Beiträge von SPeety

    Moin!


    Ich habe es mit einem Fön erwärmt, dann hinter das Emblem gefasst (ja, war mies heiß) und dann so gedehnt, dass ich die sichtbare Klebeschicht mit einem Skalpell „halbieren“ konnte. Das hat ziemlich gut geklappt. Man muss natürlich aufpassen, nicht den Lack zu erwischen...


    LG,
    Stephan

    Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:;)
    Sehe es genau so! Bei mir sind's 4 Jahre und ein paar Monate und die Freude am Kleinen hat nicht 1% nachgelassen - eher zugenommen, dadurch dass man auch immer mal wieder was dran bastelt, "aufhübscht" (verschlimmbessert? :huh: )
    Ertappe mich immer noch regelmäßig dabei mich nach dem Abschließen nochmal umzudrehen und zu schmunzeln... :rolleyes:


    Allzeit gute Fahrt!
    Stephan

    Moin zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zu den Formulas... Bin gerade meine Winterreifen losgeworden, um mir die Formula HLTs zu holen. Meine aktuellen 17" OEM Felgen werden dann meine Winterfelgen.
    Nun stehe ich vor einem kleinen Dilemma: Ich dachte ich hab's einfach - recht frische MPS4 von den Sommerfelgen runter, auf die neuen 7J Formula drauf und gut is. (205/45R17 - Ich habe hinten 20er Spurplatten und vorne 15er drauf.)


    Den Look von den Felgen unten finde ich sau gut, mir kommen sie optisch fast schon eher Richtung 18" vor. Jetzt die Frage - liegt das daran, dass das evtl. 7,5J 215/40er sind..?


    Ich habe jetzt sozusagen 2 Möglichkeiten vor mir.


    1) Meine MPS4 205/45 auf die 7J Formula ET 42 drauf ziehen und ggf. hintere 20er Spurplatten verkaufen und 15er holen. (Oder eben die 20er drauf lassen..?)


    2) Die MPS4 verscherbeln, neue in 215/40 kaufen und dann die Formulas in 7,5J ET35 kaufen, Spurplatten raus (ggf. dünnere rein..?) EDIT: habe gerade gesehen, dass es die 7,5J auch mit ET42 gibt...


    die zweite Lösung ist schon erheblich mehr "Aufwand" und kostenintensiver - hatte ich eigentlich nicht vor. Nur würde ich gerne nicht in die Vollen greifen, um dann festzustellen, dass die Lösung nicht ganz so ist, wie ich's gerne gehabt hätte.. Wie gesagt - Wunschsituation ist die starke Optik von den Bildern unten.


    Wozu würdet ihr mir raten...?


    Lieben Gruß,
    Stephan

    Sieht klasse aus - gefällt mir besser als die Serien-Bastuck-Version! :thumbup:
    Über die Auswahl an AGAs kann man sich echt nicht beschweren! :D
    ...Gen8 und 9 dann 3 Rohre / 4 Rohre mittig - Siehe F458 / Corvette 8o

    Moin zusammen!


    Da ich in den Genuss der galvanisch schwarz bearbeiteten Embleme von @tobipalace gekommen bin, verkaufe ich nun meine orignalen Embleme. Habe sie in mühevoller Arbeit von den Stoßstangen geholt, indem ich die Stoßstangen abmontiert habe und sehr vorsichtig vorgegangen bin, um nichts zu beschädigen.
    Demnach sind die Embleme alle in sehr gutem Zustand, nichts verbogen, keine Kratzer, alle Stifte (bis auf einen) sind noch erhalten und können demnach auch wieder mit den Clips gekontert werden (falls gewünscht.)
    Der einzig fehlende Stift ist der rechte des vorderen Emblems (siehe Bilder).
    Wer also seine Embleme veredeln lassen möchte hat hier die Chance... ;)


    Ich möchte für die Embleme gerne 65€ haben.


    Bei Fragen - meldet euch.


    Lieben Gruß,
    Stephan


    IMG_7733.jpgIMG_7736.jpgIMG_7737.jpgIMG_77342.jpgIMG_7735.jpg

    Moin zusammen!


    Habe die Tage auch meine Embleme montiert. Hatte sie bei Tobi bestellt und bin solange noch mit meinen alten rumgefahren.
    War ne ziemliche Fummelei, da ich die Stoßstangen jeweils abmontiert habe, um die alten Embleme vernünftig (schadfrei) abzubekommen und auch die neuen wieder mit Clips zu stabilisieren. Mag bei dem benutzten 3M Band unnötig sein, aber was soll's...gibt mir ein besseres Gefühl :whistling:
    Jedenfalls sieht es echt großartig aus - nochmal dickes Lob an Tobi. Die Embleme die man erhält sind wirklich allererste Sahne. :love:
    Kleiner Tip - wer ein ruhiges Händchen hat kann mit einem feinen Skalpell die Kleberschicht durchtrennen, wenn man die Embleme erwärmt und (bei abmontierter Stoßstange) die Embleme von innen leicht herausdrückt.


    Hier noch ein paar Bilder:


    IMG_7670.jpgIMG_7710.jpgIMG_7712.jpgIMG_7713.jpgIMG_7715.jpgIMG_7716.jpg


    Lieben Gruß,
    Stephan

    Es ist tatsächlich ziemlich fummelig, Platz ist da kaum vorhanden. Wenn man das Rücklicht so hält, dass man von oben durch die Öffnung schauen kann, kann man ein wenig erahnen, wie man den LED Streifen besser einbringen kann.
    Wenn man den Stripe so weit einführen kann, dass man nur noch die Buchse drehen muss, dann hast Du‘s fast geschafft. Gerne klemmt der Streifen ja noch unten fest, denn man dann aber „mit Schwung“ zudreht, flutscht der Stripe (eigentlich) in die gewünschte Position.
    Klar, man muss tatsächlich aufpassen, dass er nichts zerkratzt, aber gib nicht auf :thumbup:
    Achja - und wirklich sichergehen, dass der Streifen komplett unten in der Buchse sitzt. Da hilft manchmal schon 1mm aus, wenn da noch Spiel ist..!


    Lg,
    Stephan