Beiträge von Mikelmx5

Ja, klar. Batterie ist hinüber.

Pannendienst war da, hat sein Power Gerät an die Batterie geklemmt mein Baby ließ sich wieder starten. 🙂 ich sollte mal ein paar Kilometer fahre. Habe ich natürlich gerne gemacht, leider leuchtete dann die gelbe Motorsystem-Fehlfunktionsleuchte dauerhaft. 😪

Kann das an der zuvor leeren Batterie liegen? Als ich den Wagen nach ca 60 km wieder abstellte hatte die Batterie lt. Multimeter13.5 Volt.

Ist die Batterie in so einem Fall eigentlich von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist ja nicht mal ein Jahr alt..

Hallo zusammen,

mein knapp ein Jahr alter RF springt nach 2 Tagen Standzeit nicht mehr an. Batterie durchgemessen: 4 Volt.
    Batterie lässt sich nicht mehr laden, Ladegerät zeigt Fehler an. Überbrücken lässt er sich auch nicht, kein Saft, kein Mucks... ;(

Kann ich während der Garantiezeit die Batterie wechseln, um zu sehen, ob es daran liegt oder gefährde ich dadurch irgendwelche Garantieansprüche?

So, nun ist es soweit: die 1. Inspektion steht im Mai an (KM-Stand: peinliche 4000 km :D ).

Dazu 2 Fragen:

1. kann jemand einen fMh im Hamburger Raum (Lübeck bis Soltau) empfehlen?

2. würde gerne das hier so beliebte Ravenol REP 5W30 einfüllen lassen. Wäre das VMP 5W30 auch in Ordnung (fahre eher gemächlich)?

Gruß

Mikel

Hey, ich habe auch einen Matrixgrauen und hab meine Sättel in Gelb gepinselt. Habe ein paar Fotos in meiner Galerie, vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

Vielen Dank für die Bilder! So etwas habe ich gesucht. Wie heißt es so schön: ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :thumbsup:

Kupfer/Bronze ist farblich nicht sooo weit weg und eine Überlegung wert! :/

Hallo zusammen,

ich möchte meinen noch im Originalzustand befindlichen RF in Matrixgrau gerne ein wenig aufhübschen, indem ich die Bremssättel lackiere.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welcher Farbton es werden soll:

rot, orange, gelb oder lieber weiß (passend zu den Sitzen)??? :/

Hat vielleicht jemand einen Matrixgrauen mit lackierten Bremssätteln und kann hier mal ein Foto einstellen? Würde mir echt helfen!

Für HH empfehle ich die Jungs von

https://m.boombastic-cardesign.de/de/

Die haben super akkurat gearbeitet. Und von innen ist es beim RF trotz halb offen nicht ganz simpel.

Ich würde meinem RF auch gerne eine dunkle Heckscheibe spendieren und habe bei boombastic-cardesign mal angefragt: jetzt soll es 119€ kosten. 8|

Ok, wir haben eine gewisse Inflation, aber wenn jomarbon vor ein paar Monaten dort noch 50€ bezahlt hat, finde es das schon heftig!

Hat noch jemand einen Tipp für den Hamburger Bereich?