Ich habe jetzt mal 2 Schutzhüllen bestellt. Das Risiko ist ja in der Tat überschaubar.
Beiträge von oldsbastel
-
-
Kann man eigentlich einen gebrauchten Funkschlüssel von einem anderen Fahrzeug auf ein anderes Fahrzeug anlernen?
-
Das ist ein 2016er.
Die Bruchstücke sind inzwischen aufgetaucht. Ich versuche es mal mit Klebstoff.
-
An meinem Funkschlüssel ist ein Stück aus dem Gehäuse gebrochen.
Wisst ihr, ob man die Gehäuseteile einzeln bekommt bzw. tauschen kann?
Wenn nicht, dann ist die Frage, ob jemand vielleicht einen defekten Schlüssel übrig hat, von dem man das Gehäuse verwenden könnte? -
IUnd das wird so bei den Meisten auch so sein. Wo zur Hölle sollen die meisten E Autos bitte geladen werden? Ersetzen wir vor dem geistigen Auge doch mal jeden Verbrenner durch ein Elektrofahrzeug.
Der Trend geht in Richtung MW-Ladestationen.
Wenn ich den Auftrag bekomme, dann bin ich bei der Prototypenanlage in Berlin dabei. Ziel dabei ist es, die Autos an der Tankstelle in 5 Minuten zu laden. Der Zyklus soll dann solange wie normales Tanken dauern.
-
-
-
So, dank der Hilfe von gsx750 gibt es wieder eine Drive mit DIY Anleitungen, Service Bulletins und Handbüchern ?
Vielleicht kann ein Mod das ja mal anpinnen.Falls jemand noch PDFs hat die nicht enthalten sind, kann er sich gerne bei mir melden!
Viele GrüßeBasti
Mal eine Frage:
Bei liegen da irgendwie keine PDFs drin. Bin ich zu blöd oder ist da tatsächlich nichts drin?
-
-
Lack wiegt, kostet und belastet die Umelt, > alles richtig gemacht Mazda.
"Wiegt" kann bei den Fahrzeuggewichten glaube ich vernachlässigt werden. Wir reden hier nicht über einen Silberpfeil sondern vielleicht über 0,5 - 1 L
"Kostet" spielt eine Rolle, wenn wie bei Autoherstellern üblich, mit den Nachkommastellen gerechnet wird. Die Mehrkosten dürften sich aber dennoch in engen Grenzen halten.
"Umwelt" wird zumindest bei den Sprühnebeln und Lacken auf Wasserbasis sicher nicht beeinträchtigt. Das läuft alles über Absaug-/Filteranlagen, Wasserwände und Wasseraufbereitungsanlagen. Da spielen eher die Lackherstellung und die Entsorgung der Lackreste eine Rolle.