Klar, der Ernst hat den Dragonwing vom Strömungsexperten entwickeln lasssen, hat dann Windkanaltests bei Porsche und bei der NASA machen lassen und nach einer weiteren Optimierung erneut prüfen lassen. Dann wurde das ganze mit verschiedenen Gutachten vom TÜV 10 Wochen lang getestet und für gut befunden und jetzt verkauft er den Flügel für unter 500,- €!
Glaubst du auch noch an das Christkind?
Hallo,
ja ich denke wir haben die beiden besten Designvorschläge umgesetzt. Der Dragonwing z.B. wurde auf bereits vorhandenen Kofferdeckel scandaten konstruiert. Daher passt die breite und die Höhe fantastisch zu dem Auto, quasi tailormade. Er wiegt 1,2 kg und drückt 42 kg auf die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten. Da geht was.
...habe gefunden, warum ich die Zahl im Kopf hatte - darum ging's mir auch nur, also dass ich sowas gelesen hatte.
Habe mich in meinem Post ja relativ vorsichtig ausgedrückt, weil ich schon dachte, dass das hier recht schnell kleine Wellen schlagen könnte...
Ich glaube zumindest, dass mein Fast-Christkind @Kugelfisch (gab ja schon ein paar schöne Bescherungen bei ihm in Lüdinghausen) sich die Zahlen zumindest nicht ausgedacht hat. Durch welcher Art von Simulation er sie bekommen hat - NASA glaub ich jetzt nicht - weiß ich nicht...
Aber mir persönlich ist das auch relativ egal, habe ihn aus rein kosmetischen Gründen gekauft - und tatsächlich zu wenig Ahnung, um einen großartigen Effekt zu spüren
Lg,
Stephan