht."
Wenns euch wirklich alles so auf den Senkel geht, dann kann ich nur zur Auswanderung raten. Russland, China, Nordkorea, Venezuela. Alles Staaten, die euch sicher gefallen könnten. Vielleicht aber einfach auch mal für nen Fünferl nachdenken und vor dem Aufmachen der Futterluke überlegen und über den eigenen (begrenzten) Horizont hinaus schauen.
Sorry, das musste mal raus. Ich werd mir erstmal ne Pause von der aktiven Mitarbeit hier gönnen. Mir reicht schon, wenn ich diese ganzen gefärbten Kommentare beruflich jeden Tag auf X lesen muss. Sachliche Diskussionen oder Austausch scheinen in diesen Zeiten einfach nicht mehr gefragt zu sein. Und ja, die obigen Zeilen gehören bestimmt auch nicht dazu, aber ich habs jetzt hier lang genug runtergeschluckt und angeschaut.