Der Preis ist schon gerechtfertigt. Bei so geringer Stückzahl schlagen die Entwicklungskosten halt voll zu. Wer das Geld hat, warum nicht? Dann hat man einen gut gehenden ND und ne Menge Fahrspaß.
Vor 10 Jahren hätte ich darüber nachgedacht
Der Preis ist schon gerechtfertigt. Bei so geringer Stückzahl schlagen die Entwicklungskosten halt voll zu. Wer das Geld hat, warum nicht? Dann hat man einen gut gehenden ND und ne Menge Fahrspaß.
Vor 10 Jahren hätte ich darüber nachgedacht
Hat jemand noch Bilder/Erfahrungen von verbauten 52mm Rundinstrumenten, die noch nicht im Forum gezeigt wurden?
Eventuell auch so : cancan.png
Eigentlich nur Mr. Wash. Ansonsten kann ich die Prim Wasch Boxen empfehlen. Aber da muß man halt selbst Hand anlegen.
Alles anzeigenSebastian S., Gruni, Asumag: Danke für die Antworten.
Die Existenz von Billig-Nachbauten aus China war mir nicht bewusst, überrascht mich aber auch nicht. Das Angebot meines Mazda-Händlers für die offizielle Lösung liegt bei 320 € plus MwSt. für die Kabellösung inkl. Einbau.
Dass Touch-Bedienung nicht geht, gibt mir arg zu denken. Das könnte tatsächlich ein Showstopper sein - ich müsste die Steuerung über den Drehdrücksteller zumindest mal ausprobieren können. Ist irgendwer aus dem Pott hier, der das Ding verbaut hat?
Die geringe Ladeleistung ist ein weiterer Nachteil, ließe sich aber durch die Drahtloslösung (mit Third-Party-Kauf statt Mazda-Branding
) und Laden über die 12-V-Dose (wie bisher) umgehen. Nicht laden ist keine Option, gerade wenn das Handy mit Navigation durchläuft - auch nicht wenn der Bildschirm aus ist.
Welche Softwareversion ich habe muss ich bei nächster Gelegenheit mal nachschauen, aber es ist auch jeden Fall nichts mit einer 7 vorn. Das Ding ist seit vielen Jahren nicht aktualisiert worden.
Die Auflösung auf dem Foto sieht okay aus.
Das lässt sich einrichten. Komme aus Essen. Habe auch eine China Box genommen (Hersteller Clarion, also eher kein Schrott). Mindestens schon seit 2 Jahren eingebaut und im Betrieb mit AAwireless.
Gruß
Dirk
Gibt es die K-Tech nicht mehr ? Finde sie nirgendwo. Passte die unter die original Felgen ohne Spacer ?
Vielleicht kann man ja in EInbeck ein kleines mx-5.de Jahrestreffen Treffen machen
Ich hatte Andreas beim Treffen in Geiselwind unterstützt und kann daher sagen das du völlig Recht hast. Die Planungen waren extrem aufwändig und die Kosten sind nach dem Drama in Duisburg damals in die Höhe geschossen. Wir konnten viele Dinge nicht durchführen (wimre Slalom und Weltrekordversuch) und zu allem Überfluss kam dann am Tag der Anreise (Freitag) eine extreme Schlechtwetter Lage hinzu. So haben sich dann doch viele entschieden nicht anzureisen und wenn ich mich richtig erinnere waren es am Ende knapp 500 übers ganze WE. War aber trotzdem schön und die Location für sowas eigentlich auch ziemlich cool.
Wir durften 2003 bei dem Treffen von mx-5.de in Goslar dabei sein.
Es war sensationell!
Die perfekt organisierte Abschlussfahrt durch den Harz mit hunderten Teilnehmern über, von der Polizei gesperrten Kreuzungen, war einmalig.
Elmar "Sunracer" wird's bestätigen 😄.
Wahrscheinlich das beste Treffen das jemals organisiert wurde. Allein der Start mit der komplett MX-5 gefluteten Stadt war sensationell. Habe vor kurzem noch ein Video vom Abschluss Konvoi gesehen. Grandios
Hatte die 1.0 Version damals in 17" auf meinem NB Turbo. War eine der wenigen Felgen die ich damals gefunden habe die über die Postert 4 Kolben Bremsanlage gepasst hat. War sehr zufrieden damit.
Nummer 59 in der VIP Ecke